DivX 5.2 für Mac OS X veröffentlicht

  • Knapp zwei Monate nach der Veröffentlichung von DivX (Pro) 5.2 für Windows schiebt DivXNetworks die aktualisierte Mac-Version des Video-Codecs nach. Wie die Windows-Version verspricht der Codec bis zu 30 Prozent effizientere Kodierung durch den Einsatz adaptiver, aufeinander folgender B-Frames und verbessertes psychovisuelles Modell sowie automatisches Abschneiden schwarzer Filmbalken. Neu ist auch die "1-Schritt-Videokodierung", mit der man aus QuickTime mit wenigen Klicks heraus ein DivX-Video erzeugen können soll.


    Während die Trial-Version der Pro-Ausgabe für Windows sechs Monate läuft, funktioniert die Testversion für Mac OS X nur 15 Tage -- bringt dafür aber gleich einen Fraunhofer-MP3-Encoder mit. Die Vollversion des Codec kostet 20 US-Dollar. Die Standardversion DivX 5.2 für Mac OS X ist auch weiterhin kostenlos erhältlich. Anwender mit betagter Mac-OS-Betriebssystemversionen müssen sich weiterhin mit DivX 5.1.1, Linux-Anwender gar mit Version 5.0.5 begnügen.

    Quelle:heise online


    Cheers

    @Jack:pfct:

    signatur_jack-sparrow.jpg

    Lebt in der Liebe,wie auch Christus uns geliebt hat.
      

    [ Epheser. 5,2 ]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!