bin ja nicht mit leeren händen zurückgekehrt

  • Fullscreen oder Windowed? Die Sache ist halt es gibt auch einen gewissen Present-Overhead, d.h. die GPU kommt egal was du renderst wohl nicht viel über 300FPS.

    D.h. man sollte es eher mit sehr vielen Dreiecken versuchen und vor allem den Vertex-Cache optimieren, d.h. indizierte Geometrie und vorher durch ATI Tootle oder sowas durchlassen.

    Du solltest übrigens auch für dynamische Vertexdaten VBOs verwenden, die musst du dann halt entsprechend anlegen, damit sie im AGP- und nicht im Videospeicher liegen.

    Klar, ich habe VBOs auch für dynamische Objekte, aber es hat nicht viel mehr Performance als Vertexarrays, da ich sie ja mit jedem Frame neu einlade (Wegen Animation die ich per CPU löse).

    Nunja, ich hab jetzt mal den Profiler nochmal drüberlaufen lassen und siehe da SDL_PollEvents() ist sau lahm.

    Wenn ich nur die Rendering-Methoden messe bekomm ich bei 100350 Dreiecken 500-1000 FPS. Mit der Inputmethode von SDL nurnoch 250 - 300 :ang-2:.

    Da soll man erstmal drauf kommen dass die Eingabe, welche eigentlich von Windows verwaltet und von SDL nur gewrappt werden sollte durchschnittlich 5671 µs dauern kann und 1000 / 5,671ms ergibt eine durchschnittlich maximale Framerate von 176,34 mit eingeschaltetem Profiler.

    MfG,
    Daniel

  • Hey Leute,

    wie ich sehe lebt ihr noch und es geht weiter voran :) Das freut mich zu sehen! Ich versuche nächstes Jahr auf der Breakpoint wieder anwesend sein zu können, habs ja dieses Jahr leider nicht geschafft :(

    Wäre natürlich cool, wenn ich mir dann auch was anschauen könnte, was von euch kommt :)

    Greetz p41n

    signatur_p41n.jpg

    Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir.
    Deine Macht reichst du uns durch deine Hand,
    diese verbindet uns wie ein heiliges Band.
    Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut.
    In nomine Patris, et filii et spiritu sancti.



  • da erinnere ich dich an dein Wild Video das du seit Jahren machen wolltest... es ist noch nicht klar, was alles genau kommen wird.... aber mit anpacken wäre gefragt...

    signatur_ami-01.jpg

    Respect the Scene, Respect their Work !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!