Billig-CDs als Waffe gegen Musik-Downloads

  • Ungeachtet der gerade laufenden Fusion mit Sony startet der Musikkonzern BMG sein bereits im Juli angekündigtes Preismodell. In den nächsten Wochen soll das neue Album der deutschen Popgruppe 2raumwohnung in drei Versionen zu kaufen sein: als Billig-CD für 9,99 Euro, als Normalversion für 12,99 Euro und als Deluxe-Silberling mit Songbook und exklusivem Internet-Angebot für 16,99 Euro. Käufer einer Billig-CD müssen auf Cover und andere bunte Beilagen verzichten; die Songliste finden sie nur auf die CD gedruckt.

    BMG will die Preisoffensive mit einem Mix von Interpreten aus allen Musikgenres bis Ende des Jahres testen. Dazu sollen Alicia Keys, Usher, Guano Apes, Roger Whittaker, Wolfgang Petry und Within Temptation gehören. Mindestens 30 Prozent mehr Umsatz müsse das Modell bringen, damit sich die Niedrigpreise rentieren, teilte Rolf Gilbert, Leiter der Buisiness Operations bei BMG, dem Nachrichtenmagazin Der Spiegel mit. Große Hoffnungen setze man auf die Billig-Variante, für die man einen Verkaufsanteil von rund 50 Prozent erwarte. Die Scheibe steht in direkter Konkurrenz zu legalen Download-Angeboten, etwa von Apple und RealNetworks, die für ein Album rund 5 bis 10 Euro verlangen.

    signatur_tie-fighter.jpg
        
    "Ich bin unschuldig, ich bin Amerikaner"

    Zitat:

    Baphomet's Fluch 1

  • hoi Tie!!!!!

    Na ja die lassen sich auch immer neue
    Sachen einfallen.Aber obs was nutzt
    ist echt sehr zweifelhaft,denk mal
    in der Richtung wird sich net viel tun.

    Da der Endkunde auch nicht mehr
    bereit ist immer wieder neue Spielchen
    mitzumachen.Aber man sollte mal
    abwarten was da noch so in Zukunft
    an uns rangetragen wird.Aber wenn
    die Preise purzeln,kanns einem ja nur
    Recht sein,so lang dann auch noch die
    Qualität stimmt ist alles ok.


    Cheers

    @Jack:pfct:

    signatur_jack-sparrow.jpg

    Lebt in der Liebe,wie auch Christus uns geliebt hat.
      

    [ Epheser. 5,2 ]

  • Tja,

    das ist alles nicht das wahre-die kostenpflichtigen Musikdownloads muss man ja auch mit 99 Cent pro Track berappen, d.h. ein Sampler wie Bravo Hits mit +/- 20 Liedern auf jeder CD würde mich fast 40 Euro kosten-da ist es doch preiswerter, direkt die Original CD für 22 Euro im Einzelhandel zu holen-außerdem muss man bei I-Net downloads ja noch den Strom für den PC, Kosten für den CD-Rohling, Onlineverbindungsentgelte und die Wartezeit während des Downloads berücksichtigen-man hat keine Hülle und kein Cover-muss man selber drucken, was auch wieder Papier und Tinte kostetet...

    Liebe Musikindustrie, lasst Euch mal was besseres einfallen-ansonsten boomt P2P mit Servern in Taiwan, China und Thailand ewig weiter-RUNTER MIT DEN PREISEN!

    signatur_tie-fighter.jpg
        
    "Ich bin unschuldig, ich bin Amerikaner"

    Zitat:

    Baphomet's Fluch 1

  • Das wurde aus Amiland abgekupfert.

    Die haben es bereits vor ca 1-2 Jahren probiert.
    Hat jedoch leider nicht funktioniert und kein Käufer hat es überhaupt gemerkt.

    Denn leider hat der Handel "vergessen" die starken Preissenkungen der Musikkonzerne an den Verbraucher weiterzugeben. ;)

    Und der Handel wundert sich, warum das Geschäft weiterhin rückläufig ist.

    :tlt:Cheers:tlt:

    signatur_alien.jpg

  • also ich finds gut was die da vor haben... ne CD für 10 EUR zu kaufen is schon um einiges Attraktiver als für 17 EUR...

    signatur_p41n.jpg

    Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir.
    Deine Macht reichst du uns durch deine Hand,
    diese verbindet uns wie ein heiliges Band.
    Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut.
    In nomine Patris, et filii et spiritu sancti.

  • Ich denke mal, die sollten realistischer handeln. 10 Euro mit Booklet und ok is...

    Übrigens - 2-Raumwohnung ist recht empfehlenswert...

    signatur_ami-01.jpg

    Respect the Scene, Respect their Work !

  • Hmmm ...9,99 Euro und nichts drinn ,kein Cover ,kein Booklet ... am besten geich noch auf ner CD-R ,bei der der Titel mit nem CD-R Pen geschrieben wurde :muha: :muha: :muha: .

    Ticken unsere MusikKonzerne eigentlich noch ganz sauber ???

    Ohne alles könnten die die CD's gleich für 3 Euro anbieten :rdts: .

    Ich hoffe das der Verbraucher diese Mogelpackung im Regal stehen lässt ,denn nur so kann mann die Musikkonzerne dazu bewegen auch mal die Bedrüfnisse des Verbrauchers zu respecktieren .

    signatur_ryder.jpg

  • Die Musikkonzerne haben einfach den "Verbraucher" vergessen.
    Die waren zu satt und haben in es ihrer Arroganz jahrelang beim Verteufeln der bösen Kopierer belassen.
    Selbst erdrutschartige Einbrüche der Zahlen haben lange Zeit diese Dinos nicht zum Denken angeregt.

    Jetzt gibt es langsam Ideen.

    Der Mensch handelt idR aus Einsicht oder aus Notwendigkeit.
    Aus Einsicht aber sehr selten ;)

    :tlt:Cheers:tlt:

    signatur_alien.jpg

  • Zitat

    Originally posted by Tristar^AMI_TRS
    Übrigens - 2-Raumwohnung ist recht empfehlenswert...

    kann ich nur zustimmen... bei solchen gruppen sollte man sich sogar die cd kaufen um sie zu supporten!

    aber die music industrie pusht ja lieber leute wie alex k und sonstigen mülll!

    wirklich schade!

    zu den cds naja gute music soll gernen nen angemessenen preis haben aber das mit cover weglassen und so also bitte das ja echter schwachsinn!

    signatur_tesla-02.jpg
       
    "Computer games don´t affect kids. If Pac-Man affected us, we would all be running around in dark warehouses, munching on magic pills, dancing to repetitive electronic music"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!