Ghostbusters beschützen Basel .!.

  • Ghostbusters beschützen Basel

    von Denise Dollinger


    Im Kampf gegen Geisterwesen streifen Mike, Julian und Marco furchtlos durch die Basler Strassen: Sie haben «Ghostbusters» nachgefilmt.

    Als «Ghostbusters» 1984 in die Kinos kam, versetzte er ganze Generationen in Euphorie. Die Geisterjäger wurden zu Kultfiguren – keiner, der nicht zum Titelsong von Ray Parker Jr. mitwippte.

    25 Jahre später gehen drei Basler mit ihren Protonenstrahlern auf Geisterjagd. Alle Spukgestalten – ob sie nun auf dem Messeplatz oder im Münster ihr Unwesen treiben – enden dank den Ghostbusters Basel in der Geisterfalle, einem mit Klebeband und Rädern bestückten Toaster.
    Bis der Film im Kasten war, brauchten die 26-Jährigen drei Tage. «Die Effekt-Nachbearbeitung dauerte dann noch eine Woche», so Julian. Das Basteln der Requisiten und die Dreharbeiten hätten ungemein Spass gemacht. «Bei einer Szene etwa konnten wir spontan eine deutsche Reisegruppe einspannen, bei einer anderen eine Schar australischer Kinder», sagt Marco.

    Die Produktion sei bei Passanten auf grosses Interesse gestossen. «Als wir vor dem Münster in Ghostbuster-Overalls mit Waffen fiktive Geister betäubten, kamen Leute und fragten, was wir machen», so Mike. Fast wie richtige Filmstars hätten sie des Öfteren mit ihren «Fans» auf Fotos posieren müssen.


    [youtube]AeO9qHiFikI[/youtube]

    Quelle:http://www.usenetrevolution.info/vb/redirector.…%2Fwww.20min.ch


    Best Regards

    Jack Sparrow :eng-1:

    signatur_jack-sparrow.jpg

    Lebt in der Liebe,wie auch Christus uns geliebt hat.
      

    [ Epheser. 5,2 ]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!