Spiele Tipps - Asassins Creed 1 + Serious Sam 2

  • Spieletests - Eure Meinung 4

    1. Sehr gut so ähnlich sollte das HIER öfters kommen. (3) 75%
    2. Sehr gut nur zu lange. (0) 0%
    3. Naja - Nur Bewertung, der Rest interessiert mich nicht. (0) 0%
    4. Das war gar nicht mein Fall... (0) 0%
    5. Ich spiele nicht auf dem PC. (1) 25%

    So Leutz,

    Wie wir alle wissen ist Geld momentan etwas Mangelware, deswg. hab ich mir mal Serious Sam für 6,99 Euro - "Green Paper" Box und für ein paar Euro mehr ....29 waren es .... Asassins Creed gegönnt...




    Fangen wir mit Serious Sam 2 an, dem idealen - "ich mach mir ein Bier auf, Frau ist nicht zu Haus - Feierabend Game" ( ...selbst wenn Frau zu Haus ist, 1-2 Stunden zocken und dann einfach speichern und ein ander mal weitermachen, ...das geht prima )


    Serious Sam 2 also.... Etwas ( sehr ) angestaubt ist der Klassiker von der Zeit her schon.... aber, und das ist erstaunlich - für ein Spiel aus dem Jahre 2002 wirkt das Zeug ....sehr kompatiblel und erstaunluch gut umgesetzt... Serious Sam ist ein wenig wie Unreal, und hat einen super 1 Spieler Modus und soweit Freshman und Ich es "testen" konnten, auch einen guten Coop Modus... Allgemein fällt auf, bei Serious Sam 2 wurde mit Liebe gearbeitet, ....man kann sau viel einstellen.

    Die Grafik ist für damalige Vehältnisse ( 2002,2003 ) Umwerfend gut, das Spiel besitzt einen genialen zynischen (Eigen)Humor.... zugegeben, es ist eine Schlacht, eine Orgie - Ballern rennen und Boni einsammeln, aber.... Es ist geil, abwechslungsreich und selbst jetzt, 2009 wirkt die GFX noch sehr sehr gut - ...Wenn man bedenkt das dieses Game in Jugoslawien entstanden ist.....nix mit Quake Engine etc.... sondern eine Eigen Entwicklung, kurzum perfekt, lustig und .....sehr sehr üppig mit vielen Welten ausgestattet, ...ein Game wo man lange dran ist.

    Grafik : Stand 2002 ( 9/10 ) Punkten - Stand 2009 ( 7/10 ) Punkten
    Sound : Sehr gut..... auch 2009
    Spielbarkeit : Sehr gut - ( Steuerung reagiert fix und ohne grosse Kritikpunkte )
    Kosten : 6-10 Euro 2009 - ( Sehr günstig , viel Spiel für wenig Geld )
    Story : Ok - ( Eine komplette Selbstverarsche, ...allein schon für diesen Nonsens muss man sich das Game anschaffen )

    Am Ende muss man sagen, ...ok - es ist eine pure Ballerorgie, sehr Hirnfrei.....jedoch macht es Spass, vom ersten Moment bis zum Ende und wartet auch mit der einen oder anderen Überraschung auf, die bis Heute nicht in anderen Ego-Shootern aufgetaucht sind....da alleine die Idee dafür schon "Irre" ist... Gäbe es einen Goldenen Tristar für Spiele, ....das würde es kriegen,...so reicht es jedoch "nur" für Silber und für eine glasklare "must buy, must have" Empfehlung...

    Zu kriegen u.a im "Saturn" bei den Green Paper Games und ggf. auch im Media-Markt, bzw. Medimax.

