Brauche hilfe Coder gefragt

  • Hi!,... ich machsma kurtz, ich hab nen "pocket pc" / PPC mit windows mobile und hab dazu auch ein spiel.. das spiel heisst "orions legend of wizards"

    nun das spiel gibt es nur in englisch, und ich und nen freund haben uns vorgenommen es so komplett es geht in deutsch zu übersetzten, da es...

    (nicht das es an meinem englisch hapert,.. es geht allein ums umsetzen und um den erfolg, und den ganzen menschen die sich darüber freuen werden)

    ...eigendlich im sinne ganz einfach der text ist in txt dateien und die karten im spiel sind inf dateien

    (ist auch eine art karten spiel mit battlecards).

    so kurze rede langer sinn, jetzt zu meiner frage / bitte:

    da in diesem spiel auch text als gfx ist möchten ich wir auch die buttons bearbeiten einige grafiken im spiel müssen also bearbeitet werden und die wiederum hängen in einer "gfx".pak" datei,...

    da ich diese pak dateien kenne von damals bin ich schon auf den trichter gekommen diese grafiken zu "entpacken", nur habe ich dazu keine nützlichen tools gefunden,.. so sei es an euch ihr fleissigen wächter der zahlen ob ihr mir helfen könntet, ihr werded im release dann selbstredend erwähnt :)

    ich würde euch diese "pak" datei dann gerne senden, währe schön wenn mir die einer endfusseln kann und danach im gleichen format wieder einfusseln usw :D

    liebe grüße

    editt,... hier mal ein beispiel was ich meine mann schaue auf die vielen kleinen englischen worte die ich überpixeln will :
    http://pocketmoregames.com/games/orions/images/big_05.jpg

    °signed^

  • :sad-2:

    der geht auch nicht,... ich habe extremo gegoogelt und 5 verschiedenne teilweise auch exotische programme versucht, inclusive diverse packer (winrar/winace/gzip/zip/7zip usw)

    keines der ganzen programme und packer kann die datei öffnen,...

    deshalb dieser drastische schritt mich an euch zu wenden

    ich häng mal eine dieser pak files hier rann, evtl kann ja mal jemand daran rumdoktorn :)


    http://www.file-upload.net/download-1482429/pack.zip.html


    editt: auf jeden fall weiss ich das da ne ganz menge gif files drinliegen,.. nur ne frage ob und wie mann da rannkommt,... für mich als leie unmöglich :(

    °signed^

  • lol,.. darauf währ ich ja nicht gekommen,... :P lol danke für den tipp,.. hach positron,... ich könnt dich schon wieder,.. :D

    aber hey wenn ich das mache zeigt er mir nur eins an,.. irgendwie sind da aber ganz viele drinn,... hmmm naja ich check das später muss leider zur arbeit

    °signed^

  • kenne nur die .Pak dateien von den schönen netten Ego-Shootern die , alsbald sie in Zip umbenannt wurden ,Ihren Inhalt auch mit einem simplen Zip entpacker preis gaben.

    signatur_ami-01.jpg

    Respect the Scene, Respect their Work !

  • hi, ja wie gesagt habe schon fast alles ausprobiert, inclusive dieser ganzen tools für quake etc, auch umbennen funzt nicht..

    rausgefunden wurde bisweilen das wenn die pak datei in gif umbenannt wird sie ein bildchen preisgibbt, aber es sind halt ganz viele bilder in der pak datei, nicht nur eins,.. ich gehe davon aus das die ganzen gifbildchin einfach aneinender geballert wurden,.. aber wie jetzt wieder auseinanderwuseln?,..

    währe toll wenn jemand sich die pak datei genauer anschauen könnte

    °signed^

  • Ich habe mal schnell ein Programm geschrieben was die gif-Dateien extrahiert. Leider funktioniert es nicht, da die Dateien dann nicht 100%-Gif sind. Ich müsste mich jetzt hinsetzen und im HEX-Editor vergleichen was da vom gif-Format abweicht. Ich muss aber gestehen, mir fehlt die Zeit und auch die Lust. Wenn sich jemand findet der mir die Arbeit mit dem Hex-Editor abnimmt, dann stelle ich das Mini-Programm hier rein und passe es dann seinen Erkenntnissen an.

    signatur_positron.jpg

  • Bitte bitte "BETTEL/BEEEEEEEET!!!!! , bitte kann jemand Positron helfen?, das währe super nett und alle werden in diesem release IM SPIEL erwähnt,... letzter download tag waren über 1000 downloads,.. das spiel ist heißbegehrt und viele werden die arbeit zu schätzen wissen!,..

    bitte bitte,...

    °signed^

  • scheint ja schon aufwendiger zu sein,... und wenn da ein kompl. Format durchgefrickelt wurde, siehts da schlecht aus, das jemand sich die Zeit nehmen kann dafür, vielt. die Spiele Entwickler selber.... anscheinend gibts ja keine "schnelle" Lösung...leider.

    signatur_ami-01.jpg

    Respect the Scene, Respect their Work !

  • hallo xp, fuzt einwandfrei, sogar das mit den namen ist erste sahne,.. vielen dank,..

    hach ja, / wo ich schonmal beim schreiben bin, du bist zur zeit schwer zu erreichen,.. kann deine mukke auch v2m sein.. weil ich da bei kleiner größe viel besseren sound hinbekomme

    °signed^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!