Beiträge von ARCHIVE_Tesla

    Hallo,
    hab gerade mal aufgeräumt und paar pc teile gefunden die ich nicht mehr benötige:

    1x Samsung 250 Watt
    1x Seasonic 200 Watt
    2 x Netgear 10/100Mbit Netzwerkkarte
    1 x Elsa Winner 1000/T3D PCI Grafikkarte
    1 x Creative Labs CT 6900 AGP Grafikkarte
    1 x Boxed Lüfter Socket A zu nem 1,8GHZ Athlon
    1 x Boxed Lüfter Socket A zu nem 2,4GHZ Athlon
    1 x Boxed Lüfter zu Socket 478 Pentium 4 2,8GHZ
    1 x MSI Geforce 5500 Grafikkarte AGP mit 256 MB Ram
    1 x Ati Radeon 9200 mit 128 MB Ram auch AGP


    Preise frei verhandelbar .....

    Ja ja … alle haben es natürlich schon kommen sehen was gestern in Form einer Pressemeldung von Sony über den Ticker ging. Nach einem verpatzten GC Auftritt nun auch noch dieser fernöstliche Nackenschlag und die Häme in der Welt der Videospielkonsolen ist riesengroß. Auch bei uns konnte man in der Community ein gewisses Maß an Schadenfreude und Spott vernehmen. Sind wir doch ein XBOX Content, der immer in einer gewissen oppositionalen Stellung zu den Konsolen aus dem anderen großen Lager steht.

    Doch was bringt uns das?

    Ich denke wir sollten an dieser Stelle mal die derzeitige Situation auf dem Markt der NextGen Konsolen etwas besser ausleuchten.

    Rückblick … GC2005

    Letztes Jahr fuhren wir alle mit einer enormen Erwartungshaltung zur Games Convention um unser liebstes Stück die neue 360 hautnah und live zu erleben. Als wir damals den Microsoft Stand betraten, breitete sich spontan Ernüchterung aus. Überall große Displays, ein schöner Stand im 360 Look, aber außer der Demo auf der Bühne und ein paar 360Cases zum Anfassen, war da auch schon das NextGen Feeling verflogen. Als die Redaktion dann auch noch hinter verschlossenen Türen eine nicht optimierte Vorabversion von PGR zu sehen bekam, zweifelten wir schon intern daran ob Microsoft sein Versprechen die Kiste Anfang Dezember zu launchen überhaupt halten kann. Aber sie konnten …

    Doch wo sich Licht ausbreitet wird es auch immer Schatten geben. Die Menge die MS zu diesem Zeitpunkt in den Markt brachte, konnte den Bedarf bei weitem nicht decken. Schnell kam auch Kritik seitens der Publishern hoch, die den Absatz ihrer Entwicklungen dadurch ebenfalls stark limitiert sahen. Neue Konsolen sind nicht nur ein Risiko für den Hardwareproduzenten der seine Hightech Babys noch über einen langen Zeitraum subventionieren muss. Nein auch die Entwicklung der NextGen Games verschlingt Millionen, die nur mit einer gut installierten Basis am Markt Gewinn versprechend sein kann. Also ist ein Support von der ersten Stunde an … ein sehr riskantes Spiel.

    Im Gegensatz zum XBOX Launch wollte Microsoft aber dieses mal nun die erste NextGen Konsole am Markt platzieren und jeder muss ihnen neidlos zugestehen, dass sie das als Newcomer der Szene vorbildlich gelöst haben. Die ersten Auslieferungszahlen mögen zwar unsere Erwartungen nicht erfüllt haben, doch ist es eine logistische Meisterleistung ein Produkt quasi weltweit gleichzeitig zu launchen. Das merken nun auch die Mitbewerber, die Selbiges in der Planung haben bzw. hatten.

    Ich denke wir müssen uns davon verabschieden immer alles durch unsere deutsche Brille zu sehen. Ein globaler Launch verlangt unwahrscheinlich viel Vorbereitung. Es ist ja mit dem einfachen Transport der neuen Konsolen ins Empfängerland nicht getan. Es müssen jede Menge nationalen Regularien und technische Vorschriften beachtet und eingehalten werden. Des Weiteren ist Europa, bedingt durch seine Multilingualität, auch kein leicht zu bedienendes Territorium. Der Aufwand der also betrieben werden muss ist immens und es gibt sicherlich noch mehr Probleme, die wir hier gar nicht beleuchten, weil wir sie nicht kennen.

