Beiträge von ARCHIVE_TIE-FIGHTER

    ^^ich meinte ja auch nicht damit, daß mit dem LHC selber Energie gewonnen werden soll, sondern das durch die Forschung mit dieser Maschine evt. neue Energiegewinnungswege gefunden werden könnten.

    Ein Gedankenbeispiel hierzu von mir:

    Stell Dir einmal vor, Du baust ein Kraftwerk, in dem diese Teilchen nicht so schnell beschleunigt werden und beim Aufprall nicht 100.000mal heißer als die Sonne, sondern nur so heiß werden, wie es bei der Kernspaltung in einem Atomreaktor wird. Da die z.Z. in Betrieb stehenden Wasserreaktoren ca. 300°C Hitze erzeugen, sollte sich das also leicht realisieren lassen. Meines Erachtens nach dürfte dann zumindest schon einmal der ganze radioaktiv verstrahlte Müll weg fallen.

    Natürlich hast Du recht und das Ding ist zur Forschung nach diesen seltsamen Teilchen gebaut worden. Wenn wir jedoch verstehen können, wie das Universum aufgebaut ist, dann eröffnen sich uns vielleicht noch ungeahnte Möglichkeiten. Irgend jemand hat auch einmal die Elektrizität untersucht - hat auch keinen umgehauen - und heute...läuft nur deshalb unser PC, der TV, die Maschinen im Krankenhaus usw.

    Ich finde das alles faszinierend - und besser das Geld dafür ausgeben, als für unsinnige Waffensysteme, die darauf ausgelegt sind Menschen zu töten. Natürlich hätte man für 4 Mrd. Euro auch viele Kinder in Afrika und Asien mit Brot versorgen können...aber dies könnte man auch, wenn die ganzen Wirtschaftsbosse nicht so profitgeil wären und wir weltweit eine andere Gesellschaftsform hätten, aber ich schweife ab.

    Bis dahin - greets, Tie:sw-1:

    Nunja, wobei die Schwarzseher sind sich ja auch etwas uneinig:

    1. Das schwarze Loch könnte in der Röhre entstehen und die Welt verschlingen

    2. Das schwarze Loch könnte in der Röhre entstehen, zum Erdkern abgleiten und von dort die Erde verschlingen

    3. Das schwarze Loch könnte in der Röhre entstehen, in den Erdorbit aufsteigen und von dort die Erde verschlingen

    Also einig sind die sich nur mit dem Loch und dem Erde verschlingen.

    Zudem sollen solche Prozesse ja auch seit Urzeiten im All und der Erdatmosspähre stattfinden - deshalb bleibt erst einmal entspannt Leute. Mich erinnert die ganze Situation an die Entwicklung der Atombombe. Damals glaubten auch einige Leute bei Zündung einer solchen Bombe, würde die gesammte Erdatmossphäre verbrannt. Zum Glück ging es gut - hoffen wir hier also wieder um das beste.

    Außerdem soll ja 2035 o 2037 ein riesiger Meteorid einen Volltreffer auf die Erde machen - falls die Schwarzseher also jetzt nicht recht behalten haben sie dann schon einmal ein neues Ziel - denn für die Abwehr dieses Brockens wollen die Industrienationen (die anderen auch nicht) kein Geld ausgeben (für die Erforschung von Gegenmaßnahmen).

    Ich bin zwar auch skeptisch, hoffe aber auf gute Ergebnisse der Forschung - warum?

    Sollten sich einige Theorien bewahrheiten, könnte man endlich die dunkle Materie finden - wenn sie dann auch so reagiert wie vermutet (und wenn das ganze auch noch ohne schädliche radioaktive Strahlung vonstatten geht) wären unsere Energieprobleme endlich gelöst und Strom sauber zu produzieren. Selbst wenn die nur die kleinen Dingen aueinanderprallen lassen und diese dann so heiß werden, wie im post oben beschrieben, wäre das doch etwas tolles - denn: So etwas in kleiner gebaut und mit "nur" ein paar tausend Grad Celsius reicht doch ebenfalls aus um Kraftwerke zu bauen, bei denen Wasser zu Wasserdampf erhitzt wird und Turbinen mit Generatoren dran antreibt. Ebenfalls Energieproblem gelöst und keine Schweinerei mit Atommüll wie in Asse mehr (das ist doch wirklich eine Riesensauerei dort).

