Eheberaterin sieht Zusammenhang zwischen Internet und Eheproblemen

  • Im vergangenen Jahr ist die Zahl der Ehescheidungen in Großbritannien um 3,7 Prozent von 160.700 in 2002 auf 166.700 angestiegen. Das sei die höchste Zahl seit 1997, teilt das Office for National Statistics (ONS) mit, und im dritten Jahr in Folge eine Steigerung. Die höchste Scheidungsrate liegt bei Männern in der Altersklasse von 30 bis 34 Jahren, bei Frauen bei 25 bis 29 Jahren. Als einen Faktor für die Entwicklung hat die Partnerschaftsberaterin Christine Northam das Internet ausgemacht.

    Northam, die seit etwa zehn Jahren für das Institut Relate tätig ist, meint, es sei beispielsweise einfach, dem Alltagstrott der Ehe zu entkommen, indem man über das Netz frühere Bekanntschaften oder Klassenkameraden ausfindig macht, berichtet der Guardian. "Viele Menschen haben verklärte Erinnerungen an frühere Beziehungen", meint die Eheberaterin. Wenn sie in ihrer Ehe unglücklich sind, könnten sie heute einfach frühere Freunde oder andere mögliche Bekanntschaften aufspüren, anstatt mit dem Partner über Probleme zu sprechen. Mancher Mann würde zu Hause vortäuschen, dass er am Computer noch arbeiten müsse, während er tatsächlich nach anderen Frauen Ausschau halten würde.

    Northam sieht in den Beziehungsproblemen generell einen Spiegel der Veränderung der Gesellschaft. Zum einen habe sich durch den Wandel der Rolle der Frau das Kräfteverhältnis in Partnerschaften geändert -- viele Männer hätten schwer damit zu schaffen; zum anderen würden viele Menschen heute länger arbeiten. Das bedeute viel Stress und koste den Partnern Energie

    Cheers

    @Jack

    signatur_jack-sparrow.jpg

    Lebt in der Liebe,wie auch Christus uns geliebt hat.
      

    [ Epheser. 5,2 ]

  • ??? ....

    signatur_p41n.jpg

    Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir.
    Deine Macht reichst du uns durch deine Hand,
    diese verbindet uns wie ein heiliges Band.
    Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut.
    In nomine Patris, et filii et spiritu sancti.

  • Zitat

    Originally posted by Tristar^AMI_TRS
    Hmmmm interessante Theorie --- Bleibt nur die Frage, wie kommt Scheiße auf das Dach.... :wkpd:

    ganz einfach lieber AMI: "hat sich Kuh auf Schwanz geschissen, rumgedreht und raufgeschmissen" ;)

    signatur_tie-fighter.jpg
        
    "Ich bin unschuldig, ich bin Amerikaner"

    Zitat:

    Baphomet's Fluch 1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!