    Jetzt kann man sich natürlich fragen warum MS es geschafft hat und Sony vermutlich daran scheitert. Nun neben dem ursächlichen Problem der fehlenden blauen Dioden (für den BlueRay Laser), die die Produktion der PS3 so stark limitieren, wird mit Sicherheit auch die Mentalität eines japanischen Konzerns und das Gespür für die Marktsituation eine Rolle spielen. Man geht nun mal erst den einfachsten Weg und bedient 2 große Märkte mit dem geringst möglichen Aufwand. Das ist aus strategischer Sicht das Beste was man derzeit überhaupt tun kann. Wenn man den europäischen Absatzmarkt im Vergleich zum Japanischen betrachtet ist unser Potential bestimmt um ein vielfaches größer, aber auch um ein vielfaches komplizierter.

    Außerdem besitzen die Japaner einen sehr ausgeprägten Nationalstolz. Sie können ihren Landsleuten unmöglich ein Produkt vorenthalten, das sie dem Rest der Welt zugänglich machen. Ich denke das käme einer Harakiri Aktion gleich. Trotzdem fühlen sich die Europäer mal wieder benachteiligt. Denn letzten Endes sind wir wieder diejenigen, die vor den anderen Nationen zurücktreten müssen.

    Beleuchtet man die Informationspolitik der Konzerne so stellt sich die Situation fast deckungsgleich da. Bei Microsoft ist man bemüht den europäischen Markt gleichgestellt (zum Markt des Mutterkonzerns) zu behandeln. Gelingen tut es ihnen aber auch nicht immer.Wer wie wir die letzten Jahre die Publicrelations verfolgt hat wird zugeben müssen, das die „Big Announcements“, welche wirklich wie ein Donnerschlag durch die Medien gingen, immer auf der E3 gemacht wurden. Die GC wurde von allen da etwas stiefmütterlich behandelt. Der Grund dafür soll die zeitliche Platzierung der Messe sein. Für die einen ist sie zu früh im Jahr um die aktuellen Entwicklungen für das Weihnachtsgeschäft zu präsentieren, für die andern ist sie zu spät und damit nicht mehr lohnenswert genug um auch noch Demos für Messen zu produzieren. Zu dem gesellt sich auch noch die aktuelle USK Problematik in Deutschland, die es den Publishern nicht einfach macht aktuelle Entwicklungen zu zeigen, weil man diese ja vorher erst der USK zur Einstufung vorlegen muss.

    Das mögen alles Gründe sein, warum es so ist wie es ist, zu hoffen bleibt nur das sich mit dem (fast) Wegfall der E3 vielleicht was ändert. Bezogen auf japanische Konzerne verhält es sich aber noch etwas anders. Ähnlich der Launch Problematik, ist auch die Informationspolitik gelagert. Erst mal kommt Japan und dann lange Zeit nichts...

    Ok ok ist zugegebenermaßen etwas überzogen, aber auf der diesjährigen GC hat sich dieses widergespiegelt. Was hat man denn von (New) NextGen sehen dürfen? Aus Sicht des Konsumenten ist das schnell reflektiert .

    NICHTS!!!

    Weder Wii noch PS3 waren in den Messehallen physikalisch anwesend. Stattdessen zeigte man seiner Klientel Videos und leere Cases. Zumindest aus der BigN Sicht wäre das nicht unbedingt notwendig gewesen, denn im Gegensatz zur PS3 gab es auf der Messe für ausgesuchte Vertreter der Presse schon die Möglichkeit sich von der Fähigkeit des neuen kleine Konsolen mit dem außergewöhnlichen Namen in den Bann ziehen zu lassen. Doch dem Mutterkonzern ist die TGS als publizistisches Organ sympatischer als die ferne GC.

