• Vista 2.0 - Microsoft zeigt Windows 7

    Quelle - ( mehr hier ) : http://www.news.de/technik/121671…-windows-7.html

    Von Roland Freund
    Windows 7 wird keine Revolution, soll aber die von Vista nicht gehaltenen Versprechen einlösen und Microsofts Marktposition wieder festigen. Eine erste Analyse, was das für das neue Windows bringt :

    Rund 1000 Microsoft-Experten arbeiten unter Hochdruck am Nachfolger des vielfach gescholtenen Windows Vista, das vor knapp zwei Jahren startete. Die Programmierer bügelten vor allem unzählige Macken aus. «Wir haben viel aus den Erfahrungen mit Vista gelernt», gestand der für Windows zuständige Microsoft-Vizepräsident Mike Nash ein.

    Das aktuelle Betriebssystem blieb nicht nur beim Image, sondern auch im Verkauf hinter den Erwartungen zurück. Viele Privatleute wie Unternehmen wollen lieber gleich auf Windows 7 warten. Oder sie wechselten zur Konkurrenz: Erzrivale Apple steigerte sein kleines, aber feines Stück am Computer-Kuchen zuletzt beständig.
    Allein schon der neue schlichte Name Windows 7 ohne weiteren PR- Zusatz ist nun Programm: Das Betriebssystem soll trotz mehr Leistung übersichtlicher und nutzerfreundlicher daher kommen. Der Computer kann immer mehr - für den Anwender soll die schöne neue Welt aber nicht komplizierter, sondern möglichst einfacher werden. Das Ergebnis sei eine «solide Überarbeitung» von Vista, so Tech-Analyst Rob Enderle. «Vieles wird viel einfacher.» Eine Revolution aber ist Windows 7 auf den ersten Blick nicht, ­ so das Urteil einer Reihe von Experten.

    signatur_george.jpg

  • windows 7


    also vista ist fuer den AA, dass ist schon mal fakt.

    die "klassische Suche haette sie lassen koennen, weil index dreck der im Hindergrund die platte durchforstet ( damit es angeblich schneller geht) sind eh nur faxen

    Es kostet mich genau 1 min und ich habe vista zum crash samt bluescreen verdonnert. Und nur weil man bissel transparenten Fensterkram hat, und 3D Fenster blättern kann, macht es noch lange kein anstaendiges System aus.

    In Sachen 3D Effects ( ... sollten die mal versuchen sowas zu bauen wie im Linux der " Beryl Cube",, unter linux frisst dat Teil kaum ressourcen.

    Profilmanagment im vista ist dreck, die registry habe ich auch schon komplet zerlegt ( ist schon ein Hammer, was die alles loslassen.

    Fakt ist : Linux oder halt XP

    Der Reinfall ist die selbe Show wie mit dem Windows ME ...

  • Ich freue mich schon auf Windows 7....und auf die erneute Neu-Installation die dann nochmals kommt....

    Stimme dir da voll und ganz zu, wieso die Hardware Hersteller auf diesen Zug aufgesprungen sind weiss keiner so genau, Win-XP 2 Jahre länger hätte keinem weh getan und Microsoft nicht umgebracht....

    Egal, dann halt Anfang 2010 die 7er draufballern bzw. warten bis 7 SP1 raus ist. Im Grunde da voll kompatibel ist es halt nur ein Vista 2.0....

    signatur_ami-01.jpg

    Respect the Scene, Respect their Work !

  • Ich bekomm jedes Mal das Kotzen, wenn ich bei irgendwem am Vista-Rechner was arbeiten soll....
    Ich bleib 1000x lieber bei meinem XP SP2 auf all meinen Rechnern :)

    Ich muss quicky zustimmen... ist die selbe Kacke wie damals die ME (Mülleimer Edition)...

    signatur_p41n.jpg

    Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir.
    Deine Macht reichst du uns durch deine Hand,
    diese verbindet uns wie ein heiliges Band.
    Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut.
    In nomine Patris, et filii et spiritu sancti.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!