Compaq Evo N400c Bios Passwort

  • heul, jetzt habe ich ein größeres Problem....

    Ich habe ein Compaq Evo N400c ohne Laufwerke, nur HDD.

    Ich kann nicht ins Bios = Password protected

    Batterie ist so angelötet, dass man da so net drankommt, hab schon komplett ausseinander gehabt. (Soweit es ging)

    Standartpasswörter und Universalpasswörter habe ich schon alle getestet. Leider Ohne Erfolg.

    Kennt jemand ein Programm ausser CmosPassword 4.3 um Daten davon auszulesen ?

  • Zitat

    Originally posted by Olymp-FXP^Krusty
    nen reset jumper gibts auch nicht?

    nope

  • Hmmm , ohne Floppy und CD/DVD Laufwerk ?? Hmm , naja, da würd ich sagen, dass du die Batterie rauslötest.

    Sonst kenn ich keine andere Methode, da du auch nicht reseten kannst.


    Und andere Programme kenn ich leider auch nicht.


    Compiler

    signatur_compiler.jpg

  • Versuch mal folgende zwei Möglichkeiten.

    1. In unmittelbarer Nähe der Batterie könnte ein Jumper sitzen, mit welchem das BIOS zurückgesetzt werden kann.
    Dieser Jumper ist NICHT bei allen Boardrevisionen vorhanden.

    2. Beim Einschalten die Taste "FN" gedrückt halten und sofort nach dem Einschalten bei gedrückert "FN-Taste" möglichst schnell hintereinander die Taste F11 drücken.
    Diese Prozedur kann ein wenig dauern, im Normalfall ca. eine Minute.

    Nochmal im Klartext:
    - FN drücken und festhalten
    - dabei das Notebook einschalten
    - sofort auf F11 rumtrommel, also mehrfach, schnell hintereinander immer wieder die Taste F11 drücken
    - dabei NICHT die Taste "FN" loslassen.
    - nach ca. 1 Minute und einer gewissen Müdigkeit im Arm *g* sollte die Meldung "SystemBIOS cleared" erscheinen.

    In einem Fall ist es vorgekommen, daß es knapp 3 Minuten gedauert hat. Das sollte aber die Ausnahme sein.

    Hoffe, es hilft :)

  • Das habe ich schon versucht, aber das pass ist immernoch da, jumper gibts keinen.


    Aber danke für den Tip

  • vorherigen Postern ersma danke für die Hilfe...

    Also, ich würde vorschlagen - von nem Computer Fachmann bzw. im Elektroladen die Batterie auslöten zu lassen - selbermachen kann ggf. in die Hose gehen.

    Alternativ.

    Bios Hersteller - Homepage suchen und um Hilfe anfragen....

    ...mehr fällt mir da auch erst einmal nicht ein. :rdts:

    signatur_ami-01.jpg

    Respect the Scene, Respect their Work !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!