Trifire ist nicht tot :-)

  • So leute auch wenn das Spiel ganz nett ist habe ich doch mehr fehler in der engine gefunden als ich dachte. Da flogen manchmal schüsse rumm die einfach nicht sein sollten u.s.w. naja und nun zum ersten mal ein preview auf die bereinigte und beschleunigte version von trifire. Viel spass .

    http://www.trifire.net/video/trifire.avi

    cu

    :evl-1:

  • naja als programmierer fallen einem glaube ich eher die fehler auf als anderen, naja jedenfalls habe ich versucht die engine zu erweitern und plötzlich waren weitere fehler da die datenbank hat mist gebaut u.s.w. glaubt mir das spiel ist nicht stehengeblieben nur des so umpfangreicher umso fehleranfälliger ist das :) Naja der level editor kommt auch zum ende somit wäre das spiel komplett ....


    cu

  • Habe dir ja schon was dazu geschrieben, aber ich machs nochmal hier. Also TriFire sieht schon recht beeindruckend aus, mit der Anzahl an gleichzeitig möglichen Feinden die möglich sind und sich scheinbar noch flüssig bewegen lassen.
    Auch das die Feinde sich gegenseitig was auf den Pelz brennen können finde ich super und eröffnet für das spätere Gameplay sicher einiges an Möglichkeiten obwohl ich denke im Moment schießen die jetzt einfach irgendwo in den Raum und nehmen nicht wirklich irgend jemanden ins Target, oder ?

    Im Moment muss ich sagen weiß ich nicht genau was du dir vorstellst mit dem Spiel, ich weiß nicht wie es am Ende aussehen soll. Mein erster Eindruck beim ersten ansehen war das es ein "Space Pilot" Clone werden könnte. Aber dann hörte ich was von Quests und Missionen, von Online funktion usw.. wenn es möglich ist würde ich gerne was vom späteren GamePlay hören, nach was für Regeln wird das Spiel laufen es ist sicher nicht der Plan das der Spieler gegen 5000 Feinde antreten muss und diese nur wegballert, oder ?

    Was ich schön fände wäre wenn du einen Level machst wo man sich dann das Spiel als Spiel ansehen könnte, im Moment ist es mehr eine beeindruckende TechDemo. Dein Text lässt ja darauf schließen das daß Spiel ja schon Fast vollendet ist, also bastel mal irgendwie nen Level wie das Spiel dann später Funktioniert. Wenn es noch nicht möglich ist warte ich aber gerne auch noch ^^


    Was die Programmiererei angeht muss ich sagen, gehts mir ganz genau so. Je komplexer und größer das Spiel und damit der Sourcecode wird desto mehr muss ich aufpassen das ich mit einer Änderung oder Erweiterung nicht wieder Fehler in Sachen reinhaue die ich vorher schon als Fehlerfrei abgeschlossen habe!

    Ich Rette mich im Moment mit einer Unzahl an Kommentaren im Source, ich trage da mittlerweile wirklich jeden Scheiß ein, damit ich später auch noch weiß was ich irgendwo mal verändert habe. Und bis jetzt habe ich noch nicht diesen einen Unfindbaren Fehler im Code der einen die ganze Motivation aus den Fingern saugt. Wenn der mal drin ist, wäre es das Ende vom Taxi, wäre in meinen Fall nicht der Erste source der irgendwo auf meiner Platte verstaubt.


    Also hau rein mit dem Ding, ich muss es Spielen ^^ :hdbg-1:

    signatur_epyx.jpg

  • Dem schliesse Ich mich an, wenn man so in ein paar Monaten einen 1. Level hat, siehts sicher dann so aus das man weiss wie´s endet.

    Tri-Fire macht atm. den Eindruck eines sehr guten "Transplant" ..=)

    Was Space-Taxi betrifft bin ich froh, das es so weit schon ist, und wir ansich ja auch dort... sofern ich das einschätzen kann, zu 85-90% Code technisch fertig sind. Menue, kl. Shop, Highscore Liste.... aber ansich siehts prima aus. Beide Projekte sind so gross wie kaum ein Projekt zuvor das Tristar angepackt hat ( sieht man mal von der Amiga Boulder Demo ab, und auch zum Teil von Fist of Fire... )

    ..Das wird =) Männers ....das wird =9

    signatur_ami-01.jpg

    Respect the Scene, Respect their Work !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!