IMPORTANT - SERVER UPDATE ( En,De )

  • Important Message :

    The whole Tristar Server will be updated between

    8 March 2009 till 9 March 2009. 

    Please make sure that you finish all Operations till 7 March 2009 - 24 o Clock.

    After this Time, following Systems will be deactivated.


    E-Mail System - ( GET/CHECK YOUR MAILS BEFORE !!! )
    IRC Network - ( FINISH YOUR TALK BEFORE, IF YOU´RE AWAKE AT THIS TIME )
    Teamspeak - ( Well, only important for the WoW Guys that use also this System )
    Tristar-Radio - ( No Transmission possible in this Time )
    Wolfenstein-ET - ( For Sure, the Axis and Allies won´t miss this Game for 2-3 Days )

    Before the Server will "gone" we store all FTP Data to the "recovery" Store followed by an SQL Dump of all corresponding Data like "Forum SQL DB" and "Webbase SQL DB" We will also store the whole Teamspeak and Wolfenstein Settings.

    Note :
    I try to store the E-Mail Settings correctly this time if i/we can figure out to store simple "only" the E-Mail Data correctly without a backup of the whole Server.
    We won´t store the IRC Data registrations due the reason that some modules work not the way they should work, so its needed to register your Nickname new this Time ( if needed i will help you within registering your nick and your own chan )
    End of Note :

    After the reinitalization from the Server - following Services will be back in following row on Sunday, 8 March.

    Web Enviroment :
    1. The Web itself will come back.
    2. The Web-Base well come back. ( SQL Restore )
    3. The Board will come back ( SQL Restore )

    Services :
    4. Teamspeak will come back. ( Including its Settings )
    5. Radio will be usable again. ( Including its Settings )
    6. IRC Network core "unreal maybe" will come back ( without Services and Settings )
    7. Online Game Wolfenstein will come back. ( Including its Settings )

    On Monday, 9 March, following will be done.

    8. Trying to recover the E-Mail Accounts with the "stored Data" ( not sure if Settings will be recovered )
    9. Setup of the other Accounts if still needed ( Netacs,Mercury-Labs, Ver-netzt, digi-tal )

    Its planed to get all core elements ready till early Monday Evening.


    during the next weeks in March, The IRC Network will be improved again with "Reg,Nick,Chan,Oper" Services and also the needfull EGG´s will be added. Further some slightly improvements and extensions will be done to the "free" Domains ( digi-tal and ver-netzt )

    signatur_ami-01.jpg

    Respect the Scene, Respect their Work !

  • Oh da kommt Arbeit auf dich zu....
    Das wird wieder ein Maraton gell Ami =)

  • ...Ich werd den Samstag auf Sonntag mit Frau... aber definitiv den Sonntag auf Montag mit nem Kasten Bier verbringen... wie ich schon sagte.... das tue ich mir spätestens NACH dem Part mit dem Backup, nicht nüchtern nochmal an =) ansich hätte man locker noch bis den kommenden Winter 2010 warten können, aber yast hat mir lieb zu verstehen gegeben das für unsere Suse Version keine weiteren Sicherheits Einspielungen mehr gestellt werden... najo, vielt. haben wir ja nun mal n knappes Jahr Ruhe 1-2x im Jahr kann man sich sowas antun, und das letzte Mal wo wir bei dir dann saßen und es neu gemacht haben, lief es ja dann 1A durch ohne Probleme bis zum heutigen Tag...bis auf den Datenmüll der sich halt auch teilweise dann ansammelt mit den einzelnen Patches, Aktualisierungen etc. davon ab, lief es super stabil. ( mal abgesehen von Games die von sich aus abkacken, aber das liegt nicht an Suse sondern an den Steinen im Wolf =)

    signatur_ami-01.jpg

    Respect the Scene, Respect their Work !

  • Hehe Frau geht vor Server :) Ah unser kleiner Ami wird erwachsen und ist frisch verliebt. So kenne ich ih nur wenn es seinem server schlecht geht.... naja die freundin bietet auch mehr also so ein server von puretec *fg*:fck-1: *pfeif* . Server lief nach unserm update echt sehr stabil, bis auf wie du schon sagtest ET. Aber das lag sicher nicht an Server ... Bin mal echt gespannt ob du es mit den Email Acc hinbekommst. Hoffe mal das du es schaffst sonst ist das wieder viel Arbeit was ich für dich nicht hoffe.

