Hilfe-wie bringe ich zwei Rechner über ein DSL-Modem ohne Router in's I-Net

  • Hallo Leute,

    ich habe ein schwerwiegendes Problem. Ich möchte gerne zwei PC's ins Internet bringen-eigentlich kein Problem, da ich einen Siemens Gigaset SE515 dsl-Router habe-nur leider funktioniert mit dem trotz 6 Wochen googeln in allen möglichen Foren, ausschalten der Firewalls, Port-forwarding, Firmwareupdate und was weiß ich nicht alles weder eMule noch ICQ!Also möchte ich jetzt ein Modem an meinen Rechner anschließen. Allerdings soll später noch einmal ein zweiter Rechner gleichzeitig auch auf das I-Net zugreifen können, ohne, daß der Hauptrechner am laufen ist. Ein Router kommt nach dem ganzen Ärger für mich nicht mehr in Betracht! Hat jemand einen Tip für mich? Oder kennt jemand diesen Router? Habe alle Ports geöffnet und weitergeleitet, die XP & Routerfirewall ausgeschaltet und ein Portscanner sagt mir immer noch das die Ports zu sind...Nie wieder Router!

    Please help me!

    Greets,

    TIE

    signatur_tie-fighter.jpg
        
    "Ich bin unschuldig, ich bin Amerikaner"

    Zitat:

    Baphomet's Fluch 1

  • Hoi Tie!!!!!!!

    Da hast aber Fette Probs nee ich wüsste da auch
    im moment keine Lösung.Aber der RYder der kennt
    sich da was besser aus,der könnt dir evtl weiterhelfen
    oder mal News Groups abgraseN das hat mir auch oft
    geholfen.Hast schonmal beim Siemens Support versucht?


    Cheers

    @Jack:brdrk:

    signatur_jack-sparrow.jpg

    Lebt in der Liebe,wie auch Christus uns geliebt hat.
      

    [ Epheser. 5,2 ]

  • hi,

    deinen router kenne ich leider nicht, aber wenn du mit mehreren Rechnern gleichzeitig ins Internet willst, kommst du um einen Router oder einen Rechner der das Internet freigibt nicht drumherum...
    sorry :sad-2:

  • Ich hab zwar auch den selben router wie du aber auch nur probleme mit dem scheiß ding der zieht nur mit durschnittlich 4-8k/bs is das letzte hab mir auch schon überlegt einen neuen zu hollen aber hauptsache momentan i-net


    prost: p4rDy :brdrk:

    signatur_pardy.jpg

  • Tja, Danke Leute! Werde wohl einen Rechner als Server konfigurieren müssen-aber wenn ich nicht beide anschalte, komme ich nicht ins I-Net und es sollen ja nicht immer zwei PC'S laufen...vielleicht finde ich noch eine andere Möglichkeit.

    Übrigens p4rDy, Deine Probleme könnten an der Firmware oder falscher Konfiguration liegen.
    Das Gerät war in der Form bis vor kurzem nicht im Einzelhandel erhältlich, sondern nur in Verbindung mit einem DSL-Vertrag von 1&1 oder freenet-deshalb bietet Siemens auch keinen Support für das Gerät
    Bis jetzt jedenfalls, denn wenn Du Dich mal wie meine Wenigkeit seit Wochen durch sämtliche Netzwerk und I-Net-Foren wühlst, findest Du heraus, daß es haufenweise Probleme mit dem Gerät gibt.
    Das fängt damit an, das die falschen Kabel für die DSLmodemport/Splitter-Verbindung und Netzwerkbuchse geliefert wurden (war glaube ich nur bei der ersten Serie so) bis hin zu lustigen Geschichten, daß man die Kabelanschlussköpfe mal um 180 Grad dreht und dann wieder reinsteckt, über mäßige Signalqualität bei WLAN (ich habe jetzt doch eine Strippe gezogen, da ich mittlerweile nix mehr von Funkübertragung halte, die Technik ist noch nicht soweit und die Verschlüsselung ist für'n :asspl: ) die man durch "overclocking" der Abstrahlleistung verbessern kann (Programme wie etwa Telnet machen das möglich), bis hin zu Firmwareversion, wo man im Menü für die DSL-Zugangsdaten keine neuen Daten mehr eingeben kann und der Router bei dem Versuch trotzdem was einzugeben rausgeschmissen wird.:hdbg:
    Vielleicht hast Du ja eine Fehlerhafte Firmware (Vers.21 ist total buggy).
    Aber I-Net normal funtkioniert bei mir zumindest mit relativ guter Geschwindigkeit. Vielleicht kann ich Dir ja helfen-hatte am Anfang auch Geschwindigkeitsprobleme.
    Wenn Du magst, meld Dich nochmal bei mir.

    signatur_tie-fighter.jpg
        
    "Ich bin unschuldig, ich bin Amerikaner"

    Zitat:

    Baphomet's Fluch 1

  • ich hab mir den Router ma angesehn... also ICQ läuft ja beim p4rdy einwandfrei... nur Ports forwarden für emule hab ich nonit intensiv nach geguckt, das sah mir auf den ersten Blick etwas komplizierter aus, daher hab ich das erstmal vertagt.. werde dann aber nun die Tage mal nach schaun um zu sehn wo dein Prob liegt TIE

    greetz p41n

    signatur_p41n.jpg

    Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir.
    Deine Macht reichst du uns durch deine Hand,
    diese verbindet uns wie ein heiliges Band.
    Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut.
    In nomine Patris, et filii et spiritu sancti.

  • er will ja auch wenn der Hauptrechner aus is mit dem anderen noch drin sein wenn ich das richtig verstanden habe @ kath

    signatur_p41n.jpg

    Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir.
    Deine Macht reichst du uns durch deine Hand,
    diese verbindet uns wie ein heiliges Band.
    Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut.
    In nomine Patris, et filii et spiritu sancti.

  • Darum hab ich ne FW in Hardware welche als Gateway fungiert und DSL/Cable or what the fuck ever ist einfach daran angeschlossen..

    alle PC's/Server laufen auf nem Switch zusammen und somit hab ich eh nie Probs mit surfen..

    Kostet zwar etwas mehr (~300 Euro), aber wenn ich den ISP oder die Technologie anpassen muss wechsle ich nur das Gerät aus welches sich zum ISP conn.

    kann aber dafür auch VPN usw. fahren ....

    C'ya

    signatur_master.jpg

    To Fast 4 You.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!