Tablet Pen - Grafiktablet

  • Für einen Zeichenkurs habe ich eine Grafiktablet benötigt.
    Wacom schien mir ein guter Name zu sein. Jedoch fängt bei denen im Bereich Größe A6 die einsteige Modelle bei 70€ an. Und eine A5 Tablett womit man schon halbwegs ordentlich arbeiten kann gibst erst ab 170€ und mit glück unter 100€ gebraucht.

    Nach einiger Zeit bin ich auf das Genius F610 gestoßen.
    Es hat die Größe A4 und ist für rund 70€ zu haben.

    Ein kleiner Testbericht.

    -Größe von A4 ist schon fast zu groß, A5 müsste auch reichen, a6 ist jedoch zu klein.
    -Vom Aufbau, Eine Große Druckempfindliche Fläche, keine Hardwaretasten
    In dieser Fläche sind Felder die als Tasten belegt werden können.
    -Sehr flacher Aufbau und eine Stoff Tasche zum transportieren ist mit dabei. So muss man nicht den knobigen Karton mitschleppen.

    Große ist mehr als genug! Die Empfindlichkeit ist i.O Stift liegt gut in der Hand fühlt sich aber sehr Billig an.
    Die öberfläche auf der man Zeichnet ist mit einem Blatt Papier und einer Durchsichtigen Kunststofffolie überdeckt. Auf dem Schwarzen papier sind die Felder der Einzelenen Funktionen mit Icons Markiert wie Zoom, Rückgängig, Speichern....
    Die Folie nutzt sich leider recht schnell ab, so das man wohl die 3 Mitgegebenen Stift spitzen nicht mehr drauf benutzten kann.
    Aber das auswechseln sollte kein Problem sein den die Folie ist an einer stelle lediglich geklebt. Nur wo man eine her bekommt ist noch nicht ganz klar. Notfalls tust auch eine alte Folie aus Schnellhefter.

    Mein Fazit ist das man für rund 70€ nichts besseres Bekommt und auch gut damit arbeiten kann. Stören tun nur die Felder die an der Seite des Bordes sind. Wenn man an den Rand des Bildschirms möchte kann es passieren das man eines dieser Felder berührt und damit eine Funktion aufruft.

    http://www.youtube.com/watch?v=fjKqb5R7sb0

    signatur_andi.jpg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!