Cloud Computing - Fanboy Project

  • Clound Computing - Everybody´s X11 3

    1. Jau... hört sich gut an, darüber will ich Informationen (3) 100%
    2. Jau... Ich würde diese Technik gerne in Tristar später nutzen. (1) 33%
    3. Hmm... weiss nicht, hab genug Clouds am Himmel (0) 0%
    4. Jau....oder.. NeeEEEE !!! Bloss nicht. (0) 0%

    Intern laufen ja gerade gemütlich Tests was man so alles mit der Technik und dem Wissen das inzwischen vorhanden ist, anstellen kann....

    Vieles Neues wurde erlernt u.a erste Schritte im Bereich Cloud Computing und Co, die Idee dahinter ist, das jedes aktive Member selbst mehr eingreifen kann als nur auf dem FTP Operationen auszuführen oder abhängig von Shell Scripten zu sein (... die noch irgendwann geschrieben werden müssen, auch wenn es vorab so geht... )

    Ende 2011 Anfang 2012 - Dann halt, wenn die Zeit zum Server Wechsel auf eine noch leistungsfähigere Plattform gekommen ist, würde ich gerne sehen, ob es sinnvoll ist wenn der aktive Kern einen zentralen Platz hat, wo aktiv mit dem System gearbeitet werden kann.

    Momentan sieht das ganze so aus, und abgesehen von den einfacheren Konfigurationen am System und der komfortablen Datei Verwaltung / Anpassung etc ist es z.Zt noch eine praktische Spielerei....daher vorab eine kleine Umfrage...

    Besteht Interesse daran, das wir uns diese Technik nutzbar machen ? bzw. diese anwenden ?

    Falls sich jemand wundert woher der starke Anstieg der Aktivitäten rund um Server etc. kommt .....das liegt nur an den längeren Kompilierungsvorgängen auf der Konsole ;) :hip-1:

    Aus Sicherheitsgründen wurden die USERID und NUMID Felder wie auch die Suse Version mit schöner Farbe ausgemalt ;)

    signatur_ami-01.jpg

    Respect the Scene, Respect their Work !

  • einen Zugriff auf den Linux Rechner, das was man unter Remote Access kennt ;) ...doch du kennst das auch so ähnlich , natürlich geht so etwas momentan nur eingeschränkt, da auch die Resourcen beansprucht werden, aber als Beispiel - für die aktiven Member die täglich zb. mit Ihrem FTP arbeiten, kann so ein System vieles vereinfachen... das ist ein Grund Gedanke, ein späterer wäre dann das System von Entwicklung bis hin zu Office Operationen nutzbar zu machen...

    Ich denke das, was wir hier sehen - ist gerade der Anfang von dem - was machbar ist. :fck-1:

    signatur_ami-01.jpg

    Respect the Scene, Respect their Work !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!