neue Terrorserie?, Deutschland soll neu aufgeteilt werden

  • USA erwarten neue Terrorwelle...

    Wie die "Washington Times" berichtet, erwarten Terror-Experten bald ein neues Lebenszeichen von Al Qaida-Chef bin Laden. Dies soll zugleich der Startschuss für eine Reihe neuer Anschläge seiner Organisation sein. Passend dazu hat die Regierung den "Monat der Warnungen" ausgerufen.

    Geheimdienstmitarbeiter glauben, dass eine Tonband- oder Video-Botschaft versteckte Nachrichten enthalten könnte, die die bisher verdeckt arbeitenden Zellen in den Staaten oder anderen westlichen Ländern aktiviert. Diese sollen dann möglicherweise unter anderem einen hochrangigen Politiker eines Al Qaida-feindlichen Staates ermorden.

    Es gebe zwar keine konkreten Informationen darüber, aber in einem Laptop eines verhafteten Computer-Experten seinen Hinweise gefunden worden. Ein Vertreter der US-Regierung geht zumindest davon aus, dass ein solches Band existieren könnte, es aber bislang nicht aufgetaucht oder in den Händen der Ermittler gelandet sei.

    Deutschland soll neu aufgeteilt werden...

    Auch in diesem Sommer darf ein Vorstoß zur Neugliederung der Bundesländer nicht fehlen. Diesmal kommt er von dem Präsidenten des Bundesverfassungsgerichts Hans-Jürgen Papier, der das Grundgesetz ändern will, um beispielsweise einen Oststaat zu gründen. Die CDU zeigt sich angetan, die SPD nicht.


    Papier sprach sich vor wenigen Tagen dafür aus, die Ländergrenzen neu zu ziehen. Seiner Meinung nach sind in der jetzigen Ländergliederung zu viele Länder nicht aus eigener Kraft lebensfähig. Langfristig solle ein Oststaat aus Brandenburg, Berlin und Sachsen-Anhalt geschaffen werden. Auch ein Nordstaat, der aus Hamburg, Schleswig-Holstein und eventuell Mecklenburg-Vorpommern besteht, hält Papier für sinnvoll.

    Während CDU-Politiker die Vorschläge Papiers begrüßen und die Länderneugliederung nach Abschluss der Föderalismuskommission im Herbst in Angriff nehmen wollen, schaltet die SPD auf stur. Dieter Wiefelspütz, innenpolitischer Sprecher der SPD-Fraktion, bezeichnete den Vorstoß als "Traumtänzereien", die "bestenfalls gut gemeint, aber völlig aussichtslos" seien. Man merke deutlich, dass Papier von praktischer Politik keine Ahnung habe.

    Nicht ganz so abgeneigt zeigten sich die Grünen. Die Fraktionschefin der Grünen Krista Sager sprach sich ebenfalls für die Schaffung eines Nordstaats aus. Allerdings glaubt sie nicht, dass sich dadurch die leeren Länderkassen füllen werden. Sie hält es für einen Trugschluss, wenn man die geographische Größe mit finanzieller Leistungsfähigkeit gleichsetzt.

    signatur_tie-fighter.jpg
        
    "Ich bin unschuldig, ich bin Amerikaner"

    Zitat:

    Baphomet's Fluch 1

  • Zwei Artikel, die zusammengehören! :)

    Ich seh schon, mit Hans-Jürgen Papiertiger hat ein "neuer" Anschlag durch Bin-Laden bereits stattgefunden.
    Nur feiner geschliffen als sonst.

    Wir schreiben das Jahr 50 v. Chr.
    Ganz Galien ist von den Römern besetzt. Ganz Gallien? Nein!
    Das unbeugsame West-Berlin war seit Mauerbau 1961 so etwas wie Gallien im Osten.
    Und nun soll Berlin in einen "Oststaat" ;)
    Franken, Burgunder und Ostgoten ähhh Berliner! können das nicht zulassen.

    Beati pauperes spiritu - Selig sind die geistig Armen.

    Nunc est bibendum - Nun muß getrunken werden.
    :tlt:Cheers:tlt:

    signatur_alien.jpg

  • Genau Alien.... Wieviel Schwachsinn wollen wir uns denn noch unterjubeln lassen...

    Raus auf die Strasse zur Montagsdemo überall - Denn wer´s Maul aufmacht, den hört man irgendwann wenn neben ihm genug stehen, die das gleiche tun !

    signatur_ami-01.jpg

    Respect the Scene, Respect their Work !

  • yo AMI,

    mittlerweile muss ich Dir voll zustimmen-werde mich wohl jetzt auch den Protestmärschen anschließen...Die SPD ist zur dritten Kolonne der Reichen und Superreichen mutiert-und dem Stoiber gehen die Reformen noch nicht weit genug-warum immer alles auf den kleinen Mann schieben-mal 'ne Luxussteuer einführen!Wer sich einen Ferrari für 300.000 € leisten kann, die entsprechende Versicherungssumme von 15.000 € und die Steuern sowie Sprit zahlen kann, dem sind auch noch 10.000 € Sondersteuer zuzumuten!

    signatur_tie-fighter.jpg
        
    "Ich bin unschuldig, ich bin Amerikaner"

    Zitat:

    Baphomet's Fluch 1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!