Gulli News: Diesel Sweeties 2.000 WebComics frei verfügbar

  • Gulli News:

    Wir berichteten schon im März darüber, dass Richard Stevens, der Zeichner der Webcomics "Diesel Sweeties" an der kompletten Veröffentlichung seines Archivs im Netz arbeitet. Letztes Wochenende hat er die letzten eBooks hochgeladen, insgesamt stehen den interessierten Lesern jetzt 2.000 unter Anwendung der CC-Lizenzen veröffentlichte Comics zur Verfügung.
    Der Zeichner Richard Stevens schrieb auf seiner Website "Bittorrent is not illegal. Piracy is illegal.", weswegen er als offensichtlich modern denkender Künstler seine Zeichnungen auf dem BitTorrent-Tracker mini nova hochgeladen hat. Die einzelnen PDF-Dateien können aber auch von der Website des Autors bezogen werden.


    Die Geschichte des bösen Roboters nahm im Jahr 2000 seinen Anfang. Ursprünglich wurden die Comics auf der Website RobotStories.com gezeigt, letztes Jahr begannen auch einzelne Zeitungen mit dem Abdruck. Der ironische Roboter spielt neben wechselnden menschlichen Darstellern jeweils die Hauptrolle. Es kam aber auch zu zahlreichen Gastauftritten wie von Apples Steve Wozniak, Gouverneur Arnold Schwarzenegger, Ozzy Osbourne, Barack Obama, Adolf Hitler und dem Musiker Beck.
    Noch im März gab der Zeichner bekannt: "Wenn es für die Nine Inch Nails und Radiohead geklappt hat, das ist doch keine schlechte Gesellschaft um etwas ähnliches auszuprobieren!" Da wollen wir ihm nicht widersprechen. Wer der englischen Sprache mächtig ist, sollte auf jeden Fall einen Blick auf die zumeist unterhaltsamen Dialoge werfen.

    Quelle: Link

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!