Die dreibeinigen Herscher.... auf DVD

  • Es ist soweit, viele der um die Anfang 30ig jährigen kennt Sie definitiv... die dreibeinigen Herscher, eine Serie die von der BBC aufwendig produziert wurde und die dann später in deutsch synchronisiert - im ZDF ausgestrahlt wurde.... soweit ich mich noch erinnere war es die 2 Hälfte der 80iger Jahre.... 1986,1987... nach dieser Zeit...

    In der Verfilmung geht es darum, wie die Maschinen durch Implantate die auf dem Kopf anliegen, die Gedanken der Menschen kontrollieren. Doch 2 ?!? Teenager wollen sich diesem Ritus entziehen - Auf Ihrer langen Flucht in die Berge müssen Sie den dreibeinigen Herschern und Ihren Verbündeten ausweichen wo es nur geht....

    Ich weiss nur eins, fand es damals supergenial als Kid und habe mir vorab mal eine Folge angesehen.... auch nach mehr als 20ig Jahren hat die Serie etwas besonderes und es kann wohl nur an den "Rechten" oder an der für Kids zu der damaligen Zeit nur bedingt "geeigneten" Präsentation liegen... Die Serie machte damals schon Schiss und war sehr sehr spannend... fürs Nachmittagsprogramm des Jahres 198x sicherlich nicht geeignet.. Für mich persönlich besonders genial sind Intro und Outro der Serie... 3D gerendertes Logo für 1984... hat was, dazu die Synthesizer Mukke.... Wer zwischen 25 und 40 ist und Scifi mag, sollte sich das mal näher ansehen. Und wer die Serie liebt und das Geld gerad übrig hat.... Kaufen ! =)

    http://www.amazon.de/Die-dreibeinig…57796811&sr=8-1

    Die 2. Staffel kommt noch raus, das nebenbei erwähnt womit dann die Serie komplett sein sollte. Neues werd Ich hier berichten.

    signatur_ami-01.jpg

    Respect the Scene, Respect their Work !

  • Hier das für 1984,85er Verhältnisse sehr moderne Intro und Outro der Serie. Klare synth Klänge, beeindruckende Anim, Neuland zu der Zeit.

    Intro :
    [YOUTUBE]3AmykynKhMw[/YOUTUBE]

    Outro :
    [YOUTUBE]HsaBqdOGLfY[/YOUTUBE]

    signatur_ami-01.jpg

    Respect the Scene, Respect their Work !

  • Update :

    Habe mir die 1. Staffel gekauft, da ja so "offtopic" Sachen relativ schnell verkauft sind und auch nicht immer produziert werden.

    ...Und, ich habe mir die komplette 1. Staffel an einem Tag gegeben.... 13*25 Minuten, das ist machbar.

    Qualitativ gut aufgemacht, mit ein paar netten Specials von den Dreh-Arbeiten bis zu den Special-FX, gut gemacht - solide verarbeitet und auch wenn der Preis um die 10 Euro ZU hoch ist mit 25 Euronen, bereut man es nicht.... Aber nachdem ich von A-Z das ganze mir angesehen hab, kommt der Verdacht auch nach 23 Jahren auf - Das war einfach zu krass für das ZDF um es zu wiederholen.

    Wertung :

    7 von 10 Punkten + spez. Kultfaktor.

    Wer die Serie jedoch nicht kennt wird sich schon was schwer tun, auf alle Fälle vorher irgendwo mal probesehen oder sich auf TV Junkies das mal geben. und dann entscheiden.

    signatur_ami-01.jpg

    Respect the Scene, Respect their Work !

  • Joa, die kenne ich auch noch - aus der Wiederholung (grins)

    Naja, ist schon storytechnisch etwas schwach, aber für eine öffentlich rechtliche Fernsehproduktion aus dieser zeit sicherlich schon ganz gut.

    signatur_tie-fighter.jpg
        
    "Ich bin unschuldig, ich bin Amerikaner"

    Zitat:

    Baphomet's Fluch 1

  • yoa, ich hatte damals die werbung auf ofdb gesehen und war hin und weg

    das sind einiger der allerersten erinnerungen an tv programm, die 3 beiner, hat mich damals als kind total gerockt. die bösen 3 beiner wie sie auftauchen am horizont und die 2 jungen vor denen flüchten.


    irgendwie doch schon so entzeit style wie es moderne filme gibt ... roboter die gedanken kontrolle aus üben. und das in dne 80er. ok hab die tage noch den film "1984" endlich geguckt von george orwell, war ja die gleiche zeit.

    auf jedenfall hab ich mir von der staffel 1 alle xvids besorgt und bin am gucken bei zeiten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!