Emulatoren - Sega Megadrive

  • Neben Space-Taxi GFX machen braucht man ja ab und an etwas Entspannung. Zur Zeit nehme Ich mir den Sega Megadrive vor....

    dieses Gerät von SEGA war die direkte Antwort auf Nintendo´s NES. Das Megadrive, in den USA auch als SEGA Genesis bekannt, erschien 1 Jahr vor dem Super Nintendo System und brachte der breiten Masse im Konsolen Sektor 16 BIT Technik.

    Das erste mal emulierte Ich dieses System vor gut 5 Jahren, inzwischen sind folgende Emulatoren verfügbar die sich ( bei mir bereits ) als stabil erwiesen haben.


    GENS 32 SEGA Genesis, Mega-Drive, Sega-CD, Mega-CD, 32X systems

    KEGA Fusion ( Sega SG1000, SC3000, Master System, Game Gear, Genesis / Mega Drive, Sega CD / Mega CD und 32X )


    Die Systeme emulieren teilweise sogar SEGA Master-System, SEGA Gamegear und auch diverse Erweiterungen wie das SEGA CDX 32 System.


    Einfach mal nach den Systemen Googlen. Lauffähig unter Windows-XP, Vista und auch unter Windows-7 wie ich selber bestätigen kann. Dann fehlen noch Sega Rom Images die man sich leicht besorgen kann ( oder einfach mal nachfragen ) und 1-2 Joypads - Idealerweise auch mit Steuerkreuz für echtes Retro Feeling.

    Fragen, Anregungen, Ideen. Einfach posten.


    Tip :

    Logitech´s Rumblepad ( sofern Ihr auch PC Games zockt am besten mit Force-Feedback, ohne Force Feedback sind die Dinger ca. 10 Euro günstiger )... sehr wichtig ist, wenn möglich - digitales Achsenkreuz !!!
    Das Spielgefühl ist nachdem im Emulator der Joystick zugewiesen wurde - verdammt nahe an der echten Sega Konsole ;)



    http://www.google.de/products/catal…0CAgQ8gIwADgA#p

    signatur_ami-01.jpg

    Respect the Scene, Respect their Work !

  • Hab damals auf dem Mega Drive programmiert.
    (Mega Turrican, Mega Indiana Jones, International Super Star Soccer, sowie in Zusammenarbeit mit Chris Hülsbeck einen Soundplayer für zT o.g. Games)

    Geiles Teil mit 68000 und beschnittenem Z80 Prozessor. Hat echt Spaß gemacht drauf zu coden.

    Denke gerne an die Zeit zurück.

    signatur_duke-02.jpg
      

    I saw the first man on the moon ! Live !!!!!


    Proud member of : ( In order of appereance )


    [Flash Cracking Group | The Light Circle | Radwar Enterprises | Tristar-Red Sector Inc. | Danish Gold | TriStar]
    C=64 allstar #0011 [CM] Oldskool since 1982

    lea $dff000,a0

    move.w #$7fff,$96(a0)

    ILLEGAL

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!