    Ich muss sagen … Wii hat mich getouched. Auch wenn die Konsole mit den Muskelprotzen 360 und PS3 grafisch nichts zu entgegnen hat, so ist sie doch was das Bedienerkonzept betrifft durchaus NextGen. Nintendo als Innovationstreiber wird damit auf jeden Fall seine Mitbewerber zum Nachdenken anregen. Durch diesen geschickten Schachzug katapultieren sie sich fein aus der Schlacht der Giganten heraus und grinsen wahrscheinlich ganz entspannt von der Seitenlinie, wie sich die beiden Hightech Kontrahenten das Leben schwer machen.

    Denn eines ist ganz klar …. Den Kampf David gegen Goliath kann man bei Sony und Microsoft bestimmt nicht beobachten. Dort stehen sich 2 ebenbürtige Gegner in Lauerstellung gegenüber und beäugen sich ganz genau.

    Im Moment scheint MS den besseren Riecher zu haben, aber die Karten liegen ja noch nicht komplett auf dem Tisch. Die TGS (Tokio Game Show) wird uns zeigen wohin die Reise geht. Dort wird laut Sony erstmals die geballte Kraft der Konsole zu bewundern sein. Man scheint sich immer noch relativ sicher zu sein das man dem direkten Kontrahenten XBOX360 genügend entgegen zu setzen hat um die Schlacht für sich zu entscheiden. Doch auch wir denken, dass es dieses Mal um ein vielfaches schwieriger werden wird. Denn Microsoft ist bis Ende des Jahres mit rund 160 Spielen für die 360 am Markt, bleibt eine ganze Ecke preiswerter und hat einen exzellenten Online Service etabliert. Das sind die Eckpunkte die Sony nun auskontern muss. Die PS3 Hardware muss folglich um ein vielfaches leistungsfähiger sein und diese Power auch entfesseln können um die Basis der 360 zukippen.

    Zumindest in Europa lässt dieses Gefecht noch etwas auf sich warten und das dürfte die Kollegen der europäischen MS Division im Hinblick auf das kommende Weihnachtsgeschäft zu Freudengesängen anregen. So hat man nun noch mal die Möglichkeit eine komplette NextGen Xmas Season für sich auszuschlachten. Na ja mal abgesehen von Nintendo die ebenfalls partizipieren dürften.

    Will man das Gute dabei sehen, so sind wir jedenfalls sicher, dass wir nicht die Katze im Sack kaufen werden. Bis die neue Sony Konsole in den hiesigen Läden steht, werden alle Fakten, sowie Vor- und Nachteile bekannt sein. Im Sinne des Verbrauchers ist es sowieso nicht immer ratsam zu den Ersten zu gehören. Aus der Sicht eines Spielfreaks ist das allerdings tragisch … so bleiben diese leider auf ihren Vorverkaufsoptionen hängen mit der Gewissheit nicht zu den weltweit Ersten zu gehören, die die Konsole spielen dürfen.

    Auch wenn Sony Europe nichts für die Entscheidung des Mutterkonzerns kann, so ist es doch ein herber Prestigeverlust für sie beim Launch der Konsole nur zuschauen zu dürfen. Wirtschaftlich wird die Verzögerung in Europa wohl eher eine untergeordnete Rolle spielen. Die Mengen die zum Launch hier in den Markt eingebracht werden sollten, waren wohl eher homöopathisch ausgelegt. Stattdessen konzentriert man sich auf den Abverkauf der PSP & der PS2, die in den Absatzzahlen immer noch eine beachtliche Größe darstellt.

    Da fragt man sich doch gleich… was ist eigentlich aus der XBOX geworden - RIP2006?

    aint`s Row zeigt kurz nach dem Release in den USA die ersten Bug`s im Single- und Multiplayer-Modus. Im offiziellem Saint`s-Row-Forum werden die Fehler aufgelistet und der Stand zu bevorstehenden Updates aufgeführt.

    ========================http://developer.saintsrow.com=====================
    SR Product Update, status
    We will update this post to contain the latest information.

    While many of the issues describe here are multiplayer-related, this is not a replacement for the Multiplayer FAQ. That FAQ will still contain more general information on Saints Row Multiplayer features.

    How to Report Issues
    The best method of reporting problems to us is to post here on our forums. The Troubleshooting forum, in particular. While we can’t provide individual replies/feedback for everyone, we do read everything in our forums, and investigate new issues that are reported.

