Gulli News: Windows XP SP3 Bringt Router zum Abstürzen

  • Gulli News:

    Das letzte Service Pack für Windows XP beschert immer mehr Kunden Ärger. Erste Klagen wurden nun laut, dass sich aus bisher ungeklärten Gründen der Internet-Router immer wieder neu startet. Ein Hersteller hat bereits reagiert und prompt einen Patch für seine Geräte veröffentlicht.
    Der Hersteller von Breitbandroutern "Billion" beschuldigt ganz klar das Service Pack 3 von Windows XP für die Abstürze seiner Geräte.

    Nicht gerade selten kommt es bei bestimmten Modellen zum "crash". Und dies gefolgt von einer Reihe von Neustarts. Die Geräte aus dem Hause Billion sind nun jedoch dagegen gefeit.Ein Firmware-Upgrade behebt die Fehler und der unterbrechungsfreie Internetgenuss kann in gewohnter Manier fortgesetzt werden. Eigentlich müssten Probleme dieser Art schon viel früher bekannt geworden sein, denn schließlich ist das Service-Pack schon eine Weile im Umlauf. Doch erst seit Kurzem wird das Service Pack über das automatische Update angeboten. Jeder, der es bislang versäumt hat, sich das Update selber zu besorgen kriegt es nun frei Haus. In Expertenkreisen wird noch gemunkelt und getestet, ob die Probleme nur auf den Geräten des Herstellers Billion auftreten. Es wird bislang nicht ausgeschlossen, dass auch Geräte von anderen Herstellern abstürzen. Betroffen ist jedoch auf jeden Fall der Billion BiPAC 5200 mit der Firmware-Version 2.9.8.x und 2.11.0.x-2.11.33.x.
    Der Patch kann bequemerweise über das Webinterface eingespielt werden. Dies sollte nicht allzu viel Zeit beanspruchen. Billion selbst möchte seinen Kunden viel Ärger ersparen und gab als erste Firma den Fehler bekannt. Ob künftig auch andere namenhafte Hersteller betroffen sind, wird sich noch herausstellen.
    (via slashdot.org, thx)

    Quelle: Link

  • Wie so oft.. .ein paar Monate Geduld dann ist auch das SP3 sicherlich stabil... mit Windows Vista ist es auch noch so, es ist für die Tonne ( schätzungsweise kann man ohne Probleme noch locker bis 2009 drauf verzichten, aber auch wie einst XP wird Vista irgendwann wirklich gut rennen.... ( Wenn auch einfach viel Resourcen verschwendet werden, fixere PC´s werden aber dieses Manko wieder wett machen... )

    signatur_ami-01.jpg

    Respect the Scene, Respect their Work !

  • Hallo zusammen

    Also ich bin auch net unbedingt begeistert vom SP3,habs auf meinen
    System XP Pro wieder auf SP2 downgraded,da ich plötzlich System-
    hänger,Stockender Ordner Aufbau,usw hatte,System lahmte im
    allgemeinen nach dem Installieren des SP3.Nach dem Rollback aufs
    SP2 ging alles wieder zu 100%iger Zufriedenheit.

    Also wirklich auch für Intel CPU Nutzer(wie ich),ist es mit Vorsicht
    zu geniessen,evtl kommen ja noch Hotfixes fürs SP3 dann kann man
    es ja noch mal wagen wer möchte.!

    Gr33ts

    @Jacki:eng-1:

    signatur_jack-sparrow.jpg

    Lebt in der Liebe,wie auch Christus uns geliebt hat.
      

    [ Epheser. 5,2 ]

  • Also ich habe auch SP3 drauf, aber ich habe bis jetzt keine Probs.
    Zum Glück :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!