Star Trek 2009 =) das Fazit

  • Hoi FolkZ,

    fangen wir direkt mal an, im Vorfeld waren die Kritiken ja für den neuen Star Trek Film ansich eher mittelmässig... doch was wir ( Freshman, Snowman, AMI und Friends ) gesehen haben hat am Ende einen guten Eindruck hinterlassen....

    Ansich mit eher mittelmässigen Erwartungen reingegangen, wurde man doch sehr überrascht... Klar, es sind nicht mehr die selben Schauspieler wie im original Raumschiff Enterprise aus den späten 60igern, aber die Charaktere werden von den neuen Schauspielern recht gut wiedergegeben... kurzum, man gewöhnt sich schnell and die "neuen" Gesichter mit den dazugehörigen altbekannten Rollen...

    Der neue Film bietet alles, Aktion - gute Efekte egal ob Sound oder Bild und eine gute Storie und ja... der Humor kommt definitiv nicht zu kurz...

    Geschichte :

    ..Erzählt wird der Anfang von Captain James T. Kirk und den anderen wie Spock, Pille und Co... und wie Sie langsam zu einem Team werden und waghalsig sich einem neuen Gegner stellen der unerbittlich ist auf der Suche nach Rache.

    Jüngere werden diesen Film sicherlich lieben, Hardcore Trekkies die sehr viel Wert auf "Tiefgang und das soziale Image" von ST legen, werden leicht enttäuscht denn das bleibt ein wenig auf der Strecke bei all der Aktion... Sicherlich ist Star-Trek von der "Erzählung" her kein Meilenstein, aber er ist weit davon entfernt langweilig zu sein und meiner Meinung nach mindestens gleichauf mit "Treffen der Generationen" wenn nicht sogar besser...

    8 von 10 Punkten und ein klares "Go" für einen Kino Besuch.

    signatur_ami-01.jpg

    Respect the Scene, Respect their Work !

  • PS, ich denk wohl das meine Freundin und moa am Sonntag uns das nochmal ansehen ( da der Film nicht so übel ist und die gute Trecki Sachen mag und heut nicht dabei sein konnte... ) Freshman sammt Anhang wird wohl auch mitkommen und WER auch mit will, ruhig mal Bescheid geben. Werden uns das wohl im Cinemaxx Hier in Wuppertal ansehen.

    signatur_ami-01.jpg

    Respect the Scene, Respect their Work !

  • so, hab diesen film im kino angeschaut,.. da ich mich von diesem startrek gehype schon vor 15 jahren losgesagt habe muss ich sagen das ich jetzt nicht soo der trekki fan bin,.. AAABER,.. alter schwede, geil gemacht, mich haben die effekte und das ganze feuerwerk umgehauen,.. story is auch gut!,...

    ich werde mir diesen film als bluray kaufen/ wegen der gut gemachten visuellen effekte allein schon

    °signed^

  • Also ich kann den Film allen empfehlen, die bisher Star Trek eher gemieden haben. Frischer Wind, actionreich, teilweise sogar lustig - natürlich kein Epos a la Herr der Ringe, aber dennoch sehr gut. Wer gerne aktuelle US-Serien wie Lost schaut, wird sicherlich auch an diesem "Restart" gefallen finden.

    Für Trekkies oder generelle Star Trek Freunde ist der Film eher zweischneidig: auf der einen Seite endlich wieder auch ein kommerzieller Erfolg auf der anderen Seite wird das ganze Star Trek Universum wieder auf 0 gesetzt - es ist ja jetzt alles wieder neu offen (dadurch, daß quasi die "Vergangenheit der Zukunft" verändert wurde).

    Es bleibt abzuwarten, was die Star Trek Macher in den nächsten Jahren neu daraus machen.

    signatur_tie-fighter.jpg
        
    "Ich bin unschuldig, ich bin Amerikaner"

    Zitat:

    Baphomet's Fluch 1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!