Warnung vor Google Chrome

  • Bundesamt warnt vor neuem Google-Browser "Chrome"

    Berlin (dpa) - Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) hat sich kritisch zum neuen Google Browsers Chrome geäußert. "Google Chrome sollte nicht für den allgemeinen Gebrauch eingesetzt werden", sagte Sprecher Matthias Gärtner der "Berliner Zeitung".


    Es sei problematisch, dass Google ein Produkt in der Testversion aufgrund seiner Marktmacht einer breiten, zum Teil technisch wenig versierten Öffentlichkeit zugänglich mache. Chrome sei zwar bequem, aber kritisch, nicht nur weil das Programm noch nicht ausgereift sei, sondern auch wegen der Daten-Sammelwut von Google.
    Vor dem Hintergrund, dass der kalifornische Suchmaschinenkonzern mit dem Browser nun alle wichtigen Bereiche im Internet vom E-Mail-Programm über die Suche bis zu rein internetbasierten Textverarbeitungsprogrammen abdecke, warnte der BSI-Sprecher: "Aus sicherheitstechnischen Gründen ist die Anhäufung von Daten bei einem Anbieter kritisch."


    (gmx.de)


    tja...dass google daten hortet ist ja schon längst bekannt und es war absehbar dass es so kommen wird...

    signatur_freakos.jpg

  • Ich gehe auch davon mal aus, das diese Software einfach dafür geschaffen ist, Informationen wie doof zu sammeln. Wer zuviel Macht erlangt wird zur Gefahr, und das was man sagen kann ist, ungebremst wird Google zu einer Gefahr dessen Nutzen durch bequemlichkeit im Vordergrund steht. Am Ende ist es aber ein Machtmonopol der Industrie.

    signatur_ami-01.jpg

    Respect the Scene, Respect their Work !

  • Tja, Google ist ja halt auch so eine gute Suchmaschine, da sie die Informationen auswertet - aber stellt Euch einmal vor, jede Google Suchanfrage würde direkt an die Verwertungsgesellschaften gehen - dann bekommt jeder, der einfach nur mal Biene Maja gesucht hat eine Abmahnung, da man ihm ja unterstellen könnte, er hätte den Titelsong von Karel Gott runterladen wollen - brrr...

    Ne danke - ich bleibe bei Firefox - der hat mich bis jetzt am besten durchs Web gebracht.

    signatur_tie-fighter.jpg
        
    "Ich bin unschuldig, ich bin Amerikaner"

    Zitat:

    Baphomet's Fluch 1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!