    Hoffen wir also darauf, daß die Wissenschaftler sich nicht verrechnet haben.

    Allerdings finde ich es auch schon hart, daß alle Einwände einfach so beiseite gewischt werden - wie mit der Atombombe - frei nach dem Motto: wir machen das jetzt - ob ihr wollt oder nicht - klagt doch hinterher. Nur was, wenn es kein Hinterher mehr gibt...

    Wird schon gut gehen Leute.

    gr33ts,

    Euer Sci-Fi Tie ;)

    P.S.: Man vermutet ja, daß es mehr dunkle, als helle Materie im Universum gibt und ich möchte einmal folgende frage in den Raum stellen: Wenn helle und dunkle Materie sich gegenseitig sofort auslöschen würden - warum gibt es uns dann? Nach dem Urknall hätte sich doch die neu entstandene Materie dann auch gegenseitig vernichten müssen - oder? Mal sehen, was der LHC am Cern dazu vielleicht sagen kann.

    Tja, Google ist ja halt auch so eine gute Suchmaschine, da sie die Informationen auswertet - aber stellt Euch einmal vor, jede Google Suchanfrage würde direkt an die Verwertungsgesellschaften gehen - dann bekommt jeder, der einfach nur mal Biene Maja gesucht hat eine Abmahnung, da man ihm ja unterstellen könnte, er hätte den Titelsong von Karel Gott runterladen wollen - brrr...

    Ne danke - ich bleibe bei Firefox - der hat mich bis jetzt am besten durchs Web gebracht.

    Tja, das ist natürlich alles sehr bedenklich. Andererseits ist Google so gut, weil es eben viel speichert und auswertet - ein Teufelskreis.

    Dennoch möchte ich auf keinen Fall alle Daten bei einem einzigen US Unternehmen wissen, geschweige denn das die wissen, was ich mir im Internet ansehe - wir haben schon genug Überwachung auf dieser Welt.

    Die Geschichte hat leider zu oft und deutlich gezeigt, wozu solch eine totale Überwachung führt.

    Aber vielleicht kommt ja alles gar nicht so wild, schauen wir einamal was kommt.

    Hollywoodreife Besetzung für neues C&C-Spiel
    Staraufgebot für Alarmstufe Rot 3 - geniales Video mit Mr. Sulu und Playmate Jenny McCarthy

    Autor: Falk Jeromin (20.08.2008) - Staralarm für Alarmstufe Rot 3: Wie jetzt bekannt wurde, hat Publisher EA eine Vielzahl an Stars und Sternchen für das neue C&C-Strategiespiel verpflichtet. PCGH zeigt den Trailer.

    C&C Red Alert 3: Jenny Ex-Playmate McCarthy


    Das Echtzeit-Strategiespiel C&C Alarmstufe Rot 3 wird wie so oft in der Command&Conquer-Reihe durch hochklassige Zwischensequenzen aufgewertet. Hier das komplette Line-up der Schauspieler, die im kommenden C&C-Spiel mitwirken:

    - Gemma Atkinson (Hollyoaks)
    - Tim Curry (Rocky Horror Picture Show, Jagd auf Roter Oktober)
    - Andrew Divoff (LOST)
    - Kelly Hu (X2, The Scorpion King)
    - Jenny McCarthy (Scream 3, früheres Playmate des Jahres im Playboy)
    - Ivana Milicevic (Casino Royale)
    - Jonathan Pryce (Fluch der Karibik, James Bond)
    - J.K. Simmons (Spider-Man, Juno)
    - Autumn Reeser (The OC)
    - Peter Stormare (Prison Break, Armageddon)
    - George Takei (Star Trek, Heroes)
    - Randy "The Natural" Couture (UFC Heavyweight champion)
    - Gina "Conviction" Carano (American Gladiators).

