Windows 7 soll teurer als Windows Vista und XP werden

  • Preiserhöhung bei Microsoft?


    Windows 7 soll teurer als Windows Vista und XP werden

    Windows 7 soll teurer werden als die Vorgänger Windows Vista und XP. Das sagt zumindest ein Dell-Mitarbeiter und sorgt damit für reichlich Wirbel. Microsoft hat sich zu den Preisen von Windows 7 noch nicht geäußert.


    Plant man in Redmond eine Preiserhöhung? Windows 7 soll teurer als Windows Vista und XP werden, sagt ein Dell-Mitarbeiter. [Quelle: siehe Bildergalerie]


    Ein Mitarbeiter aus dem Marketing von Dell will wissen, dass Microsoft die Preise für Windows 7 durchschnittlich höher ansetzten will als bei Windows Vista und XP. Die verschiedenen Versionen sollen teurer werden, was der Dell-Mitarbeiter als Gefahr für den Erfolg von Windows 7 sieht. Es ist jedoch offen, ob und um wie viel Prozent Microsoft die Preise anheben wird.

    Darrel Ward, Direktor für Product Management in Dells Business Client Product Group, sieht im Interview mit Cnet nur eine Gefahr auf Windows 7 zukommen: Schlechte Verkaufszahlen durch zu hohe Preise. Das wiederum könnte zu einer gebremsten Adaption des Betriebssystems führen. Ward scheint sich sicher zu sein, dass Microsoft die Preise erhöhen will, denn er kritisiert, dass es naiv sei die Preise in wirtschaftlich schlechten Zeiten zu erhöhen und auf hohe Nachfrage zu hoffen.

    Auch Windows 7 Professional - bei Vista noch die Business Edition - soll im Preis anziehen, was Unternehmen und Schulen zur Zurückhaltung zwingen könnte. Bei Dell habe man aber bereits Aufträge erhalten, die den Umstieg auf Windows 7 betreffen. Vor allem Kunden, die noch XP nutzen, seien am Umstieg interessiert.

    ...Zitat: pcgh.de

    ^^Quelle: http://www.pcgameshardware.de/aid,684936/Win…n/Windows/News/


    OEM-Partner bereits informiert


    Windows 7: Offizielle Informationen zu Preisen im Juni

    Im Juni soll es erste offizielle Informationen zur Preisgestaltung von Windows 7 geben. Einige OEM-Partner wurden bereits im April informiert.

    « Vorherige News | Nächste News »


    Windows
    OEM-Partner bereits informiert



    Windows 7: Offizielle Informationen zu Preisen im Juni

    Im Juni soll es erste offizielle Informationen zur Preisgestaltung von Windows 7 geben. Einige OEM-Partner wurden bereits im April informiert.


    Erste Preis-Informationen im Juni - Windows 7 soll teurer als Windows Vista und XP werden. [Quelle: siehe Bildergalerie]



    Voraussichtlich im Juni will Microsoft erste Preise des neuen Betriebssystems Windows 7 nennen. Verschiedene OEM-Partner bekamen bereits im April Einsicht in die Preisgestaltung, um zukünftige Angebote von Komplettsystemen besser planen zu können - so der Bericht auf techarp.com. Mitte Juni sollen die Preise öffentlich bekannt gegeben werden - pünktlich zum Weihnachtsgeschäft soll Windows 7 dann verfügbar sein.

    Informationen eines Vertreters von Dell zufolge sollen die Preise des neuen Microsoft-Betriebssystem im Vergleich zu Windows XP und Vista höher ausfallen (Windows 7 soll teurer als Windows Vista und XP werden). Diese Tatsache könnte viele Interessenten von einem frühzeitigen Umstieg auf Windows 7 abhalten.

    Links zum Thema:
    Windows-7-Beta: Auslaufphase beginnt am 01.Juni
    Windows 7: Screenshots aus Build 7127
    Windows 7: Die wichtigsten Treiber in der Übersicht - Update
    Windows 7: Virtual XP Mode im Test
    Grafikkarten-Benchmark: Windows 7 gegen Windows Vista - Wer spielt schneller?

    ^^Zitat: pcgh.de

    ^^Quelle: http://www.pcgameshardware.de/aid,685345/Win…i/Windows/News/

    signatur_tie-fighter.jpg
        
    "Ich bin unschuldig, ich bin Amerikaner"

    Zitat:

    Baphomet's Fluch 1

  • nichts geht über mein schönes XP
    ausser linux-systeme ^^



    Vists SP2 ist auch bald raus und soll die "Krücke" wenigstens schneller... bzw. ausreichend schnell in der GUI Führung werden lassen. Win-7 ist wohl gut,....aber TEURER... ...hat da Microsoft nicht "etwas" gut zu machen, ein Anfang neben einem guten System wie es Win-7 ist/wird wäre, auch einen guten Preis hinzulegen. 100 Euro für die Premium Edition als einfache Edition ohne Handbücher wäre mal ein Schritt in die richtige Richtung.... und für die geplagten Vista Benutzer eine "günstige" Update Möglichkeit für 50 Euronen bzw 100 für die Premium fänd ich auch mal nicht verkehrt...

