Studie: Der Online-Einkauf nimmt in Deutschland an Bedeutung zu

  • Der "Online-Einkauf gewinnt an Marktbedeutung" überschreiben die Nürnberger Marktforscher von der GfK ihre neue Studie. Deutsche Verbraucher haben im 1. Halbjahr 2004 im Internet für über 5,3 Milliarden Euro eingekauft. Für das Gesamtjahr 2004 wird ein Umsatz von über 11 Milliarden Euro prognostiziert. Dies ergibt eine Hochrechnung aus einer fortlaufenden Erhebung des Kaufverhaltens bei 10.000 Internet-Nutzern.

    Jeder vierte Euro im Internet wird mittlerweile bei Auktionen ausgegeben. Dabei würden nicht nur Neuprodukte oder tatsächliche Secondhand-Ware angeboten, sondern immer häufiger auch "neuwertige" Gebrauchsgüter. Dieser private Markt entziehe dem Handel zusätzliches Geschäft, da die Verbraucher ihr Geld sonst wahrscheinlich in Neuanschaffungen investiert hätten.

    Fachhandel und Kaufhäuser könnten den virtuellen Anbietern im Preiswettbewerb und in der Sortimentsvielfalt nur wenig entgegensetzen. Entsprechend hätten Internet-Anbieter dem stationären Handel und dem Versandhandel im ersten Halbjahr Marktanteile abgenommen. Der Anteil des Internets am Umsatz mit Textilien, Elektroartikeln und Hartwaren (Non-Food- Bereich) sei im Vergleich zum Vorjahreszeitraum von 3 auf 5 Prozent angewachsen. Dagegen hätten der stationäre Handel und der Versandhandel ohne Internet verloren.

    Quelle:heise online


    Cheers

    @JAck:pfct:

    signatur_jack-sparrow.jpg

    Lebt in der Liebe,wie auch Christus uns geliebt hat.
      

    [ Epheser. 5,2 ]

  • hey TIE, kannst ja auch dich und deine Körper übers Netz anbieten ;)

    signatur_p41n.jpg

    Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir.
    Deine Macht reichst du uns durch deine Hand,
    diese verbindet uns wie ein heiliges Band.
    Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut.
    In nomine Patris, et filii et spiritu sancti.

  • Zitat

    Originally posted by Tristar^p41n
    hey TIE, kannst ja auch dich und deine Körper übers Netz anbieten ;)

    ^^hm, viele machen das ja schon-schaut mal auf http://www.gesext.de, da kann man von privat fi*ks ersteigern-im moment ist aber nix vernünftiges dabei...aber vielleicht hat der gut Blizz ja Lust sich bei "Er für Ihn" anzubieten ;)

    da fällt mir ein: ich suche noch eine halbwegs gutaussehende, saubere Frau zwecks dreier mit meiner Freundin ;):wkpd:

    signatur_tie-fighter.jpg
        
    "Ich bin unschuldig, ich bin Amerikaner"

    Zitat:

    Baphomet's Fluch 1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!