  • Ansich ist es ein Ordner - Ich muss dazu sagen, mit dem Thema kenne ich mich nicht aus. ...also in dem Ordner liegen dann u.a die Tools von QMail und auch dann halt für jeden User wieder nette kleine Ordner...

    es kann ggf. sein, das man einfach die Ordner vorher sichert und wieder zurückspielt... wäre natürlich sau geil....=))) wenn das so easy klappt, aber das wäre fast zu einfach und zu schön, um wahr zu sein... wenns aber wirklich so geht - und auch Plesk zb schnallt wenn man die zurückkopiert, was Sache ist, wäre das toll.

    Ne andere Nr ist, in Plesk kann man quasi die Struktur sichern ( ohne den Content von dem Server selber zu sichern ) wenn das auch auf QMAIL zutreffen würde ( glaub ich ned ) müsste auch da am Ende die Struktur sein, und mann könnte einfach die Inhalte dort reinkopieren.... ich schau mal was ich darüber finde... jedenfalls, interessantes Neuland....

    Das mit IRC liegt daran das ich die Text-DB der Nickreg auf MySQL umstellen möchte und auch halt ein paar Inkompatiblitäten existieren, v.d ist es da notwenig wenn die Services für IRC irgendwann im März wieder da sind, sich neu zu reggen... aber ne Sache von 5 Minuten....Es wird auf jeden Fall nicht langweilig

    signatur_ami-01.jpg

    Respect the Scene, Respect their Work !

  • Hmmm du hast absolut recht. Es wäre viel zu leicht. Aber wer weiß vielleicht klappt es. Man weiß es jedenfalls ich weiß es nicht. Aber hört sich alles sehr plausibel an. Muss nur noch funktionieren.... Hehe aber pass bloß auf dass du nicht allzuviel bierchen leerst, sonst machst irgendwas und du weißt nicht mehr was du da getan hast. Könnte ja passieren dass du dann irgendwelche Nacktaufnahmen von dir aufm Board auftauchen. Das wäre ja für uns sehr lustig aber ich weiß nicht, ob es für dich so angenehm wäre :) Aber gut man muss auch über sich selber lachen *fg*

    IRC muss auf jedenfall wieder drauf. Du hast dir damit soviel mühe gegeben. Wenn das wegfallen würde, dann wäre soviel zeit (geld) verloren. Das würde ich auch nicht aufgeben. Dann dauert es halt ein bisschen bis IRC steht.

  • Beim IRC ist es wohl wie bei nem alten Mann... Bis es steht braucht man einiges. Was sehr schnell sich einrichten lässt, da ich ja durch das letzte Jahr hinweg die Konfig 1. optimiert hab und 2. als Vorlage gesichert hab, ist das IRC-Netz als solches.... Was etwas Zeit braucht ( auch wenn ich ansich die notwendigsten Bestandteile der Konfig hab sind die Services, und halt die Stats. BNC ganz zu schweigen und der Proxy Scanner ( für den war ich damals dann doch nicht fit genug ) brauchen auch noch....

    IRC vom Kern ohne alles wird aber spät. am 2. Tag wieder dabei sein.

    signatur_ami-01.jpg

    Respect the Scene, Respect their Work !

  • mit alten männer kennst du dich ja aus *fg*
    ich sag nur *tilt* und ein prozessor mit 1 Prozess pro Stunde .... Skip funktion ^^
    war heute wieder richtig geil :D

  • also wenn man so titten und mitten -m+t scheint ja irgendwie halbwegs der skip Block aktiv zu werden... ich habe mich jedenf. gewundert....

    signatur_ami-01.jpg

    Respect the Scene, Respect their Work !

  • hast du gemerkt, dass keiner das hören wollte was wir immer gesagt haben????
    Ich habe mich noch im Büro kaputtgelacht.
    Keiner sagt was dazu.... Nicht einmal dass wir es lassen sollen :) Die kennen dich wohl.
    Du würdest eh nicht mehr aufhören :D

  • Siehste das ist Firmenpolitik *fg* ---- keiner will hören was wir sagen....=) Mal sehen womit das noch funktioniert, besonders schön ist es, wenn man Wörter differenziert z.B wenn du Steuerzeichen mitsprichst in der deutschen Sprache führt das zu einem interessanten Skip B.(punkt)umsen wobei bei leistungsfähigeren Gehirnen die Latenz-Zeit nach der Aussprache von Punkt höher sein sollte.

    Bpunktumsen bei Niederspannungsdenkern und Bpunkt[break 1-2-3-4]umsen bei den höher getakteten Modellen. Bei Eli würde ich diese Spässchen aber nicht testen, die bemerkt es auch noch wenn du morgens B. sagst und abends umsen hinzufügst. ;)

    ich gehe mal nun Sch.lafen.

    signatur_ami-01.jpg

    Respect the Scene, Respect their Work !