    ARCHIVE_freakos...

    Ja, da sagst du was... wenn das mit den Treibern irgendwann mal einfach und anständig genug läuft ( seitens der Hersteller.... ) und OpenGL fleißig weiter entwickelt würde....

    Auch wen Win-7 gut wird, ich werde auch in Zukunft interessiert mir Linux anschauen, seitdem wir den Server HIER haben, weiss ich das sehr zu schätzen und ein Test von Suse 11.1 auf einem alten Single Core 1,4Mhz Rechner zeigt ebenfalls, das Linux nicht so verkehrt "gepoolt" ist....

    Haben wollen will ich Windows 7....es wird der Preis am Ende entscheiden, ob es auch gekauft wird...

    signatur_ami-01.jpg

    Respect the Scene, Respect their Work !

  • ich glaube ich bin in der hinsicht etwas altmodisch
    ich werde vorerst bei meinem xp bleiben
    egal wie teuer oder billig 7 sein wird....
    erstmal schauen was die testergebnisse sage

    zum glück gibts kein windows 45...ich glaube ich wäre noch treuer anhänger davon :hdbg-1: (insider)

    signatur_freakos.jpg

  • ich glaube ich bin in der hinsicht etwas altmodisch
    ich werde vorerst bei meinem xp bleiben
    egal wie teuer oder billig 7 sein wird....
    erstmal schauen was die testergebnisse sage

    zum glück gibts kein windows 45...ich glaube ich wäre noch treuer anhänger davon :hdbg-1: (insider)



    :old-1:...das wäre dann aber auch ein Windows das nur aus Zeichen besteht und anstatt einem Fenster als Logo eine Röhre hätte....

    signatur_ami-01.jpg

    Respect the Scene, Respect their Work !

  • Kaufen werde ichs mir sicher nicht.
    Nur weils optisch noch etwas besser und schöner ist...
    Die Bedienung ist aber wirklich um klassen besser als Vista, und XP.
    Trotzdem haben die meiner Meinung nach haben die schon gengug Geld.

    signatur_andi.jpg

  • Da kann ich mich den letzten Vorrednern nur anschließen... kaufen werd ich es mir, und dann kann mich Microsoft mal die nächsten 4 Jahre mit "neuem OS" in Ruhe lassen.

    Win-7 ist fixer, braucht weniger Ram, ist kompatibler und reagiert schneller... Davon werd ich aber sicherlich eine Builder holen, ...Handbücher brauch ich bei Windows wie bei Apple OS nicht, aber für Linux kann man es jedem empfehlen sich am Anfang zumindest mal ein gutes dickes Buch ( 40 Euronen ) zuzulegen.

    signatur_ami-01.jpg

    Respect the Scene, Respect their Work !

  • also WinXP ist definitiv der weitere Begleiter

    Vista habe ich zum Testen einige male draufgemacht , aber es kommt nicht aus dem Knick (egal welche patches) die bei MicSo da raushauen
    (ich hatte vor einiger Zeit Vista mal fast so aehnlich wie XP gemacht (also Dienstetechnisch,registry usw. es waren zum schluss glaube ,immer noch rund 16 dienste die da liefen, dann gings mit vista. Hier habe ich erst Probleme gehabt , als ich zb Sachen wie Olly Debugger usw. verwendet habe

    Windows7 (RC1 (7100.0.090421-1700) habe ich getestet und fuer gut befunden (also es wird mit Sicherheit interessant), sie (MicSo) sollen nur lieber keinen Scheiss beim Preis machen, dann wird das mit Sicherheit ne tolle Sache. (läuft schnell)

    In Sachen Linux habe ich mittlerweile nen ganzen Haufen durch
    suse 11 (ist fuer welche die Commandozeilen Eingabe moegen (gelle AMI)

    bei den ganzen anderen Linuxablegern (Distributionen) bin ich bei
    Ubuntu 8.1 stehengeblieben (zwar läuft schon auf Laptop die 9.04er ) aber die 8.1 ist meiner Meinung nach etwas ausgereifter

    fuer welche die gerne spielen, ist Linux natuerlich nix, aber für 3D;Video;GFX und Mukke machen, findet man unter Linux nen riesien Haufen an (auch sehr gut bedienbaren und leisungsstarken ) Anwendungen.

    Internet funzt prima,Email,Messanger & Webcam,
    Netzwerk läuft auch super,
    mal schnelle nen Pic eingescannt (scanner nur anschliessen und los gehts)
    keine Viren Problemchen
    In Sachen Textverarbeitung hat man auch alles (sogar incl. PDF Erzeugung)

    Und .... Mittlerweile ist es wirklich auch für Windows Nutzer (bin ja selber einer) wert, sich ne LiveCD oder ne Installation solch einer Linux Distribution anzuschauen,
    den man hat ja hier schon ne grafische Windowsoberfläche nachempfunden , was den Einstieg wesentlich erleichtert.

    signatur_quickyman.jpg

  • Nunja, werde mir wohl auch Win 7 zulegen. Neue Hardware und Features werden wohl demnächst, zumindest was 3D und Multimedia betrifft, eh nur noch für die neuen Windows-Versionen geeignet sein.

