Beiträge von ARCHIVE_Cineatic

    Hallo und ein frohes und gesundes neues Jahr!

    Vom Spywareblocker "Spywareblaster" ist heute die Version 3.5 erschienen.

    URL: http://www.javacoolsoftware.com/spywareblaster.html

    Funktionsumfang:
    Dieses Programm "impft" das Computersystem und schützt so automatisch
    a) vor der Installation von ActiveX-basierender Spyware, Adware, Browser Hijackern, Dialern und anderer potenziell gefährlicher Software.
    b) es blockt Spyware-/Trackingcookies im Internet Explorer und Mozilla/Firefox
    c) Verbietet Aktionen von potenziell unerwünschten Seiten im Internet Explorer

    Tschüss,

    Cineatic

    Hallo!

    Inzwischen weiß ich zumindest, woran es liegt, dass Nero so ewig zum Verzeichniseinlesen braucht. Die neue Version kollidiert wohl leicht mit Kaspersky Antivirus. Denn sobald ich den Echtzeitschutz deaktiviere, dauert das Verzeichniseinlesen nur noch wenige Sekunden. Dann kann ich Kaspersky wieder aktivieren.
    Scheint so, als ob seit Nero 7 der KAV alle Daten und Archive erst noch einmal komplett auf Viren checkt. Und wenn man gerade 4,5GB an Archiven sichern will, kann das schon mal dauern....
    Aber normal ist das trotzdem nicht. Die Techniker von Kaspersky wissen da zur Zeit auch keinen Rat, woher das auf einmal kommt. Zumal es bei Nero 6.6 und früher ja nicht passiert ist.

    Mal abwarten. Der Nero-Support hat sich noch nicht gemeldet. Gut, das ich dort VIP-Kunde bin. :agr-2:

    Tschö

    Hallo!

    Vom kostenlosen Bild- und Videobetrachter IrfanView gibt es jetzt die Version 3.98.

    URL: http://www.irfanview.com/


    Änderungen:


    Gruß,

    Cineatic

    Hallo!

    In der 6er-Version konnte man das Update noch einfach über die alte Version drüber installieren. In der 7er funktioniert dies, zumindest bei diesem Update, nicht mehr. Man muss zuerst Nero komplett deinstallieren und erst danach lässt sich das Update aufspielen. Dies ist für mich schon ein klarer Rückschritt.
    Und was mich bei der 7er-Version ebenfalls stört, ist dieses seltsame "Verzeichnisse werden eingelesen". Mit der 6er-Version waren die Daten-DVDs schon gut zur Hälfte fertig, bevor die 7er überhaupt mal mit dem Brennen anfängt. Da kann es locker schon mal ein paar Minuten dauern, wo angeblich die Verzeichnisse eingelesen werden. Dies sind dann die Momente, wo ich es bereue, auf die 7er umgestiegen zu sein. Auch wenn sie ansonsten gute Neuerungen bietet. Aber so richtig ausgereift scheint mir Nero 7 noch nicht zu sein.

    Gruß,

    Cineatic

    Servus!

    Ich habe mir das Image mal runtergeladen und getestet. Mein Tipp: Spart euch den Download. Mit dieser Live-CD ist absolut nichts anzufangen. Als Rettungs-CD gänzlich ungeeignet, da es keine Zugriffsmöglichkeiten auf NTFS-Partitionen gibt, Internetverbindung nur über Standard-Modem möglich, die Brennersoftware findet Brenner nicht ...

    Ich weiß ja nicht, wofür die CD dienen soll. Aber mir fällt kein vernünftiger Grund ein, dafür Downloadvolumen und eine CD zu verschwenden.

    Gruß,

    Cineatic

    Hallo!

    Mit dem Musicplayer "MusicMatch Jukebox" wurde einem bisher auch ein spezieller Dienst für Internetradio angeboten, mit dem man dutzende von Genre-Stationen in CD-Qualität anhören konnte. Dieser Dienst darf in Deutschland nicht mehr angeboten werden. Nach Ablauf des Accounts gibt es keine Möglichkeit mehr, diesen zu verlängern. Das Freeradio mit schlechterer Qualität und Werbung soll aber wohl auch weiterhin hier möglich sein.

    Schuld daran dürfte mal wieder die GEMA sein.

    Gruß,

    Cineatic

    Hallo!

    Heute ist die Version 3.95 des Tools "XP-Antispy" erschienen.

    [url=http://xp-antispy.org/component/option,com_frontpage/Itemid,1/]Hier gehts zum Download[/url]

    Für diejenigen, die das Programm noch nicht kennen, hier die Beschreibung:

    Zitat

    Der xp-AntiSpy ist eigentlich nicht mehr als ein Tool, das Einstellungen am System vornimmt, die man, sofern man sie vornehmen will, auch manuell machen kann. Es macht das ganze nur automatisch. Diese Einstellungen, die dort gemacht werden, kursieren auf vielen User-Boards unter dem Namen 'Installationsanleitungen'. Eine dieser Installationsanleitungen gibt esbei NVinside.de. Es geht im Grunde genommen um Funktionen,die in Windows-Komponenten wie dem Internet Explorer eingebaut sind und dazudienen, sich mit anderen Computern im Internet zu verbinden. Vorwiegend wollen sich diese Funktionen mit Microsoft verbinden, um z.B. Fehlerprotokolle nach einem schweren Programm/Systemfehler oder die Anfrage nach neuen Updates zusenden. Leider kann man nicht sagen, ob wirklich nur Fehlerprotokolle und Updateanfragen gesendet werden, und was diese für Daten über den Besitzer mitsenden. Ich habe diese Installationsanleitungen nicht geschrieben, aber ichhabe mich damit beschäftigt, diese doch recht aufwändigen Schritte zuvereinfachen. Das ist dann der XPAntiSpy geworden. Die Einstellungen, die dieses Programm vornimmt, sind frei wählbar und beim Start auf die empfohlenen voreingestellt. Benutzer, die also mehr über dieses Betriebssystem und seine Anforderungen daran wissen, können diese Einstellungen an ihre Vorstellungen anpassen. Das Programm hätte genausogut in Form einer Batchdatei daherkommen können, nur wäre die Bedienung dann wesentlich komplizierter gewesen.
    Das Programm ist eine einzelne, ausführbare Datei, die nicht installiert werdenmuss.
    Die Einstellungen, die das Tool vornimmt, können selbstverständlich auch wieder Rückgängig gemacht werden

    Alle Rechte und Tippfehler dieser Beschreibung, liegen beim Programmautoren. :)

    Gruß,

    Cineatic