  • Info,

    Bitte denkt daran, das DIESEN ( 6 März ) Freitag, Der Server abgeschaltet wird, bitte holt alle E-Mails zuvor ab.

    Es wird übrigens für die Netservices wie IRC, Teamspeak, Radio etc. eigene "Shell-fähige" Accounts geben und die jeweiligen Operatoren wie für das Radio z.B auch mit den wichtigsten Befehlen vertraut gemacht und die für Ihre Anwendung wichtigsten Einstellungen.

    FTP und Shell Zugriff auf die eigene Applikation für den/die Operatoren.

    signatur_ami-01.jpg

    Respect the Scene, Respect their Work !

  • Gutes gelingen. Da freu ich mich doch, dass meine Debian-Server ohne Neuinstallation seit 2003 laufen und immer noch Sicherheitsupdates bekommen *g* (Natürlich hab ich zwischendurch das ein oder andere Dist-Upgrade gemacht, musste aber nie Services neu aufsetzen :) )

  • Gutes gelingen. Da freu ich mich doch, dass meine Debian-Server ohne Neuinstallation seit 2003 laufen und immer noch Sicherheitsupdates bekommen *g* (Natürlich hab ich zwischendurch das ein oder andere Dist-Upgrade gemacht, musste aber nie Services neu aufsetzen :) )


    Sei froh..... was geschieht mit so experimentierfreudigen Geräten, wenn mans nicht macht. Es gibt auch eine Update Funktion die ja angeblich problemlos das Teil auf 11.x setzen. Diverse Erfahrungen anderer Freunde haben aber gezeigt das dies ganz gerne auch mal in die Hose geht.... =)

    naja, DB Sichern und dann go, hab ja das WE Zeit mal mir das gemütlich anzusehen, dank dir und drückt mir die Daumen...

    signatur_ami-01.jpg

    Respect the Scene, Respect their Work !

  • Core Modules Update - The Admin Interface and also the Webmail Interface is beeing updated now. If all works correct, you can use the Mail / Webmin Interface at 21.30 o Clock again.:ang-2:

    After this, if needed the *nix Server OS Security Updates will be checked and if needed, they will be installed too.

    End of Line. enjoy your evening !:drk-1:

    signatur_ami-01.jpg

    Respect the Scene, Respect their Work !

  • :read-1:Gestern Abend um 23 Uhr gab es einen Ausfall des kompletten Servers - das gute Dingen hatte sich selbst neu gestartet, dabei aber nicht wie ich´s eigentlich gewohnt bin die Services gestartet ( Radio, Teamspeak, IRC ... )

    Problem wurde beseitigt noch am selben Abend, war auch kein Dingen.

    Eben erfolgte das neu einlesen und zuweisen der 2. IP, zusätzliche nicht Scene relevanten Domainen waren v.d nicht erreichbar von gestern Abend bis Heute, alles wieder ok nun, werden aber im Auge behalten, ob das öfters passiert und ggf. ein Hardware Problem vorliegt, oder ob dem Hoster / dem Gerät einfach mal danach war

    signatur_ami-01.jpg

    Respect the Scene, Respect their Work !

  • Ergänzende Info :

    unser Hoster hat seine Strom Versorgungseinheit gewartet, und dabei alle Server runtergefahren, lt. Hoster wurde bei der anschließenden Wartung festgestellt das die ON IP Adressen nicht richtig konfiguriert sind auf unserer Kiste,

    Kurzum - no Panic, es liegt ned am Gerät, sondern der Hoster hat sich mal ein wenig wartungstechnisch betätigt... sollten noch Probleme auftauchen die auf das oben genannte Connec, IP Problem zurückzuführen sind, einfach PM an mich.:evl-1:

    signatur_ami-01.jpg

    Respect the Scene, Respect their Work !

  • Aufgrung technischer Änderungen kann es sein, das die Präsenzen von Dienstag, den 5. bis zum Freitag den 8 März nicht verfügbar ist.

    Wir bitten um euer Verständnis wenn dieser Ort der Wolllust und der Unzucht in diesen Tagen nicht unsere wie auch Eure animalischen Instinkte befriedigen kann.

    sofern diese Offline Zeit eintritt werden wir jedoch unverändert ab dem 9 wieder verfüg bar sein.:sck-2::sck-3:

    signatur_ami-01.jpg

    Respect the Scene, Respect their Work !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!