Autoexperten an Board?

  • Hallo,
    habe ein kleines Problem!
    Und zwar damals als ich mein Auto gekauft habe (Hyundai Coupe RD Baujahr 1999) habe ich alu felgen dazubekommen allerdings nur 3 stück da die 4te defekt war...
    jetzt bin ich auf der suche nach der selben felge das ich im sommer diese felgen fahren kann .... typ der felge ist rial le mans....nur auf der rial homepage gibt es tausende bezeichnungen bei dennen ich nicht durchblicke!

    kennt sich von euch jemand aus und kann mir sagen worauf ich auchten muss?
    ist auf jedenfall ne 4 loch felge soviel weiss ich schonmal...nur die begriffe wie Einpresstiefe, Lochkreis etc sagen mir absolut nichts :D

    hab mal bei ebay geschaut und DIESE gefunden!
    würden die auf mein auto passen?


    bin um jede hilfe dankbar das sind für mich alles schwedische dörfer :D

    achja reicht es wenn ich mir dann nur eine neue felge und 2 neue reifen besorgen würde?
    weil ich gehört habe man darf nur 2 und 2 reifen fahren...also vorne und hinten müssen es die selben sein oder brauch ich wenn ich mir doch 4 neue felgen kaufen sollte auch 4 neue reifen? weil reifen habe ich ja 3 stück....und felgen auch 3 stück :D

    hoffe ich versteht was ich meine :D

    signatur_tesla-02.jpg
       
    "Computer games don´t affect kids. If Pac-Man affected us, we would all be running around in dark warehouses, munching on magic pills, dancing to repetitive electronic music"

  • Hoi , schön dich zu sehen, also.... Lochtiefe hört sich eher an wie Mechanisches Gebrabbel... mal geschaut obs sowas wie ein Tabellenbuch dazu gibt, Frage mal weiterreich !

    signatur_ami-01.jpg

    Respect the Scene, Respect their Work !

  • hmm am besten du rufst mal bei rial direkt an . sagst den wie die felge heist und welches auto du fährst....


    auf jedenfall solltest du trotzdem schauen.. auf der felge steht meist der lochkreis sowie die einpress tiefe drauf....
    auf einer achse muss die ET immer gleich sein, genauso darfst du nur ein und diesselbe reifengrösse auf einer achse fahren...
    was du darfst sind aber unterschiedliche ET + Reifengrösse auf verschiedenen Achsen fahren..

    BSP wie es bei mir ist....

    7,,5x17 mit ET 20 mit Bereifung 205/40/17 (Vorderachse)

    9x17 mit ET 10 mit Bereifung 235/35/17 (Hinterachse)

    muss halt pro achse alles gleich sein!


    pro achse sollten immer beide reifen erneuert werden da sie sich sonst unterschiedlich abfahren und auch der sturz evtl nicht mehr stimmt!

    falls noch was unklar ist.. als fragen :read-1::wink-1:

    signatur_axis.jpg

    Axis^Cascade^The-Solaris-Agency : Rest in Peace. ( 22-12-2014 )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!