Deutsche Telekom prüft Reintegration von T-Online

  • Die Deutsche Telekom prüft eine Wiedereingliederung ihrer Internettochter T-Online. "Es wird diskutiert, ob und wie T- Online integriert werden könnte", sagte Telekom-Sprecher Ulrich Lissek am Montag in Bonn auf Anfrage.

    Die Überlegungen gingen von der Beibehaltung des Status Quo über eine Verschmelzung bis hin zu einem öffentlichen Angebot. Die Telekom kontrolliert rund drei Viertel der Aktien von T-Online. Nach den Worten von Lissek ist noch keine Entscheidung gefallen.

    Der Bonner Konzern hatte in der vergangenen Woche die Berufung des IBM-Deutschlandchefs Walter Raizner zum Vorstand für den Bereich Breitband/Festnetz bekannt geben. Mit der Zusammenlegung der Sparten will sich die Telekom verstärkt auf die Bedürfnisse der Kunden ausrichten. In der Vergangenheit hatten sich vor allem die Festnetzsäule und die Internettochter wiederholt selbst Konkurrenz gemacht.

    signatur_tie-fighter.jpg
        
    "Ich bin unschuldig, ich bin Amerikaner"

    Zitat:

    Baphomet's Fluch 1

  • Zitat

    Originally posted by Tristar^AMI_TRS
    Wäre vieleicht nicht die schlechteste Idee ---- Dann weis die linke Hand vieleicht wieder, was die rechte tut...

    ...und die "rechte"-Hand übernimmt dann wieder die Führung in :grmn: ?!?

    Greets to @ll!:grmn: :gnmn:

    signatur_tie-fighter.jpg
        
    "Ich bin unschuldig, ich bin Amerikaner"

    Zitat:

    Baphomet's Fluch 1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!