eBay: Kein Handel ohne Rufnummer

  • Ausnahmsweise einmal keine Phishing-Mail: Mit dem Betreff "Bitte aktualisieren Sie Ihre Telefonnummer" hat eBay
    gestern etliche Kunden dazu aufgefordert, die entsprechende Eintragung in den Benutzerdaten nachzuholen.
    Wer sich dadurch nicht angesprochen fühlt, dem droht Ungemach: "Bitte bedenken Sie, dass es unter Umstaenden
    zum Ausschluss vom Handel bei eBay fuehren kann, wenn die Telefonnummer nicht angegeben wird. Daher wuerden
    wir uns freuen, wenn Sie unserer Bitte bis zum 8. September nachkommen wuerden."

    Nicht wenige der Angeschriebenen dürften diese Mail ungesehen oder nur oberflächlich gelesen gelöscht haben.
    Sie enthält weder den Mitgliedsnamen noch eine persönliche Anrede und ist unter Vermeidung von Umlauten formuliert.
    Ähnliche Massenaussendungen unter anderem im Namen von eBay sind in den vergangenen Wochen in
    betrügerischer Absicht massenhaft auf Internet-Anwender eingeprasselt. Nur wenige Spam-Opfer dürften sich
    intensiv genug mit den Mail-Kopfzeilen auseinander setzen, um feststellen zu können, ob die E-Mail tatsächlich
    von einer auf eBay registrierten IP-Adresse ausging, wie es hier der Fall ist.

    Die E-Mail ist offenbar der einzige Weg, den eBay zur Information der Mitglieder gewählt hat: Beim Einloggen gibt es
    keinen Hinweis auf die Verletzung der eBay-AGB. So könnten demnächst die misstrauischen Anwender das Nachsehen haben.

    signatur_george.jpg

  • dann muß ich gleich direkt mal schaun! Danke Miggel, ich hab diese Mail schon wie Spam gelöscht *g*

    signatur_p41n.jpg

    Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir.
    Deine Macht reichst du uns durch deine Hand,
    diese verbindet uns wie ein heiliges Band.
    Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut.
    In nomine Patris, et filii et spiritu sancti.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!