LucasArts entlässt Mitarbeiter

  • Der US-amerikanische Spiele-Entwickler und -Publisher LucasArts wird restruktuiert. Den Maßnahmen werden 31 Mitarbeiter des Entwicklungsstudios zum Opfer fallen, heißt es in einer Mitteilung des Unternehmens. Jim Ward, der seit Mai Präsident ist, hat Peter Hirschmann zum Chef des Entwicklungsbereichs ernannt. Dieser ist seit zwei Jahren bei Lucas Arts und war bislang mit Titeln wie Secret Weapons Over Normandy und dem kommenden Star Wars Battlefront and Mercenaries beschäftigt.

    "Seit ich dem Unternehmen beigetreten bin, habe ich einen sehr kritischen Blick auf das Geschäft geworfen. Damit das Geschäft besser vorankommt, sind einige grundlegende Änderungen notwendig", sagte Ward. Dazu gehört, dass sich das Unternehmen auf weniger Spieletitel konzentriert und laut Medienberichten mehr außer Haus entwickelt werden.

    Tja, auch ein ganz "großer" der Spielebranche scheint sich da zu verabschieden - was mit LucasFilmGames begann - hört wohl irgendwann mit dem Namenverkauf an irgendeinen Gigakonzern auf - erst werden Fortsetzungen von Adventureklassikern wie Full Throttle 2 & Sam and Max 2 eingestellt und jetzt das: gute n8cht...

    signatur_tie-fighter.jpg
        
    "Ich bin unschuldig, ich bin Amerikaner"

    Zitat:

    Baphomet's Fluch 1

  • .... scheißen-dreck... bald gibt es nur noch doom 9, need for speed undergound 17, ea sports titel 327, quake 14 and on and on... ich kotze.... naja, die helle seite der macht scheint sich so langsam von lucas-arts zu verabschieden.... wundert mich aber nicht... und das ist erst die spitze des eisberges... revenge of the sith! hehehe! :drkfc: ich wünsch mir wieder mehr innovation und phreakige adventures, mit ner ultraphatten portion humor, damit mir endlich wieder mein spiele-helm vor begeisterung brennt... go north...

    signatur_robin.jpg
       
    --== Think 4 yourself & question authority ==-- ( Timothy Leary )

  • Jo,

    es gibt ja kaum noch Adventures-weil dafür ja im moment kein Markt für vorhanden wäre-behaupten die "großen" Spielefirmen.

    Die Kiddies von heute spielen ja nur noch Shooter-gute Grafik hin oder her-es ist irgendwie immer das gleiche-außer Wege merken, Waffen finden und ballern ist da meist nicht viel Denkarbeit gefordert...
    da werden Kinderbirnen weich, Entwickler sparen bei der Storyentwicklung und bei den Hardwareherstellern klingeln die Kassen, da das neue Ballerspiel 1024 MB RAM, nen 3Ghz Boliden und ne Graka für 500 € braucht-von der Stromrechnung ganz zu schweigen(schon gehört?für die GeForce 6800 GT empfiehlt nvidia zwingend ein 550 Watt Servernetzteil!!!).

    Spiele mit dem Niveou von Klassikern wie die beiden ersten Monkey Island Titel, Indy Adventures oder Simon the sorcerer werden wir wohl in den nächsten Jahren nicht mehr finden-aber haufenweise Shooter-neulich einen gesehen, bei dem durch Tschernobyl verseuchte Schweine, Gänse und was weiß ich nicht alles einem vor die Flinte laufen-seeeeehr realistisch...

    signatur_tie-fighter.jpg
        
    "Ich bin unschuldig, ich bin Amerikaner"

    Zitat:

    Baphomet's Fluch 1

  • Kann euch nur zustimmen, wo sind die Zeiten, wo man Monkey Island und Co gespielt hat, zuerst weil sie gut uns witzig waren und trotz der Grafik die nicht immer total perfekt war...

    Diese Spiele hatten Charme damals - heute ist es allzuoft nur noch Technik und Physik Engines die zählen...

    signatur_ami-01.jpg

    Respect the Scene, Respect their Work !

  • Word Bro!!!!!!!

    Joo Ami da kann ich nur zustimmen als Zocker
    der Ersten Stunde.Ja Einige Games mögen
    von der Grafik ja nicht so Toll gewesen sein
    oder hatten teilweise ihre kleinen Bugs.Aber
    vom Spiel Potential her und der Atmosphere
    waren die alten Games unübertroffen.So
    etwas kann man Heut nur suchen,aber das
    verstehen viele von jüngeren Heut sowiso
    nicht.Deswegen sag ich nur Back to The R00ts.

    Monkey Island I + II RuleZ Forever


    Greets

    @JAck :pfct:

    signatur_jack-sparrow.jpg

    Lebt in der Liebe,wie auch Christus uns geliebt hat.
      

    [ Epheser. 5,2 ]

  • Na auch die Game der Dark Forces (aka Jedi Knight)- Serie haben ihre Berechtigung ,auch wenn die Idee nicht neu war (...bei Dark Forces handelte es sich ja um einen DOOM - Clone ,den ich jedoch viel lieber als DOOM gespielt habe ) .
    Nur es stimmt schon das solch großartige Adventures wie z.B. die Space Quest -Reihe oder Laisure Suit Larry heute nicht mehr gemacht werden ... schade eigentlich :cry: .

    signatur_ryder.jpg

  • joo Forcing Rob!!!!!!

    Lets Have A pArty
    we all PhreaX,anD we will
    never forget some Great TiMEs


    LucasArts thx 4 all ThE Fantastic
    GAmEs.:ysmn:


    And RememBer BRoS

    OnlY OlDSkool & DemoSCene RulEZ


    Loyal HandShakeS to All From TRS!!!


    HUgS

    @JAck:pfct:

    signatur_jack-sparrow.jpg

    Lebt in der Liebe,wie auch Christus uns geliebt hat.
      

    [ Epheser. 5,2 ]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!