    Thanks to all who have reported their issues, and provided additional feedback when asked. This is a huge help.

    Product Update for SR
    We are working on a Live product update for Saints Row. It will fix various problems found after release, in both single and multiplayer.

    We are working hard on the update now. Here are a few (but not all) of the issues we expect it to address:

    * Improvements to the way the game handles packet loss and bandwidth management between players. This will address the issues commonly cited as “lag”, and general synchronization problems between the players’ clients (vehicles/players warping around, etc).
    * The system for rating a player’s quality-of-service has been improved, and made less conservative. This means you’ll see many more matches with 10-12 player limits.
    * Fix for the “clothes stealing” exploit in multiplayer
    * Fix for widescreen formatting issues in certain resolutions
    * Changes to Matchmaking phase, to get players in the game faster

    Microsoft provides product updates to anyone with a Live connection, even without a paid membership.

    Problems using Gang features, timeouts when using Gang menu
    Gangs are managed by a dedicated set of servers. During peak hours on release night in North America (Tues 8/29) those servers hit an unforeseen limit. Yesterday (Wed) the server team increased that limit, and since then it appears to have addressed the problems with Gang features.

    We’re monitoring this closely, in any case.

    Problems joining Party Lobbies
    This was actually due to the gang server problem, as described above. The fix for that also addressed the timeouts when joining a Lobby.

    A related issue here is the Lobby connect dialog doesn’t allow the player to abort when the gang server is not responding. That particular aspect will be addressed in the SR product update, in case the servers have similar issues in the future.

    ATARIS TEST DRIVE UNLIMITED – ES IST GOLD!

    - Die neue Rennspiel-Dimension steht in den Startlöchern -

    FRANKFURT AM MAIN, 23. August 2006 – Atari gab heute bekannt, dass die Entwicklung von Test Drive Unlimited für das Xbox 360™ Videospiel- und Unterhaltungssystem von Microsoft abgeschlossen ist. Das innovative Rennspiel wird voraussichtlich am 8. September 2006 in Europa erscheinen.

    In Test Drive Unlimited stehen 90 der heißesten Fahrzeuge der Welt für die Spieler bereit, um mit ihnen über die Straßen der atemberaubend schönen hawaiianischen Insel Oahu zu jagen. In unzähligen Rennen können die Piloten das Gaspedal bis zum Anschlag durchtreten und den Asphalt zum Glühen bringen oder sich auch einfach in einem der eindrucksvollen Fahrzeuge zurücklehnen und die phantastische Landschaft genießen. Ob im Einzelspieler-Modus oder online mit tausenden von anderen Fahrern, durch die konkurrenzlose Größe der Spielwelt und die absolute Spielfreiheit setzt Test Drive Unlimited neue Standards im Bereich der Videospiele. Es gibt keine festgelegten Rennstrecken oder grafischen Tricks: Die Spieler haben völlige Entscheidungsfreiheit, wann, wo und gegen wen sie fahren möchten – und das vor einer spektakulären tropischen Kulisse!

    „Test Drive Unlimited ist einfach das erste wirkliche Rennspiel der nächsten Generation und bietet letztlich das, was wir auch versprochen haben", sagt Cyril Voiron, Vertriebsdirektor von Atari Europa. „Die schiere Größe und der Maßstab des Spiels ist einfach unglaublich. Visuell ist es ein Freudenfest für die Augen, aber wirklich erstaunlich ist der Detailreichtum des Inhalts, an dem man sehen kann, welche Möglichkeiten Xbox 360™ und Xbox Live™ bieten und welche hervorragende Arbeit Eden Games geleistet hat, um solch ein Meisterwerk abzuliefern."

    Test Drive Unlimited hält die perfekte Balance zwischen Arcade-Spiel und Rennsimulation. Von der ersten Spielsekunde an können die Spieler die Fahrzeuge genießen und sie über die vielen folgenden Spielstunden beherrschen lernen. Ein Wehrmutstropfen bleibt allerdings: Eine Kehrtwende bei 250 km/h wird noch immer fatale Folgen haben, ganz egal wie gut der Fahrer ist.