    Die 36jährige Jenny McCarthy, die auch durch ihre Tätigkeit bei MTV bekannt wurde, spielt dabei die Rolle der Tanya.

    Weitere News zum Thema:
    C&C Alarmstufe Rot 3: Hollywood-Sternchen Gemma Atkinson an Bord
    American Gladiators-Dame spielt in Alarmstufe Rot 3 mit

    Der Release von Command & Conquer Alarmstufe Rot 3 ist für den 30.10.2008 geplant.




    AR3 mit neuer Darstellerin
    C&C Alarmstufe Rot 3: Hollywood-Sternchen Gemma Atkinson an Bord

    Autor: Thilo Bayer (06.08.2008) - Wie Publisher Electronic Arts bekannt gab, wird in Alarmstufe Rot 3 mit Gemma Atkinson ein weiterer (vermeintlicher) Star mitspielen.

    Gemma Atkinson (Quelle: http://www.gemmaatkinson.tv%29/


    Die Britin Gemma Atkinson wird die Rolle von Lieutnant Eva McKenna in Alarmstufe Rot 3 übernehmen. Atkinson spielt zum ersten Mal in einem Videospiel mit und freut sich sehr über die Rolle. Sie sei eine Spielerin und sehe es als Herausforderung, einen starken weiblichen Charakter in einem Videospiel darzustellen.

    Neben Atkinson spielt unter anderem Gina Carano, eine ehemalige Teilnehmerin der American Gladiators-Show, in Alarmstufe Rot 3 mit (Webfundstück: American Gladiators-Dame spielt in Alarmstufe Rot 3 mit).

    Alarmstufe Rot 3 wird im Oktober erwartet.


    Bildergalerie zum Artikel












    8 weitere Bilder

    « Vorherige News | Nächste News »


    Command & Conquer: Alarmstufe Rot 3, Spiele, Webfundstück
    Gina Carano spielt Russin Natasha in C&C AR3

    Webfundstück: American Gladiators-Dame spielt in Alarmstufe Rot 3 mit

    Autor: Moers, Bayer (31.05.2008) - Russen-Alarm bei C&C. Alarmstufe Rot 3: EA veröffentlicht Bilder und ein Video der russischen Schönheit Natasha, die von American Gladiators-Mitglied Gina Carano gespielt wird.

    Heiße Kurven: Gina Carano verkörpert in Command & Conquer: Alarmstufe Rot 3 die russische Heldin Natasha


    Die Geschichte von C&C: Alarmstufe Rot 3 wird anhand zahlreicher Zwischensequenzen erzählt. Die Filme werden nicht animiert, sondern mit "echten" Schauspielern gedreht. Electronic Arts veröffentlicht dazu passend ein frisches Video seines Echtzeitstrategiespiels, das die russische Heldin Natasha zeigt.

    Verkörpert wird Natasha von der wohlgeformten Schönheit Gina Carano, die unter anderem mit der Fernseh-Show American Gladiators bekannt wurde. Welche schlagfertigen Argumente Gina zu bieten hat, erfahren Sie in unserer Galerie und in dem aktuellen Stream-Video. Mehr Infos zum Thema gibt es direkt bei EA.

    Danke an die Kollegen von pcgames.de.

    Bildergalerie zum Artikel







    Quelle: pcgh.de

    Trailer und Videos unter: http://www.ea.com/redalert/media.jsp

    Autor: Christian Schlütter (01.09.2008) - Ein ganz besonderes Geschenk macht Electronic Arts allen Strategiespielern seit diesem Wochenende: Alarmstufe Rot kostenlos zum Download.

    Alarmstufe Rot 1


    Zum 13. Geburtstag der Command & Conquer-Serie wird seit Sonntag, dem 31. August 2008, Command & Conquer: Alarmstufe Rot kostenlos auf der AR 3-Website zum Download angeboten. Das Echtzeit-Strategiespiel aus dem Hause Westwood führt ein skurriles Parallel-Universum ein, in dem Hitler aus dem Weg ist und die Sowjets nach der Macht greifen und gilt als Klassiker des Genres.