    Weiter geht es zu - Asassins Creed 1

    Dieses Game tauchte im Jahre 2007,2008 auf, Ihr seid ein Kreuzritter... Naja, nicht wirklich - man taucht in das Leben eines Kreuzritters ein, um einen geheimen Schatz wiederentdecken zu können die die Templer wie einst - auch in unserer Zeit - noch suchen. Ihr seid also im Grunde ein Gefangener, der mittels eines speziellen Gerätes in die Epoche von König Löwenherz und Co eintaucht.... ( Wer Geschichtlich etwas bewandert ist.... Eroberung von Jerusalem, Löwenherz versus Saladin...., Bekehrung des Orients zum Christentum... - Was ja am Ende nicht so ganz geklappt hat... )

    Dieses Spiel verwebt wahre Begebenheiten mit Fantasie, Ihr seid also in dem Körper eines christlichen Auftragskillers, es gibt einige Städte und....man muss sagen, grafisch sehr sehr liebevoll ausgearbeitet, die Gegner, die Einwohner....einfach alles ist an diesem Spiel auf sehr hohen Niveau gehalten. Ihr bekommt in der Ausgangsstadt, genauer gesagt in Eurer Festung von "eurem" Lehrmeister Aufträge in die Städte zu reisen, um Auftrags Morde zu begehen, vor Ort müsst Ihr dann in Kontakt treten mit dem Büro Leiter... Bevor Ihr jedoch Euer Opfer um die Ecke bringen könnt, ist es notwendig - Informationen zu sammeln. Das Geschieht indem Ihr stehlt, Informationen herausprügelt. Zusätzlich könnt Ihr Euch in der Stadt "Freunde" machen indem Ihr Bürger vor Räubern beschützt und und und... Fallt Ihr den Wachen auf, indem Ihr Wachen umlegt oder sonstwie "Unsinn" anstellt, werdet Ihr gleich verfolgt und müsst Euch verstecken - Es gibt also sehr viele Möglichkeiten - Die Steuerung ist etwas gewöhnungsbedürftig, ein Rumble Pack 2 von Logitec oder ähnliche Joypads sind für dieses Spiel sehr zu empfehlen...

    Grafisch wie eingangs erwähnt ist das Spiel für sein Erscheinen 2007,2008 auf verdammt hohem Niveau. Sound technisch ist das Spiel für meinen Geschmack perfekt, nicht zuletzt hat Jesper Kid - ein ehemaliger Demoscener und Amiga Mod Tracker ( elektonische Musik ) den Sound beigesteuert. Auch die Geschichte ist verdammt gut und dicht, und ja - dieses Spiel ist ein Pflichtspiel. Egal ob XBOX 360 oder wie bei mir, auf dem PC getestet....

    Grafik : 10 / 10 Punkten. Besonders erwähnenswert, die Umgebung - Gestaltung der Stadt und auch das fast alles "beklettert" werden kann
    Sound : 9 / 10 Punkten. Zwar kein "Ohrwurm" bei, aber sehr stimmig und der Situation "Action, Ruhe, Spannung" immer angepasst.
    Steuerung : 7 / 10 Punkten. Die Steuerung kann leider nicht ganz mithalten mit dem Rest des Spieles, es dauert lange bis man sich gewöhnt ( Joypad ) mit Maus und Tastatur ist es gerade mal "ausreichend, also 5-6 / 10 Punkten, mit dem Joypad zufriedenstellend... Negativ fällt ansich nur wirklich auf, das die Kämpfe und die Sprünge etwas "geplant" wirken. ähnlich wie bei Tomp Raider greift der Asassine immer "gleich" 'Mauervorsprünge... Trotzdem ist es nach einiger Zeit spielbar und nur die "Kämpfe" wirken ein wenig "schräg" ....wildes Gedrücke, irgendwas ist schon "richtig"..=)

    Story : 9 / 10 Ein wenig erinnert es an Dan Brown´s Werke, jedoch.... Spielt es, auch wenn man für die Steuerung Zeit braucht - 1-2 Stunden, es ist ein sehr sehr gutes Spiel, und bevor Teil 2 die Tage ( Spätsommer 2009 ggf. ) heraus kommt, sollte man den ersten Teil sich mal zu Gemüte führen..

    Soweit zu :

    Serious Sam 2
    Asassins Creed 1

    signatur_ami-01.jpg

    Respect the Scene, Respect their Work !

  • Netter Beitrag. Also Assasins Creed scheint sich ja wirklich zu lohnen. Ich liebe Spiele mit einer guten Story. Shooter sind nicht so mein Ding - ist mir alles zu hektisch.

    Würde mich über weitere Beiträge, die diese Thematik betreffen, freuen.

    signatur_tie-fighter.jpg
        
    "Ich bin unschuldig, ich bin Amerikaner"

    Zitat:

    Baphomet's Fluch 1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!