    Das britische X360-Magazin bemerkte im September 2006:

    „… Auf keiner anderen Konsole ist ein so ausgefeiltes oder spielbares oder realistisches Spielerlebnis möglich … Das Spiel setzt für die Xbox 360-Konsole ganz neue Maßstäbe. Wir sind davon überzeugt, dass Test Drive Unlimited der neue König der Rennspiele ist."

    Die Veröffentlichung von Test Drive Unlimited in Europa ist für den 8. September 2006 geplant. Weitere Informationen, Screenshots und Trailer finden Sie unter: http://www.testdriveunlimited.com

    Duke Nukem Forever, kein Videospiel hat jemals soviel Entwicklungseit beansprucht wie die Fortsetzung von Duke Nukem 3D. Seit nun fast einer ganzen Dekade ist diese Spiel bei 3D Realms in Entwicklung. Doch nun zur eigentlich News, DNF is almost done.

    Das sagte George Broussard, Gründer von 3D Realms. Anlass dieser Äußerung war eine News der Seite Shacknews, die Berichtet hatte, das bei 3D Realms Massenkündigungen stattgefunden hätten. Ein Releasetermin des fast fertigen Spiels nannte Broussard jedoch nicht.

    Wann die Öffentlichkeit einen neuen Erstenblick auf Duke Nukem Forever werfen darf ist bisher nicht bekannt. Allerdings solle man von DNF keinen zweiten Jesus erwarten, der die Probleme der Welt lösen wird. DNF wird ein Spiel sein das Spaß macht.

    Anmk.d.Red.: Sobald Luxemburg die Fußball-WM gewinnt, steht DNF in den Regalen. Womöglich auch für die Xbox 720 ;)


    quelle : GameSpot.com related links : Kommentarthread

    quare Enix hat sein Line Up für die Tokyo Game Show, die diesen Monat in Tokyo stattfindet, bekannt gegeben. Square Enix wir nur mit zwei Titel für die Xbox 360 present sein, mit Final Fantasy XI und Project Sylpheed.

    Von Square Enix wird es leider kein echtes InGame Material zur Playstation 3 geben, gezeigt werden nur Videos von den kommenden Final Fantasy Teilen für die PS3.

    Hier das Line Up:

    Video:

    * Final Fantasy XIII (PS3)
    * Final Fantasy vs. XIII (PS3)
    * Final Fantasy V Advanced (GBA)
    * Final Fantasy VI Advanced (GBA)
    * Final Fantasy VII: Crisis Core (PSP)


    Spielbar:

    * Dragon Quest Monster Joker (NDS)
    * Seiken Densetsu 4 (PS2)
    * Chocobo to Mahou no Ehon (NDS)
    * Final Fantasy III (NDS)
    * Final Fantasy XI (PS2 / Xbox 360)
    * Project Sylpheed ( Xbox 360)

    Tarantinos Kultklassiker als Spiel

    Hamburg, 09. August 2006: Im Jahre 1992 veröffentlichte ein bis dahin unbekannter Regisseur einen Film über sechs einander vollkommen fremde Menschen, die sich zusammentun, um das perfekte Verbrechen zu begehen. Der Raubüberfall läuft schief, Menschen werden getötet,und die überlebenden Gangster vermuten einen Verräter in ihren Reihen. Dies ist der Ausgangspunkt für eines der meistbeachteten Regiedebüts aller Zeiten.
    Am 25. August 2006 veröffentlicht Eidos Quentin Tarantinos Kultklassiker Reservoir Dogs für PC, PS2 und Xbox.

    Der Film
    Reservoir Dogs handelt von sechs Gangstern, die für einen bewaffneten Raubüberfall auf ein Juweliergeschäft engagiert werden. Ihre wahre Identität verstecken sie hinter Decknamen, wie Mr. Blonde, Mr. White und Mr. Pink. Als während des Überfalls Alarm ausgelöst wird und binnen Sekunden die Polizei vor Ort ist, endet der Plan der Gangster im Desaster. Vier Räubern gelingt die Flucht zum vereinbarten Treffpunkt in einem Lagerhaus. Dort wird allerdings schnell klar, dass einer von ihnen ein verdeckter Ermittler sein muss ... aber wer?