    Die Kollegen von Voodoo Extreme berichten derweil, auch Alarmstufe Rot 2 sei für lau zu bekommen. Gamestop habe demnach eine Aktion, bei der jeder, der Alarmstufe Rot 3 vorbestellt, den quietschbunten zweiten Teil der Serie kostenlos dazu bekäme. Offizielle Infos dazu gibt es aber noch nicht.

    Quelle: http://www.pcgameshardware.de/aid,658275/New…s_zum_Download/

    Download des Spiels hier:

    http://www.ea.com/redalert/news-detail.jsp?id=62

    http://www.ea.com/redalert/

    Zitat: heise.de:

    Vom 25. bis 27. August veranstaltete Nvidia in San José seine Hausmesse NVision. Teil der Veranstaltung war die Demo-Party NVscene, die Demo-Begeisterte aus der ganzen Welt nach Kalifornien lockte.

    NVision: Nvidia lädt die Demo-Szene nach Kalifornien


    Bilderstrecke, 9 Bilder

    Um die NVscene wie versprochen zur größten Demo-Party außerhalb Europas zu machen, holte sich Nvidia unter anderem Schützenhilfe von den Veranstaltern der deutschen Demoparty Breakpoint sowie dem Demo-Portal scene.org. Die Demo-Gruppen Farbrausch und Neuro steuerten sogar eine vielbeachtete Invitation-Demo bei.
    Schon auf der Demoparty Evoke hatte sich Anfang August deutlich bemerkbar gemacht, dass viele Szener unter Hochdruck an Produktionen für die NVscene arbeiteten. Dort wurden zwar zahlreiche Intros eingereicht, aber lediglich drei Demos. Da überraschte wenig, dass auf der NVscene zahlreiche gute Beiträge zu sehen waren.
    Im Unterschied zu klassischen Demo-Partys unterscheidet die NVscene nur zwischen den Kategorien Demo und 4 KByte. Die Teilnehmer zeigen ihre Beiträge in "Compos" genannten Wettbewerben; die Sieger kürt das Publikum.
    Bei der Demo-Compo gewannen Orb & Andromeda mit dem atmosphärischen Stargazer. Die technisch beeindruckende Produktion beginnt mit einer wurmartigen Wassersäule, die etwas an den Film "Abyss" erinnert und sich durch ein Gemäuer windet. In der nächsten Szene fällt ein Würfel durch einen Tunnel und trifft auf eine Wand aus lose gestapelten Würfel. Die Würfel fallen in Zeitlupe physikalisch korrekt zu Boden. Auf der Breakpoint 2007 hatte Andromeda nach einer langen Auszeit aus dem Stand heraus den zweiten Platz erreicht.
    Im Intro-Wettbewerb traten Beiträge mit maximal 4 KByte Größe gegeneinander. Sieger wurden die Keyboarders mit Texas. Der Beitrag beginnt mit einem psychodelischen Geräuschteppich, zu dem ein trüber Sonnenuntergang erscheint. Nach wenigen Sekunden fängt die Landschaft an zu pulsieren und zerbricht in stachelige Quader. Nach und nach wird das Gelände von einer dunklen, ihre Form ständig ändernde, Skulptur verschlungen.
    Compo Platz Beitrag Demo 1 Stargazer von Orb & Andromeda Demo 2 Into The Pink von Plastic Demo 3 n-0505 von Xplsv Demo 3 Midnight Run von ASD Demo 5 Binary Alchemy von Northern Dragons Demo 4K 1 Texas von Keyboarders Demo 4K 2 Receptor von TBC Demo 4K 3 Photon Race von Archee Demo 4K 4 Astra von AxON Demo 4K 5 Statics von Traction Angesichts des Umstands, dass in den USA nur sehr wenige aktive Szener wohnen, war die NVscene sehr erfolgreich. Alle eingereichten Beiträge stehen online zum Download bereit, viele auch in Videoform. Die Website Demoscene.tv bietet einen Überblick über alle Demo-Compos sowie Interviews mit den Veranstaltern. (Stefan Göhler) / (ghi@ct.heise.de/c't)

    ^^Quelle & kompletter Beitrag mit weiterführenden Links und Infos:

    http://www.heise.de/newsticker/NVi…/meldung/115167

    Update:

    Zitat pcgh.de:

    PCGH vor Ort bei Nvidia
    Nvision 2008: NVScene - Die erste Demoscene-Party in den USA

    Autor: Roland Austinat (31.08.2008) - In Europa sind Demoscene-Parties ein alter Hut, in USA echte Neuland. PCGH über die NVSvene, die erste Demoscene-Party in den USA.

