• ...Am Wochenende waren wir in dem Film - 2012.

    Der Untergangs Prophet =) Roland Emmerich hat mit 2012 ein Werk geschaffen, das durch Effekte glänzt die man selten zuvor gesehen hat. Immer ist etwas los und das ganze wurde mit über 150 Minuten Laufzeit gut inszeniert.

    Die Story beginnt damit, das durch ungewöhnliche starke Sonneneruptionen der Erdkern so weit erhitzt wird, das die Erdplatten sich massiv verschieben und die Menschheit dadurch ins Chaos gestürzt wird. Es werden ein paar Einzelschicksale gezeigt die sich nach China durchkämpfen, wo alle Nationen im geheimen an mehreren Rettungsarchen gearbeitet haben.

    Die Effekte sind über alle Zweifel erhaben, für 2009 definitiv der Special Effects Film. Die Story ist aber, und das muss man auch sagen zu oft übetrieben und hin und wieder auch etwas "flach" ... Ein Problem, das viele späteren Werke von Roland Emmerich haben. Zu sehr "amerikanisiert" zu sehr "im letzten Moment doch noch gut gegangen"... Mir persönlich wären da weniger dieser "inszenierten" Momente lieber gewesen.

    Es bleibt ein Film, den man gesehen haben sollte und die Effekte und die rasante Story machen trotz teilweise zu sehr überzogener Elemente den Film doch sehenswert.

    7 von 10 Punkten.

    signatur_ami-01.jpg

    Respect the Scene, Respect their Work !

  • Na, man soll ihn auch mit etwas Humor nehmen. Ich meine John Cusack entkommt ständig um Sackhaaresbreite irgendwelchen Katastrophen (ach, wird ja "Katastrofen" geschrieben, oder? :) ). Also ich habe ihn genossen und hol' ihn mir auch noch auf BD, wenn er rauskommt. Die Effekte waren schon sagenhaft. Die Flugzeugszene zwischen den beiden Hochhäusern war richtig gut...

    cu snow

    signatur_snowman.jpg

    no brain, no pain.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!