    Das Spiel
    Die Spielumsetzung von Quentin Tarantinos Kultklassiker orientiert sich streng am Drehbuch des Originals. Das Spiel zeigt den Ablauf und die vorhergehende Planung des Coups und beantwortet einige der offenen Fragen, die der Film hinterließ: Was ist mit Mr. Blue und Mr. Brown geschehen? Wo hat Mr. Pink die Diamanten versteckt? Was ist während des Überfalls eigentlich passiert?

    Das Spiel enthält den kompletten Soundtrack des Films, die Supersounds der Siebziger, darunter auch ‚Little Green Bag’ und das unvergessliche ‚Stuck In The Middle With You’. Der Spieler übernimmt in der Umsetzung des Films die Rolle sämtlicher Charaktere.


    Features:

    *
    Tauchen Sie in einen Klassiker der Kinogeschichte ein und genießen Sie Reservoir Dogs und Tarantinos typischen Stil.
    *
    Die Geschichte entfaltet sich nicht chronologisch und gibt Ihnen die Chance, in die Rollen der einzelnen Gangster zu schlüpfen.
    *
    Psycho-/Profi-Wertungssystem: Ihr Spielstil wird abhängig von Ihren Entscheidungen moralisch bewertet.
    *
    Bedrohungssystem: Geiselnahme und Manipulation ... der professionelle Weg, Zivilisten in Schach zu halten, ohne tödliche Gewalt anzuwenden.
    *
    Bullet Festival: Treiben Sie den Adrenalinspiegel Ihres Charakters nach oben, um Ihre Gegner in Schach zu halten.
    *
    Rasante Verfolgungsjagden
    *
    Original-Soundtrack des Films – der Supersound der Siebziger kehrt mit “Little Green Bag”, “Stuck in the Middle with You “ und anderen Hits zurück…
    *
    Michael Madsen schlüpft noch einmal in die Rolle von Mr. Blonde.


    Titel: Reservoir Dogs
    Genre: Action
    Plattformen: PC, PS2, Xbox
    Entwickler: Volatile
    Erscheinungstermin: 25. August 2006
    Website: http://www.reservoirdogsgame.com

    Nach einem Bericht von GamesIndustry.biz, spielt Microsoft die Auswirkungen des ersten Hackerfolges auf der Xbox 360 herunter. Laut dem koreanischen Produktmanager Do Jung-ha, wird man dem Hackingproblem nicht sonderlich viel Aufmerksamkeit schenken.

    Dabei ist grade in Korea ein "Boom" von verkauften Konsolen zu erkennen, nachdem Hacker es geschaft hatten die Firmware des DVD-Laufwerks auszutauschen und so das Abspielen von selbstgemachten Kopien ermöglicht wurde.

    Grund für das geringe Maß an Aufmerksamkeit ist das Vertrauen auf die teilweise automatischen Updates und den Xbox LIVE Service. Gehackte Konsolen sollen von Xbox-LIVE und somit auch von wichtigen Updates ausgeschloßen werden. Zudem verlieren modifizierte Konsolen jeden Anspruch auf Austausch, bei einem Defekt.

    Glaubt man der Aussage des lokalen Magazine "Gamespot", entscheiden sich jedoch immer mehr Verbraucher dazu, ihre Konsole zu modifizieren. Bereits Microsofts erste Konsole hatte durch frühe und tiefgreifende Hackingattacken immense Verluste erlitten.

    Microsoft selbst ist aber zuversichtlich, dass die restlichen Sicherheitsmerkmale intakt bleiben und das Xbox LIVE als eine wichtige Komponente der Xbox 360, auch weiterhin von den User genutzt werden will.


    quelle : GamesIndustry.biz

    Viele haben gehofft, andere haben den Titel schon längst wieder vergessen. Dinojäger Turok ist zurück und sieht besser aus als je zuvor. Bis heute konnte keine Turok Fortsetzung wirklich überzeugen, doch dies könnte nun anders werden. Was damals als Kaufgrund einer 3Dfx-Voodoo Grafikkarte galt, kommt "morgen" im modernen UnrealEngine 3 Gewand daher und erscheint voraussichtlich für die Xbox360 & PS3. Um uns die Dinojagd etwas schmackhaft zu machen, gibt es auch schon die ersten Screenshots des neuen Turok Spiels zu bewundern.

    Quelle & Screenshots: Xboxyde.com