• Seit einiger Zeit häufen sich Gerüchte über angebliche Pläne von "Sony" ihrem Flaggschiff PS2 ein neues Design zu verpassen. Diese "neue" Konsole soll "PStwo" heißen und abgesehen von der äußerlichen Veränderung mit der aktuellen "PS2" identisch sein.


    Die Gerüchte über ein Re-Design der PS2 kursieren schon seit einigen Monaten im Netz seitdem bekannt wurde, dass sich "Sony" die Namensrechte für "PStwo" gesichert hat.
    Diese Formulierung erinnert aber auch zu stark an die "PSone", die bekanntlich die gute alte erste "Playstation" in neuem Gewand zu neuen Verkaufserfolgen geführt hat.
    Bei der "PStwo" soll es sich ähnlich wie bei der "PSone" um eine verkleinerte und optisch aufgepeppte Version der "original" Konsole handeln. Technisch sind diese Edelkonsolen allerdings absolut identisch mit ihren älteren Vorbildern.
    Ein weiteres Gerücht in diesem Zusammenhang spricht davon, dass die "PStwo" in den USA zeitgleich mit "GTA San Andreas" erscheinen soll und das deshalb "Take 2" sogar den Release von ihrem Spiel verschoben haben.
    Als möglicher Preis für die "PStwo" werden im Moment 149 US-Dollar genannt, womit die Konsole nicht mehr als die normale "PS2" kosten würde.
    Bisher hat sich "Sony" nicht zum Thema geäußert und bis sich dies ändert bleibt die "PStwo" nur ein Gerücht, wenn auch ein sehr wahrscheinliches.

    signatur_tie-fighter.jpg
        
    "Ich bin unschuldig, ich bin Amerikaner"

    Zitat:

    Baphomet's Fluch 1

  • update:

    ...die Gerüchteküche brodelt weiter. So soll sich die PStwo nun doch auch in Sachen Hardware von der PS2 unterscheiden. Die PStwo wird angeblich mit einem externen Netzteil an den Start gehen. Die Anschlussmöglichkeit für den Netzwerkadapter plus Festplatte soll vollständig weg fallen. Dafür ist angeblich der Breitband Adapter standardmäßig im Gerät verbaut. Gemunkelt wird ebenfalls, dass die PStwo mit einem Slot-in-DVD-Laufwerk daherkommt.

    Weiterhin wird diese angeblich auch in den Gehäusefarben Silber und Blau angeboten. Vom Design her orientiert sich das Gerät, dem Händler zu Folge, an dem Sony DVP-F41MS DVD-Player.

    Preislich soll sich die PStwo bei einem Startpreis von 15.000 Yen bewegen, was umgerechnet rund 112 Euro (!) entspricht. Der Release ist, weiteren Gerüchten zu Folge, für den kommenden Oktober geplant.

    Was nun an den Gerüchten dran ist, wird sich auf der Pressekonferenz am kommenden Dienstag zeigen.

    signatur_tie-fighter.jpg
        
    "Ich bin unschuldig, ich bin Amerikaner"

    Zitat:

    Baphomet's Fluch 1

  • erinnert mich daran, wie damals der Amiga-600 die 500er Generation ersetzen sollte..

    ..Floppte aber, da das Teil nicht mehr die 10er Tastatur hatte und auch ansonsten ein besserer Türstopper war...

    signatur_ami-01.jpg

    Respect the Scene, Respect their Work !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!