Commodore USA - Neuauflage - C64

  • Und was soll man mit einem PC, der so gesehen ein Notebook ohne Display ist ?
    Reine Geldmacherei mit Retro aus längst vergangenen Tagen.
    Wenn man schon keine originale Brotkiste besitzt, kommt man mit einem Emu (CSS64) billiger weg, selbiges für den Amiga in Neuauflage (UAE).

    signatur_kosh.jpg

    Don't take life too seriously, you won't get out alive.

  • Hab meinen alten SX-64 mal ausgegraben und schwupps, er tuts sogar noch tadellos...:old-1:

    signatur_duke-02.jpg
      

    I saw the first man on the moon ! Live !!!!!


    Proud member of : ( In order of appereance )


    [Flash Cracking Group | The Light Circle | Radwar Enterprises | Tristar-Red Sector Inc. | Danish Gold | TriStar]
    C=64 allstar #0011 [CM] Oldskool since 1982

    lea $dff000,a0

    move.w #$7fff,$96(a0)

    ILLEGAL

  • ach Du meine Güte - Asus will ja auch wieder einen "Tastatur"-PC anbieten. Ist natürlich platzsparend, aber wohl kaum für große Aufträge geeignet, denn: wie will ich nen Quadcore und 'nen große GPU da drin kühlen - kommt ja dann eigentl. nur Notebooktechnik in frage - und wenn ich das richtig sehe, verbauen die da normale Destopkomponenten drin...

    Ist mehr so etwas fürs Surfen, Büro u.ä.

    Die Kiste vom Duke ist ja mal genial - das so ein teil noch funzt - allein die Elkos auf der Platine müssten doch so langsam mal auslaufen...TOP!

    signatur_tie-fighter.jpg
        
    "Ich bin unschuldig, ich bin Amerikaner"

    Zitat:

    Baphomet's Fluch 1


  • .......
    Die Kiste vom Duke ist ja mal genial - das so ein teil noch funzt - allein die Elkos auf der Platine müssten doch so langsam mal auslaufen...TOP!


    Mag eventuell daran liegen das er mindestens die letzten 10 Jahre im ungeheizten Bereich des Kellers (aber ordentlich verpackt) sein Dasein fristete.
    Ich war aber auch erstaunt das alles sofort funzte...
    Hatte eigentlich vorgehabt den meinem mittlerweile 9jahrigen Sohn zu schenken, das hab ich aber wieder verworfen, da die GameBoy Generation sowas gar nicht zu schätzen weiß. Der bekommt einen C64II mit Floppy samt einer Kiste Disketten und kann sich daran erstmal austoben....:ang-1:

    signatur_duke-02.jpg
      

    I saw the first man on the moon ! Live !!!!!


    Proud member of : ( In order of appereance )


    [Flash Cracking Group | The Light Circle | Radwar Enterprises | Tristar-Red Sector Inc. | Danish Gold | TriStar]
    C=64 allstar #0011 [CM] Oldskool since 1982

    lea $dff000,a0

    move.w #$7fff,$96(a0)

    ILLEGAL

  • btw...

    In meiner Zeit bei Factor5 habe ich zwischen den diversen Turrican Teilen (und zeitweise parallel dazu) noch ein Amiga Fun Projekt gestartet, welches aber niemals fertig geworden ist.

    Wurde als Demo damals auf einer Kölner Amiga Messe zusammen mit Turrican2 (glaub ich) für 5 DM (!) verhökert um die Disk zu füllen.....

    Ihr könnt ja mal reinschauen...

    http://hol.abime.net/3610


    Habe mir letzte Woche aus Californien das komplette Backup der Source Dateien samt Grafik und Sound schicken lassen..... OMG, kaum zu glauben das das schon sooooo lange her ist...


    Gruß, Duke

    signatur_duke-02.jpg
      

    I saw the first man on the moon ! Live !!!!!


    Proud member of : ( In order of appereance )


    [Flash Cracking Group | The Light Circle | Radwar Enterprises | Tristar-Red Sector Inc. | Danish Gold | TriStar]
    C=64 allstar #0011 [CM] Oldskool since 1982

    lea $dff000,a0

    move.w #$7fff,$96(a0)

    ILLEGAL

  • Den SX würde ich eher in einem stets gleich beheitzten Banksafe deponieren.
    Von den Kisten gibt es kaum noch welche in lebendigem Zustand, sind heute schon 'einiges' wert, und wenn man in ein paar Jahren an einen echten Sammler gerät, bekommt man wohl den Gegenwert eines mittleren Kleinwagens dafür.

    signatur_kosh.jpg

    Don't take life too seriously, you won't get out alive.




  • Na vieleicht setzen wir uns mal zusammen, sammt And1 und Epyx und den Musikern und anderen Codern, und machen ein Spielchen fertig...

    Ich weise mal in dem Zusammenhang auf den "internen" Bereich hin, =)

    signatur_ami-01.jpg

    Respect the Scene, Respect their Work !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!