• Hoi FolKs!!!!!

    Hab hier mal einige Snes Games
    zum Download bereit gestellt.

    Sind zwar noch nicht viele,aber
    werd immer wieder einige Neue
    Snes-GAmes bereit stellen.Also
    öfter mal hier vorbeischauen.Es
    werden noch weitere SNES
    Highlights folgen.Hier Part I
    der SNES RomZ Reihe.

    Viel Spass dabei.!!!!!



    Links entfernt wg. Copyright Bestimmungen

    signatur_jack-sparrow.jpg

    Lebt in der Liebe,wie auch Christus uns geliebt hat.
      

    [ Epheser. 5,2 ]

  • Hoi Lieber Mino!!!!

    NAtürlich ist das Feeling auf der Hardware
    besser als auf dem Emu,das solllte schon
    von vornerein Klar sein.Nun aber nicht
    jeder Besitzt atm ein Snes,bzw hat wieder
    mal Lust eines Seiner Favorites GAmes zu
    spielen.Nun an eben diese Leut soll auch
    gedacht werden.Denn auch damit halten
    sie das Gedenken an das Snes weiter
    aufrecht,egal ob auf Konsole oder per
    Emu das Snes RuleZ überall.


    Greets

    @Jack:pfct:

    signatur_jack-sparrow.jpg

    Lebt in der Liebe,wie auch Christus uns geliebt hat.
      

    [ Epheser. 5,2 ]

  • Super Sache Jack!

    Back to the early 90's!Der Sprung in die 16 Bit Ära bei Konsolen-das SNES war klasse-hatte zwar den schwächeren Grafikchip als das Sega Megadrive, dafür aber den besseren Soundchip-und die besten RPG's.

    Bin immer noch von der Idee begeistert eine TRS-Konsole zu entwickeln-habe da schon was gedanklich in der Pipeline...Info's demnächst.

    Greet's

    TIE:drksd:

    signatur_tie-fighter.jpg
        
    "Ich bin unschuldig, ich bin Amerikaner"

    Zitat:

    Baphomet's Fluch 1

  • Zitat

    Originally posted by Tristar^TIE-FIGHTER
    Super Sache Jack!

    Back to the early 90's!Der Sprung in die 16 Bit Ära bei Konsolen-das SNES war klasse-hatte zwar den schwächeren Grafikchip als das Sega Megadrive, dafür aber den besseren Soundchip-und die besten RPG's.

    Bin immer noch von der Idee begeistert eine TRS-Konsole zu entwickeln-habe da schon was gedanklich in der Pipeline...Info's demnächst.

    Greet's

    TIE:drksd:

    Hmmm... Diesmal Halb richtig.. Das Megadrive hatte die bessere ( schnellere ) CPU als das SNES. Technisch war der GFX und Soundchip ne Ecke besser als der vom Megadrive, besonders beim Sound hat sich die Konsole schwer getan.

    Unabhängig von allem war das Megadrive - als es 1986... oder war es 1989... jedenfalls, als es erschien ne tolle Sache....:pfct:

    signatur_ami-01.jpg

    Respect the Scene, Respect their Work !

  • nun, das Megadrive, in anderen Ländern als Genesis bekannt, kam vor dem SNES heraus - ich glaube 86 ist richtig...

    was den Prozessor angeht, hast Du volkommen recht - den meinte ich auch und nicht den "Custom"Grafikchip...

    heute haben wir ja andere Glaubenskriege: MS gegen Sony - so gibt es halt doch Sachen, die wohl immer weiter gehen - tststs

    signatur_tie-fighter.jpg
        
    "Ich bin unschuldig, ich bin Amerikaner"

    Zitat:

    Baphomet's Fluch 1

  • ...Wer beide Konsolen hatte, konnte damals nichts falsch machen, Beide Systeme waren herausragend und auch heute noch die Fav´s meiner Emu Sammlung neben dem guten alten Amiga...

    signatur_ami-01.jpg

    Respect the Scene, Respect their Work !

  • Zitat

    Originally posted by Tristar^AMI_TRS
    ...Wer beide Konsolen hatte, konnte damals nichts falsch machen, Beide Systeme waren herausragend und auch heute noch die Fav´s meiner Emu Sammlung neben dem guten alten Amiga...

    ^^wobei es ja von Commodore ja auch noch die berühmte Amiga CD 32 gab, welche, wenn sie denn in größeren Stückzahlen verfügbar gewesen wäre, die AMIGA-Pleite hätte verhindern können...zwar gab es kaum speziell für das CD32 entwickelte Spiele, dafür aber halt viele gute Amiga 500/1200 Games.

    Leider wurde der Akiko (so hieß er glaub ich)-Custom Chip kaum genutzt - dieser sollte 3D Grafiken auf der Amigahardware einfacher realisieren lassen, da dies ja immer etwas anders, als bei anderen Systemen war...

    Back to Topic: Das SNES war eine geniale Spielekonsole und die Nintendo Erweiterungen SuperFX Chip 1&2, welche 3D-Polygongrafik und runde Objekte ermöglichten, waren erfolgreicher, als etwa Segas 32x und Mega CD Erweiterungen - auch für das SNES gab es einen Erweiterungsport, an dem man hätte ein CD-ROM-Drive anschließen können, jedoch wurde nie eines auf den Markt gebracht.

    Nintendo ist heute bei den stationären TV-Konsolen der dritte im Bunde hinter Sony und Microsoft und bedient wohl allen Anstrengungen zum trotz eher den Einsteiger- und Kindermarkt, wobei natürlich immer noch hervorragende Titel herauskommen.

    Nintendo's Stärke liegt heute auf dem mobilem Sektor - jedoch hat Sony mit der Leistungsstarken PSP einen großen konkurrenten herausgebracht, auf dem sich leicht alle guten PSone und PStwo-Spiele portieren lassen. Zudem fehlen dem GBA und dem DS die Multimediafeatures und aufgrund der geheimen zusammenarbeit von transmeta und Microsoft (Transmeta ist für seine stromsparenden Chipdesign's bekannt) vermute ich einmal, daß auch MS eine mobile Spielekonsole auf den Markt bringen wird, auf der dann alle alten X-BOX 1 Spiele wiederverwertet werden können...es wird eng für Nintendo - hoffen wir einmal, daß selbige Firma wie einst Atari, Amiga und Sega aufhören muss...aber totgesagte leben ja bekanntlich länger(Sega produziert heute wieder Games für Sony, Big N und den PC)!

    signatur_tie-fighter.jpg
        
    "Ich bin unschuldig, ich bin Amerikaner"

    Zitat:

    Baphomet's Fluch 1

  • Mame emuliert halt die guten Spielhallenautomatgames...zu Hochzeiten dieser Ära war ich nur leider nicht Volljährig, so daß man auf gute Konsolenumsetzungen hoffen musste (siehe Streetfighter 2 für das SNES), da man in diese seeligen hallen nun mal meistens eben erst ab 16 oder gar 18 hineinkam...

    signatur_tie-fighter.jpg
        
    "Ich bin unschuldig, ich bin Amerikaner"

    Zitat:

    Baphomet's Fluch 1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!