[Tristar Rezession] - Kinofilm, der Untergang

  • Hi Leutz,

    Komme eben aus dem Film "Der Untergang" --- Der deutsche Film, der in den letzten Monaten und Wochen am meisten erwartet wurde.... gut, man kann eigentlich fast schon sagen, der deutsche Film, der viele Jahre nach "Das Boot" wieder eine Millonenschwere Produktion vom feinsten sein soll....

    Die Story :

    Erzählt werden in dem Film die letzten Tage im Führerbunker wo am Ende Adolf Hitler am 30 April 1945 Selbstmord begeht. Basierend auf den bekannten Augenzeugen Berichten von Überlebenden aus dem Führerbunker, besonders dabei vorzuheben ist Traudl Jung, die Sekretärin des Führers - wurde vieles akurat erzählt und es handelt sich fast schon um einen Dokumentarfilm, im Kino Format.

    Ich selber war davon begeistert. Anfangs sorgte Bruno Ganz, der den Adolf Hitler sehr gut spielt auch für den einen oder anderen Lacher, wenn Hitler wieder seinen "kolerischen Anfall" bekommt. Doch das vergeht einem spätestens in der 2. Hälfte des Filmes, wo gekonnt das Ausmaß der Brutalität des Krieges dargestellt wird. Die meiste Zeit sieht man das Geschehen im Führerbunker wo die Hauptakteure wie Magda und Josef Göbbels mit ihren Kindern, Adolf Hitler, die Dienstmädchen sammt Traudl Jung als Sekretärin und auch Eva Braun anwesend waren.

    Immer wieder sieht man Hitler mit seinen Generälen planen und Armeen verschieben, die es längst nicht mehr gibt...

    Fazit :

    Ich kann den Film "Der Untergang" jedem an´s Herz legen und konnte keinerlei Schwäche sehen. Und der Führer wird so dargestellt - da wird einem echt warm um´s Herz und man möchte nicht zuletzt an der Stelle, wo er sich das Leben nimmt eine Träne weinen... Aber im Ernst, es gibt viele Stellen in dem Film, wo man fast ein Taschentuch gebrauchen könnte, das schlimmste Element ist die Scene, wo Magda Göbbels ihre Kinder ein letztes Mal ins Bett bringt.

    Von 10 Punkten werde ich daher auch volle 10 Punke vergeben.

    :pfct:

    signatur_ami-01.jpg

    Respect the Scene, Respect their Work !

  • Super AMI,

    werde die Tage wohl auch mal ins Kino gehen und mir den Streifen ansehen-manche sagen ja, der Film hätte ein Problem, weil er keine Hintergründe erklären würde-was soll man da bitte erklären?Wer dieses Stück deutsche Geschichte nicht kennt, der hat sich auch nie für deutsche Geschichte interessiert...

    signatur_tie-fighter.jpg
        
    "Ich bin unschuldig, ich bin Amerikaner"

    Zitat:

    Baphomet's Fluch 1

  • den wollt ich mir auch reinziehn :)

    signatur_p41n.jpg

    Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir.
    Deine Macht reichst du uns durch deine Hand,
    diese verbindet uns wie ein heiliges Band.
    Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut.
    In nomine Patris, et filii et spiritu sancti.

  • Ich kann diesen Film wärmstens empfehlen - Es wird in vielen Bereichen bis an´s Limit gegangen...

    Einige Kritiker schreiben, das er nicht gut gemacht ist - Hallo ???? - Wenn der Film nicht gut ist, dann müßte man sagen, das Boot war auch nur durchschnittlich.

    Nein ! - Nach vielen Jahren ist mit "Der Untergang" ein Film in die Kinos gekommen der 2 Welten wieder vereint. Dramaturgie aus Hollywood´s Welt und Erzählkunst aus Deutschland !

    Schaut´s euch an, nicht zuerst auf ner Video CD sondern im Kino. Der Film ist jeden Cent wert :pfct:

    signatur_ami-01.jpg

    Respect the Scene, Respect their Work !

  • Zitat

    Originally posted by Tristar^AMI_TRS
    Schaut´s euch an, nicht zuerst auf ner Video CD sondern im Kino. Der Film ist jeden Cent wert :pfct:

    Na das ist doch mal ne Aussage! :pfct:

    signatur_tie-fighter.jpg
        
    "Ich bin unschuldig, ich bin Amerikaner"

    Zitat:

    Baphomet's Fluch 1

  • Stück scheisse waren die alle hätten die sich ergeben würden die Blagen noch leben

  • Zitat

    Originally posted by BliZz
    Stück scheisse waren die alle hätten die sich ergeben würden die Blagen noch leben


    Hätten,Hätten Blizz!!!!!!

    Das ist ein Teil der Deutschen Geschichte dieses
    Kapitel ist geschrieben.Auch keine Wenns und
    abers können das rückgängig machen was
    geschehen ist damals.Und damit müssen
    wir leben.


    Cheeers


    @Jack:grmn:

    signatur_jack-sparrow.jpg

    Lebt in der Liebe,wie auch Christus uns geliebt hat.
      

    [ Epheser. 5,2 ]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!