    Stargazer: Die Demo von Orb & Andromeda gewann den ersten Preis des Demo-Wettbewerbes auf der NVScene.



    NVScene - Die erste Demoscene-Party in den USA


    Auf Veranstaltungen wie der deutschen Breakpoint versammeln sich regelmäßig über tausend Computergrafik-Fans, die Tag und Nacht vor PC, Amiga und Commodore 64 sitzen und aus den Rechnern unglaubliche Grafikdemos herauskitzeln. Die Beiträge der Rubrik 4-KB-Intro sind beispielsweise gerade mal 4 KiByte groß und erstellen in Echtzeit Animationen und Effekte, die manche Grafik-Engines nicht ohne weiteres auf die Beine stellen.

    Die NVScene auf der Nvision 08 war die erste US-Amerikanische Demoscene-Party überhaupt, die mit Programmierwettbewerben und Vorträgen zum Verweilen lockte. Wir sprachen mit Ekkehard Brüggemann vom Verein für Digitale Kultur, der zum Planungs- und Leitungsteam der Veranstaltung gehörte.

    PC Games Hardware: Wie kommt die NVScene bei den Grafik-Fans und -Programmierern an?

    Ekkehard Brüggemann: Dafür, dass es ja noch nie eine Demoscene-Party in den USA gegeben hat, haben wir bei der ersten gleich unglaublich viele Beiträge bekommen: insgesamt 34 Releases, davon 15 Demos und 19 4-KB-Intros.

    PC Games Hardware: Woher kommen die Teilnehmer, sind das überwiegend Amerikaner oder haben sich auch Vertreter der europäischen Demoscene in den Flieger gesetzt?

    Ekkehard Brüggemann: Wir sind voll international - etwa die Hälfte der Teilnehmer kommt aus den USA, die andere aus Europa. Das sind geschätzte Zahlen, die offiziellen haben wir bisher noch nicht. Der Wettbewerb als solcher war auch sehr international, wobei wir nur zwei Demos aus den USA haben. Die Demoscene ist hier noch relativ unbekannt, aber wir sind dabei, das zu ändern.

    PC Games Hardware: In Europa geht bei Events wie der Breakpoint ja gut die Post ab. Hier in den USA gibt's wie immer leichte Einschränkungen, etwa kein Bier, weil ja auch Minderjährige auf der NVISION sind. Was ist dein Eindruck?

    Ekkehard Brüggemann: Die Atmosphäre ist auch ohne Bier sehr, sehr cool. Verglichen mit europäischen Partys mit ihrer Mischung aus Woodstock und LAN-Event ist das hier zwar etwas verhalten, doch der Professionalitätslevel ist dafür sehr hoch. Aufgrund der vielen hochkarätigen Vorträge kann man die NVScene fast als öffentliche Demoscene-Konferenz betrachten.

    PC Games Hardware: Auf der Nvision 08 tummeln sich ja auch viele Vertreter großer Hard- und Softwareentwickler. Schauen die auch mal vorbei und was sagen die zur NVScene?

    Ekkehard Brüggemann: Das Feedback gerade aus dem professionellen Lager ist absolut gigantisch. Für viele, darunter der Erfinder des Animations- und Effekt-Tools Houdini, mehrere Mitarbeiter von Pixar und Maxis, die gerade an Spore arbeiten, war die NVScene das Beste an der Nvision.

    PC Games Hardware: Vielen Dank für das Gespräch.

