Empfehlung - Far-Cry 1

  • ....Du bist Jack Carver... ja, es ist erstaunlich wer man alles schon gewesen ist seit den Anfängen der Videogamerei... wobei fast jeder von uns mal Mario oder Guybrush war und definitiv war jeder von uns auch oft schon "Tod"...

    Zurück zum Spiel, bei Saturn für 10 Euro zu kriegen dachte Ich mir, hey... wieder ein Game das du verpasst hast und mit deiner alten Gurke Anno 2005 nicht zocken konntest... also, give it a Try...

    Das Test-System: 
    Test System - Quadcore PC mit 2,33 Ghz, 512MB Gforce 9600 + und 4 GB Ram sammt Vista, bedingt durch das Alter sollte aber auch ein Single Core mit 2 GHZ, 1GB Ram und ner 3D Karte mit 128MB gut zurecht kommen.

    Spiel Einstellungen:
    Die Menues sind gut selbst erklärend und man kann genug einstellen. Grafik bei aktuellen Systemen nach 2007 können wohl die Grafik auf Max stellen und allen anderen Kram auch. Schwierigkeitsgrad sollte max. Mittel gewählt werden, glaubt Mir, wenn Ihr nicht jeden Tag am zocken seid, reicht das aus.

    Grafik:
    Ihr fangt mitten in der Karibik an, müsst Euch erst einmal rausschleichen aus einer Höhlengegend und dann "WoW".... Steht Ihr in einer sehr schön gemachten Landschaft. Die Grafik ist - obwohl 2005 erschienen - auch noch für aktuelle Verhältnisse recht ansprechend. Es gibt Vegetation von Baum bis zu Gräsern, die Sicht ist sehr weit und alles ist liebevoll und detailreich ausgearbeitet. 2005 war das sicherlich der Overkill und wie bereits gesagt, es schlägt sich auch Heute noch sehr wacker und lässt kaum erkennen, wie alt das Spiel ist - Crytek Engine halt ,-) Gegner, Gegenstände, Fahrzeuge egal was man auch sieht - alles ist astrein texturiert, ausgearbeitet und vor allem animiert ! Erstklassige Arbeit.

    Das Spiel:
    Anfangs nur sperrlich ausgerüstet trefft Ihr auf die ersten Gegner... und ein Tipp von mir.. Die sind nicht blöd.... sie gehen in Deckung, machen Scheinangriffe, laufen nicht dumm auf einen zu, kurzum - Die Kerle sind unerwartet schlau und Verstärkung holen und Alarm auslösen, all diese Sauereien haben die Jungs drauf. Es macht eine Menge Spass, sich ranzuschleichen, später mit dem Scharfschützen Gewehr die Kerle anzuvisieren und leise umzulegen --- und eins muss man sagen, man stirbt nicht nur einmal in dem Spiel....es geschieht öfters und "speichern" wann man will ist auch nicht drin. Das Spiel hat eingebaute "Save-Points" von denen aus man starten kann. Da wird schon einmal öfters krepiert bevor man sich zum nächsten Punkt durchgekämpft hat. Später gibt es sogar einige Fahrzeuge die sich ebenfalls sehr gut Steuern lassen, Gleitsegler, Transporter, Leichter Geländewagen mit und ohne schwere Artilerie.

    Gegner existieren von Soldaten bis hin zu den gezüchteten Mutanten, und einige sind bewaffnet bis an die Zähne und manche Soldaten haben auch einen Schutzschild, alles wirkt sehr "realitätsnah" und auch dieses Spiel gehört zu dem besten, was es auch Heute noch gibt im "Ego-Shooter" Bereich wenn man mal das Produkt Crysis aus dem eigenen Hause aussen vorlässt. !

    Fazit:
    Wer Ego-Shooter mag - KAUFEN !!!! - für 10 Euro ist auch dieses Spiel "geschenkt.
    Wer keine Ego-Shooter mag - KAUFEN !!! - Und für das Geld ggf. die Meinung ändern.
    Wer Natur mag und gerne durch die Gegend streift - ...Kaufen, es gibt genug Landschaft zum spazieren.

    Das Spiel ist nicht leicht zu meistern, und mir selber ging es sogar ein wenig zu lange... ja, auch das gibts - das Spiel ist voll mit Missionen in der Landschaft, in Bunkern und und und, und es geht sehr sehr lange.... Es lief stabil unter XP, Vista und wirds sicher auch unter Win-7 tun... und Ich konnte beim besten Willen nichts finden, was schlecht war. Das Spiel ist für 2004er Verhältnisse sicherlich "Perfekt" gewesen und wirkt 2009 auch noch "sehr gut". Get IT !!!:hdbg-1:

    Wertung:

    Grafik : 8,5 für 2009 ( sehr gut ) - 10 für 2005 ( perfekt )
    Sound : 7 ( nette Titelmelodie und sehr gute Sound und Sprach Effekte ) für 2004 ( perfekt )
    Gameplay: 9 ( Steuerung und Handling der Fahrzeuge etc. sind einfach prima )
    Motivation: 9 ( Sehr hoch und wird nur von Stellen gedämpft die man zum X-Mal probiert zu knacken ! )

    Gesammt: 9 von 10 ( Ein Spiel das den goldenen Tristar kriegen würde, wenn wir so einen denn hätten ! )

    signatur_ami-01.jpg

    Respect the Scene, Respect their Work !

  • Tja da kann ich dir nur in allen Punkten zustimmen, das Game ist jeden Cent wert. Noch dazu hats eine große Modding community und Dank dem bei gefügten Map Editor wird man mit Erweiterungen erschlagen, wer hier nicht zugreift ist selbst Schuld.

    signatur_epyx.jpg

  • xD ,... dann solltet ihr lieber 9 euro drauflegen und den "echten" burner kaufen, zwar den "nachfolger" , farcry 2 ... es ist noch fetter und mittels mapeditor könnt ihr euch noch hübschere landschaften zum rumspazieren erstellen ^^

    nach dem neuen spät aber erschienenen patch ist es sogar auf älteren systemen durchaus spielbar,..

    ausserdem könntet ihr quasi die maps von "kiwimatsch" spielen, die nicht nur optisch und detailreich sind sondern in der farcry 2 scene als overkill bezeichnet werden ^^

    nee spass,.. danke für den bericht, also farcry 1 ist zwar sehr nett, aber ich stehe nicht so auf diese zombiekakke die später im spiel erscheienen wird, bei farcry 2 hat mann sich mal ein glück auf die gegenwart konzentriert und es gibt keine aliens, zombies usw, dadurch kahm es auch dazu das es wie counterstrike oder battlefield eine eigenne online begeisterung gebildet hat und mann hier immer freunde zum spielen findet,..

    ca

    farcry 2 für nur 19,95 im handel erhältlich

    °signed^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!