• HackerSpace,

    ein sozialer Treffpunkt für engagierte Computernutzer und solche, die es noch werden wollen. Außerdem eine Möglichkeit sein altes Equipment anderen Usern zu Verfügung zu stellen.

    Die Idee dahinter ist, das wir einen Treffpunkt unabhängig von Öffnungszeiten haben. Das wir unter Gleichgesinnten sind und ggf. Interessierte einladen können, ohne von Gästen mit anderen Ambitionen gestört zu werden. Auch mal eine kleine Werkstatt einzurichten, in der man Basteln, Reparieren und Erforschen kann.
    Das man eine Möglichkeit hat, seine Codes auf anderen Hardwareplattformen zu testen, präsentieren und mit anderen fachzusimpeln.

    Andere nennen es Vereinsheim, ich nenne es HackerSpace. Schließlich will ich ein keine Eichenvertäfelung unter der Decke ;)

    Es besteht die Idee ähnliches für Tristar einzurichten, daher wer grundsätzlich Interesse und ein paar Ideen dazu hat, möge sich melden. Denn dazu müssten Räumlichkeiten angemietet werden und die Diskussionen dazu finden in einem privaten Board statt.

    cu snow


    Ein paar weiterführende Informationen:

    Hackerspaces.org
    Open4Free Wiki

    signatur_snowman.jpg

    no brain, no pain.

  • Ich kenn das vom Computer Club an der RWTH Aachen, die haben so etwas schon seit Jahrzehnten. Und da bin ich auch schon länger Mitglied *smile*. Gibt es so eine Einrichtung nicht auch irgendwo in Wuppertal und Umgebung schon? Vielleicht an der Uni? Dann bräuchte man sich nicht den Stress antun und so etwas selber auf die Beine stellen... Nur mal in den Raum geworfen...

  • Ich kenn das vom Computer Club an der RWTH Aachen, die haben so etwas schon seit Jahrzehnten. Und da bin ich auch schon länger Mitglied *smile*. Gibt es so eine Einrichtung nicht auch irgendwo in Wuppertal und Umgebung schon? Vielleicht an der Uni? Dann bräuchte man sich nicht den Stress antun und so etwas selber auf die Beine stellen... Nur mal in den Raum geworfen...



    Hoi, AMI hier beim Freshman am PC.... Hmm ehrlich gesagt, Wuppertal hat 350.000 Einwohner und....da hat nicht wirklich jemand im Tal was auf die Kette gekriegt, ( oder es sind so extreme Alt-Herren Combos das man es nicht sinnvoll kombinieren kann... ) Also....müssen wir es machen.

    Greetings, AMI ...glücklich beim Freshman sitzend

  • Schon wieder ein post unter meinem account :(


    :ang-3:



    Ups.... *du weisst doch.....wenn du mich länger als 10 Mins an deinem Rechentiger alleine lässt, dann....Forum usw =)

    Das vorläufige und zur weiteren Bearbeitung bestimmte Dozier ist übrigens den kommenden Sonntag soweit fertig gestellt...:drk-1:

    signatur_ami-01.jpg

    Respect the Scene, Respect their Work !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!