    Neue Updates, Technologieunterstützung oder gar Service-Packs wird es für XP nicht mehr geben. Zwar stellt Microsoft noch Sicherheitspatches bis April 2014 bereit, aber ich glaube kaum, das einen seinen PC in 5 Jahren noch mit XP arbeiten lassen will. Bis dahin haben wir sicherlich schon Windows 8 oder Wirtschaftskriese 4.0 nebst Stasie 2.0 Erweiterungspacket reloaded als OS...

    signatur_tie-fighter.jpg
        
    "Ich bin unschuldig, ich bin Amerikaner"

    Zitat:

    Baphomet's Fluch 1

  • ARCHIVE_AMI woher du weisst?.. win 7 schneller / "kompatiebler?

    ich denke mal das eine ähnliche "katastrophe" wird wie das vista... also.. HOFFEN tu ich das nicht,.. nur habe ich da so ein bauchgefühl,..

    wenn win 7 besser abwärtskompatiebel ist als vista (also auch gewisse ältere sachen an software & spielen werd ichs mir kaufen, ansonsten teste ich es nur:sck-1::drk-1::gnr-1::eng-1:

    °signed^

  • ARCHIVE_AMI woher du weisst?.. win 7 schneller / "kompatiebler?

    ich denke mal das eine ähnliche "katastrophe" wird wie das vista... also.. HOFFEN tu ich das nicht,.. nur habe ich da so ein bauchgefühl,..

    wenn win 7 besser abwärtskompatiebel ist als vista (also auch gewisse ältere sachen an software & spielen werd ichs mir kaufen, ansonsten teste ich es nur:sck-1::drk-1::gnr-1::eng-1:



    Da gibt es mehrere Grunde , warum.... Hauptsächlich wurde der interne Versionszähler bei dem von XP wieder gelassen, sprich - einige Progs verweigern nur aufgrund einer unterschiedlichen Versionsnummer das "ausführen"

    Der Kompatiblitätsmodus für zickige Progs wurde verbessert.

    Es gibt ab der Prof, Ultimate Version die Möglichkeit sogar einen "KOSTENLOSEN" XP Emulator zusätzlich sich von Microsoft runterzuladen.

    Daneben wurde die Treiber Unterstützung verbessert, Win erkennt auch mehr und auch ältere Geräte besser, u.a W-LAN.

    Dafür das Windows nach wie vor speicherfressender Schrott ist, ...wenn auch stabil in der XP Version, ist Win 7 sehr gut geworden, es braucht weniger Speicher etc. etc... Ansich nichts wo man WOW sagen müsste, ...ich denke da nur immer wieder an Amiga und Linux, jedoch tut Windows seit langer Zeit wieder das, was es auch normal tun soll, effizient funktionieren...

    Es ist bei mir persönlich nur die Frage, wie Teuer....

    signatur_ami-01.jpg

    Respect the Scene, Respect their Work !

  • Ja, der Win XP - Modus ist eine feine Sache...nur leider soll er in der finalen Version nur wirklich reibungslos und performant laufen, wenn die CPU AMD's AMD-V oder Intel's VT-Befehlssatzerweiterung enthält - bei Intel fallen also hier schon einmal die ganzen kleinen Quads der q8XXX-Serie und die Core 2 Duo Pentiums nebst der E7XXX-Reihe raus.

    Bei AMD sieht es besser aus, da bei diesem Hersteller gaube ich nur den Semprons die VT-Erweiterung fehlt.

    hier auch eine Meldung von Spiegel online dazu:

    http://www.spiegel.de/netzwelt/tech/0,1518,623442,00.html


    Wie vor jeder neuen Windows Version wird jetzt wieder viel geredet - auch damals vor XP. Letztendlich wird es sich dennoch allein über den Komplett-PC-verkauf durchsetzen und neue Hardware wird nun einmal Win 7 benötigen (Stichwort Direct X 11) und Solid State Disks (SSD).

    Abwarten - schauen wohin die Reise geht und wenn SP1 für Win 7 heraus ist, dann kann man das Ding sicherlich gebrauchen.

    Als Heimanwender komme ich sogar mit Vista zurecht - außerdem kann man ja problemlos bei den heutigen recht günstigen Terabyte-festplatten noch ein Linux und XP dazupacken - oder ggf. eben eine virtuelle Maschine aufsetzen.

    signatur_tie-fighter.jpg
        
    "Ich bin unschuldig, ich bin Amerikaner"

    Zitat:

    Baphomet's Fluch 1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!