Amiga-News - Collected #2

  • Quelle : amiga-news.de

    Peter Weiss verstorben
    Am Dienstag, dem 17. Juni 2008, verstarb Peter Weiss unerwartet an Herzversagen. Im Amiga-Bereich bekannt wurde er u.a. durch die Entwicklung der Ethernet-Karte conneXion für Zorro-II-Rechner. (snx)


    ----------


    Hall of Light: Über 2000 Level-Landkarten von Spielen
    Die Amigaspieledatenbank Hall of Light verzeichnet inzwischen bereits 2044 Landkarten einzelner Level. Die Karten geben einen Überblick, wie ihn der Spieler, der stets nur einen Ausschnitt sieht, normalerweise nie zu Gesicht bekommt.

    Zusammengesetzt wurden die Karten mittels der Programme GFXRipper von Retrospec und LvlRip des HOL-Mitglieds Nico.

    Beispiele:

    (snx


    ---------------


    Gehäuse für den Minimig angekündigt
    ImForumvon amigaworld.net kündigt Loriano 'TheDaddy' Pagni ein selbstentworfenes Gehäuse für den Minimig an.

    Das weiße Kunststoffgehäuse umschließt das Minimig-Board der Version 1.1, wie es von verschiedenen Händlern vertrieben wird, vollständig und berücksichtigt die Besonderheiten des Minimigs, bei dem die Anschlüsse rund um das Board verteilt sind. Hiermit soll in Kürze erstmals ein Gehäuse für diesen FPGA-Amiga-Klon zur Verfügung stehen, das über das bloße Zusammenstellen von zwei Acrylplatten hinausgeht.

    Spezifikationen:

    • Anschlüsse und Schalter:
      • SD-Card

      • Maus und Tastatur

      • Amiga-Joystick / -Maus

      • VGA

      • Audio

      • Serielle Schnittstelle

      • Stromversorgung (Gleichstrom)

      • Reset-Schalter (durch ein Loch zugänglich)

      • Menü-Schalter (durch ein Loch zugänglich)

    • Gummifüße
    • Belüftungsschlitze
    • Sichtlöcher für die LEDs (Stromversorgung, Laufwerksaktivität)
    • Einfache Montage bzw. Zerlegung
    • Abstandhalter für das Board (2 Stück)
    • Montageanleitung
    • RoHS-konform
    • Weißglänzende Farbe (ähnlich dem iMac/iPod)
    • Optional: Abschirmung gegen elektromagnetische und Hochfrequenzstörungen (Aufpreis)

    Zur Zeit sind unter dem Titellink auf Loriano Pagnis Homepage zwei Bilder des Gehäuses als Vorschau zu sehen.

    signatur_ami-01.jpg

    Respect the Scene, Respect their Work !

  • Gucke ich mir mal an, wenn ich mal wieder Zeit habe!

  • Ach Du meine Güte - wer hat denn soviel Zeit für soviele Games Levelkarten zu machen? Was gibt es eigentlich neues zu Thema AMIGA-Hardware - sollten doch mal PPC DUalcores kommen - war wohl wieder nichts, oder? Ich denke auch der letzte HardcoreAMIGANER muss wohl langsam eingestehen, daß es heute keine Nische mehr für AMIGA OS geben wird - wenn ein alternatives OS, dann MAC OS, UNIX, LINUX, FreeBSD und evt. noch SOLARIS und dieses IBM sowieso. Aber dann war es das wohl, da aktuelle Software wohl nur über langsame Emulation lauffähig wäre.

    Aber back 2 Topic: tolle Arbeit - respekt.

    signatur_tie-fighter.jpg
        
    "Ich bin unschuldig, ich bin Amerikaner"

    Zitat:

    Baphomet's Fluch 1

  • AMI bestimmt. Aber ma guck einige kann man sich ja mal angucken :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!