Beiträge von ARCHIVE_LoTTi

    So zuerst mal ne kleine Preview von dem Film und dann hoffe das mir einige ma sagen was sie von dem film halten ( man sollte ihn auch gesehen haben ) würd gerne ins Kino und weiß nich ob der was taugt.

    Inhalt:
    Die junge Evey lebt in einem totalitären Großbritannien der Zukunft und wird von einem maskierten Mann namens V aus einer lebensbedrohlichen Lage gerettet. V will die englischen Bürger von der Grausamkeit der Regierung befreien und plant Guy Fawkes "Gunpowder Plot" aus dem Jahre 1605 Wirklichkeit werden zu lassen.

    Kritik:
    Nach ihrem großen Erfolg mit Matrix wurde es sehr ruhig um die Wachowski-Brüder. Als Drehbuchautoren sind sie jetzt zurück und zeigen, dass gute Geschichten immer noch zu ihren Stärken zählen! V wie Vendetta überzeugt durch seine starke Story, aber vor allem durch die grandiosen Darstellerleistungen und die fantastische Inszenierung von James McTeigue!
    Remember, remember the Fifth of November, so beginnt die neue Zukunftsvision der durch ihre bahnbrechende Matrix-Trilogie bekannt gewordenen Wachowskis. Basierend auf der gleichnamigen Comic-Reihe schrieben sie einen Polit-Thriller, der uns eine dunkle Zukunft zeigt, die von Angst beherrscht ist. Angst vor dem faschistischen Regime, Angst vor der Zukunft, Angst vor dem Leben...

    Inmitten dieser traurigen Zukunft gibt es einen Mann, der nur als "V" (Hugo Weaving) bekannt ist und dessen Ziel es ist, sich an denen zu rächen, die ihn gefoltert und ihm sein Leben genommen haben. Auf dem Weg dieser Blutrache (Vendetta) begegnet er Evey (Natalie Portman), die sich anfänglich nicht mit den Zielen Vs identifizieren kann und Angst hat, vom Regime dafür bestraft zu werden, dass sie V kennt. Doch nach einigen Geschehnissen wird ihr klar, dass V das Richtige tut und so unterstützt und schützt sie ihn.

    V wie Vendetta ist als Polit-Thriller angelegt, der immer wieder Aspekte unserer jetzigen Gegenwart aufnimmt und diese in die Zukunft fort spinnt. Die daraus resultierende sehr dunkle Zukunft ist vielschichtig und zeigt die Ergebnisse der verschiedenen Probleme, wie zum Beispiel Überwachungsstaat, Krieg, biologische Waffen und Faschismus, mit denen wir uns aktuell auseinandersetzen müssen. Die Person des "V" zeigt dabei symbolisch (und oftmals auch sehr deutlich durch seine Monologe), dass die Regierung Angst vor dem Volk haben muss und nicht umgekehrt. Diese Botschaft zieht sich als roter Faden durch den kompletten Film und endet letztlich in einem fulminanten Ende, welches zwar ein wenig übertrieben, aber dennoch konsequent ist.

    Aber nicht nur die Story, auch die schauspielerischen Leistungen wissen voll und ganz zu überzeugen. Die Creme de la Creme des britischen Kinos kam zusammen und scheut sich nicht davor, nur Nebenrollen zu spielen. Aber auch die Kamera und der Stil des Films sind für jeden Kinofan ein wahrer Augenschmaus, da weitestgehend auf CGI verzichtet wurde.

    Der Film von James McTeigue wird sicherlich ein wichtiger Film im Jahre 2006 und wegweisend für viele weitere kritische Polit-Thriller sein, die sich mit unserer Zukunft auseinandersetzen. Wenn auch sehr düster inszeniert, transportiert V wie Vendetta doch eine äußerst positive Botschaft: Die Macht liegt beim Volke. Für jeden Filmfan ist der Streifen ein absolutes Muss. Aber vorsichtig: Wer hier großartige Action vermutet, liegt definitiv falsch und wird enttäuscht werden

    Hi,
    Ich suche ein Tool mit dem ich das ganze Netzwerk und auch die speed einstellen kann.

    Also mein Inet läuft über den router und mein mitbewohner downloadet sehr viel auf kosten meiner leitung, ich suche ein programm mit welchen ich von meinem rechner ihm den speed begrenzen kann. Netlimiter is ja sowas in der art nur geht dieses tool leider nur für meinen rechner und nich für andere im netzwerk vorhanden :D

    Hoffe einer kennt da was und kann mir helfen meine mitbewohner zu bremsen :D

    Laut offiziellen Angaben von Anime Virtual weist die Erstpressung von Paranoia Agent Vol.4 fehlerhafte Untertitel auf. Da ein Teil der DVD-Lieferung bereits an den Handel geschickt wurde, ruft das Label nun kurzerhand zum Umtausch auf. Wegen des Produktionsfehlers verschiebt sich der finale Release bis Mitte März. Weitere Einzelheiten und natürlich die Adresse, an die die zu reklamierenden Fassungen eingesendet werden sollen, können im Anime Virtual Forum eingesehen werden.
    http://anime-virtual.de/forum/topic.asp?TOPIC_ID=409

    DIE UFA ANIME WOCHEN 2006: ANIME FÜR ALLE!

    Universum Film präsentiert ausgewählte ufa Anime-Highlights zu besonders günstigen Preisen!

    Den DVD-Start des Kino-Highlights "Das wandelnde Schloss" am 27. Februar 2006 nimmt Universum Film zum Anlass, ein breit gefächertes Repertoire an hochwertigen und gefragten Animes zu Sonderkonditionen anzubieten. Im Zeitraum vom 27. Februar bis 15. April 2006 werden im Rahmen der einmaligen Preisoffensive ufa Anime-Wochen 2006 Highlights aus dem Programm des Universum Film Home Entertainment-Labels ufa Anime besonders günstig erhältlich sein. Das reichhaltige Angebot umfasst Studio Ghibli- sowie Titel aus dem ADV- und TOKYOPOP-Katalog für sämtliche Preisklassen und Altersstufen. Das wandelnde Schloss, das neueste Meisterwerk von Kult-Regisseur Hayao Miyazaki, wird in der aufwändig gestalteten Special Edition zu einem empfohlenen Verkaufspreis von € 19,99 erhältlich sein. Viele weitere Anime- Preisknaller erwarten Euch überall im Handel. (© UFA Anime)