Empfehlung - Prey von 3D Realms

  • Und wieder ein Game durchgezockt...

    Prey, ein Ego-Shooter der Extra-Klasse für günstige 10 Euronen bereits zu kriegen...

    Die Geschichte :

    Alles fängt an in einem Reservat, Ihr spielt einen jungen Indianer Kerl der genug von der Einöde und den alten Geschichten Eures Grossvaters hat. In einem kleinen Lokal wo auch Eure Freundin arbeitet ist die Welt mehr oder weniger in Ordnung als plötzlich unerklärliche Dinge passieren.... Helles Licht , unerklärliche Vorgänge und Ihr findet euch wieder auf einem Raumschiff.... Eure Freundin suchend nehmt Ihr es mit den Gegnern auf.

    Das Spiel :

    Ein Egoshooter aber einer, der selbst über 2 Jahre nach Release einen mehr als staunen lässt... Die Waffen, die Umgebung ...alles im Biostyle gehalten - Ein wenig erinnert es an Aliens aber mit einem ganz eigenen Flair... Die Grafik ist durchgehend als Gut bis sehr gut zu bezeichnen, etwas - das Ich nie zuvor gesehen habe sind z.B Teleporter wo man in einem Level durch ein Portal direkt in einen anderen sehen kann, ohne das man Übergänge merkt, dazu kommen Kraftfelder , die Räume stehen auf dem Kopf - Ein unglaublich gut umgesetztes technisches Meisterwerk... Später kann man sogar in den Levels mit einem 'Mini Raumschiff fliegen ala Red Faction...

    Die Story :

    Sehr gut gemacht und sehr gut ( englisch ) erzählt, nicht selten gibt es Stellen wo man ein wenig nachdenken muss, sonst kommt man nicht weiter - Auch die Einpflechtung des Indianer Glaubens und die Kenntnisse des Grossvaters der im Laufe des Spiels immer wieder in der Welt der Ahnen auftaucht - ist einfach nur genial. Auch die Möglichkeit später mit seinem entfesselten Geist Türen zu öffnen die hinter Kraftfeldern liegen, oder nur durch diesen Modus zu erreichende Plattformen.... Einfach Klasse gemacht.

    Das Spiel :

    Die Steuerung ist perfekt, Fehler sind die ganze Zeit nicht aufgetreten, nur einmal hing ich fest als ich mir den Spass machte, hinter 2 Wächterfiguren zu springen.... Die Grafik ist perfekt, der Sound passt gut ins Geschehen. Viele Stunden Spass und Entdeckungen warten HIER auf einen.

    Fazit :

    10 von 10 Punkten ( wenn man das Jahr 2007 als Referenz nimmt )
    8,5 von 10 Punkten ( für heutige Verhältnisse )

    Dieses Spiel ist ein Muss, es sei denn man ist wirklich total gegen Action abgeneigt. Shooter mit Hirn und von meiner Seite aus eine klare "must Play" Empfehlung.

    signatur_ami-01.jpg

    Respect the Scene, Respect their Work !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!