    Eine Liste aller Gewinner und alle Demos zum Herunterladen gibt's bei Nvidia, darunter auch "Texas" der Gruppe Keyboarders, Gewinner des 4 KByte-Demo-Wettbewerbs. Da er Direct X 10 benötigt, gibt's auch eine 211 MByte große AVI-Datei - sehr empfehlenswert. Die beste Demo, "Stargazer" von Orb & Andromeda, ist mit 40 MByte ebenfalls ein schneller, sehr beeindruckender Download.

    Ja, es war wirklich ein toller abend!
    Ich hätte nicht gedacht, daß die Soundtracks dieser "alten" Spiele so schön mit richitgen Instrumenten klingen können. Die musikalische Umsetzung sind den Arrangeuren und Komponisten aus Norwegen und Japan trefflich gelungen. Auch die Musiker waren herrvorragend (naja der Superklavierspieler aus Norwegen hat sich einmal kräftig vergriffen - als der am Ende Turrican 2 spielen sollte war AMI schon drauf und dran den Kerl zu Kleinholz zu machen, wäre ihm dies bei Final Fight abermals passiert). Natürlich sei auch noch der Herr Dirigent zu erwähnen, der ordentlich ins schwitzen kam. Alles in allem kann man das Konzert als äußerst gelungen betrachten - ich hoffe auf mehr.

    Hier nun einige Bilder dieses kulturellen Spektakels (ich bitte die schlechte Qualität der Aufnahmen zu entschuldigen - sie wurden mit einer Handycam gemacht):

    Als erstes sehen wir unseren AMI, wie er sich freut, daß es gleich nach Köln geht und sich erst noch einmal schnell einen herunter holen muss, weil er so erbost über die Absagen war:

    ( lol ich habs zensiert, das ist zu heavy das Bild --- nein nicht wirklich das was er schrieb, aber sieht zu wild aus )

    Hier ein Bild aus dem Konzert:



    Und hier Mr. Hülsbeck bei den stehenden Ovationen des Publikums:



    Die Herren AMI, Snowman und Freshman waren dann noch nebst meiner Wenigkeit zum besinnlichen Bier trinken im Wuppertaler Luisenviertel.

    Es war ein schöner Abend!

    gr33ts, Tie

    Sodele. also um 21:30 am Samstag sind wir dann am BHF Elberfeld ( besser wenn ihr etwas früher eintrudelt 15 mins )
    Bedeutet für Tie und Chris, könnt trotzdem um 20 Uhr oder so bei mir rumkommen, aber 21 Uhr wäre auch noch spätestens ok um einen ordentlichen Abzug zu ermöglichen =P

    ^^ich werde direkt wenn ich Samstagabend endlich Feierabend machen konnte zu Dir kommen - also vor 20 Uhr bei Dir zu Hause eintrudeln. Bis morgen dann an alle!

    Wie sieht es denn jetzt eigentlich aus Leute?

    AMI sagte mir, daß ein paar überlegen würden mit dem PKW zu reisen, da sie kein Ticket für den ÖPNV haben. Da die Konzerttickets aber, wie bereits weiter oben erwähnt, im VRS-Bereich als Fahrkarten dienen sollte dies jedoch eigentlich nicht nötig sein. Lediglich bis zum Rand des VRR-Raumes würde ein Ticket benötigt. Da ich ein Ticket 2000 besitze könnte eine Person bei mir mitfahren - meiner Kenntnis nach hat der gute AMI ebenfalls ein solches Ticket, so daß eine weitere Person mitfahren kann.

    Wie sieht es denn bei den anderen aus?

    Natürlich ist eine PKW-Fahrt schneller und wesentlich komfortabler. Da i.d.R. 5 Personen in ein Fahrzeug gehen würden wir jedoch 2 Fahrzeuge benötigen. Wenn jeder noch bereit wäre ca. 4-5 € Spritgeld zu geben, so könnte diese Alternative für die, die mit dem Auto reisen möchten, auch für die Fahrer kostengünstig realisiert werden.

    Wie sieht es nun also aus und was machen wir vorher? Ein Bierchen in der Stadt trinken oder irgendwo treffen? Wenn ja ab wann/wo?

    Bitte um baldige Antwort bis spätestens morgen abend (Freitag).

    gr33ts, TIE:sw-1: