Gulli News: Secret Maryo zum Spielen und Weiterstricken

  • Gulli News:

    Secret Maryo Chronicles ist der Titel von einem Open Source Super Mario-Klon. Gesucht werden noch Vektorgrafik- und Sounddesigner, aber das spannendste düfte die Möglichkeit sein, eigene Levels zu erstellen, beziehungsweise Levels von anderen zu laden und zu spielen. Spielfertig kompiliert kann man Secret Maryo Chronicles für Windows oder Linux runterladen.
    Relativ nah am Vorbild von Super Mario ist eine Open Source Umsetzung gelungen, die vor allem Spaß macht.
    Nicht immer eine Selbstverständlichkeit bei Fan-Games oder Selbstentwickeltem. Programmiert wurde Secret Maryo Chronicles und wird mit SDL und C++, was Open Source Klassiker sind. Die Einstiegshürde für Leute, die an dem Projekt mitwirken oder darauf aufbauen wollen ist also relativ gering, falls Erfahrungen in diesen Programmierumgebungen vorhanden sind. Veröffentlicht wurde das Spiel unter einer General Public Licence (GPL 3).

    Etwas Politur kann das Spiel schon noch gebrauchen, gerade in Bezug auf Grafik und Sound. Doch, was den eigentlichen Reiz ausmacht, ist in jedem Fall viele verschiedene Levels zu erstellen und zu spielen. Eine Herausforderung dürfte dabei sein, den Schwierigkeitsgrad beliebig weit nach oben zu drehen und extrem kniffelige Levels zu entwerfen. Oder aber Levels, die besonders erzählerisch sind. Zum Austauschen von Levels gibt es eigens ein Forum.
    ( via DerStandard )


    Quelle: Link

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!