[Open Source] Mac OS X Taskbar (GDI+)

  • Anmerkung von Admin - AMI_TRS :
    Das Programm wurde in meiner Antwort im Board angehängt, ihr könnt es auch hier herunterladen - Peacemaker, sobald eine aktuellere Version verfügbar ist, bitte mir zukommen lassen, ich aktualisiere den Post dann ! - Danke =)

    Ich habe nun schon diverse solcher Mac OS X Taskbars für Windows ausprobiert (z.B. MobyDock oder ObjectDock), aber irgendwie waren die alle nicht das wahre und ich wollte was eigenes entwickeln. Das Programm ist in VB geschrieben und basiert auf GDI+ und funktioniert deshalb nur unter Windows NT 5+. Damit das Programm funktioniert muss man im App.Path einen Ordner names “icons” anlegen und einige PNG-Files reinpacken. Ich hab z.B. ein PNG-Set von Rokey.net benutzt, aber es sollte jedes 128x128 PNG-File gehen.

    Es sind hier alle die Lust haben herzlich dazu eingeladen mitzumachen bei dem Projekt ... den Source Code findet ihr hier. Feedback und Anregunden sind natürlich auch immer wilkommen! Für alle diejenigen die das Programm nicht compilieren können hab ich hier (Speichern unter... und als ZIP-Datei speichern) ein Packet mit der compilierten EXE-Datei.

    Screenshot:

    P.S.: Dazu sei noch gesagt, das Programm befindet sich aus Zeitmangel noch in einem frühen Stadium!

    signatur_peacemaker2000-02.jpg

    Adding more features adds more code and thus adds new bugs.

    Andrew S. Tanenbaum

  • Hier ist nun das kompilierte Programm von Peacemaker, ich habe es als Attachment in dieses Reply gepackt, da das Programm ja gepackt mit 10k doch recht klein ist....

    Versions Update vom 8. August 2004

    signatur_ami-01.jpg

    Respect the Scene, Respect their Work !

  • aaaalso,

    ansich ist das Programm ne geile sache RESPECT.

    mich stören da 2 Dinge :

    1. Das Zoomen ruckelt wie SAU

    2. Du solltest den Benutzern die möglichkeit geben die Icons selber mit befehlen zu belegen.


    aber ansonsten sehr nice.

    signatur_george.jpg

  • Steckt ja noch alles in der Entwicklung, sobald die Bundeswehr beim Peacemaker gegessen ist, kann ich mir schon vorstellen, das es wieder richtig weitergeht mit dem "proggen" =)

    :pfct:

    signatur_ami-01.jpg

    Respect the Scene, Respect their Work !

  • Zitat

    Originally posted by Tristar^AMI_TRS
    Steckt ja noch alles in der Entwicklung, sobald die Bundeswehr beim Peacemaker gegessen ist, kann ich mir schon vorstellen, das es wieder richtig weitergeht mit dem "proggen" =)

    :pfct:


    Das hört sich gut an :ysmn:

    signatur_george.jpg

  • Repect Peace aber ich hab ein Programm mit der selben funktion es heißt "Aqua Dock" und läuft super :agl:

  • Zitat

    Originally posted by Tristar^CoRe
    1. Das Zoomen ruckelt wie SAU

    2. Du solltest den Benutzern die möglichkeit geben die Icons selber mit befehlen zu belegen.


    zu 1.: Teste bitte mal, sobald AMI sie online stellt, die neue Version ... sie sollte um einiges schneller sein!

    zu 2.: Das ist alles mal geplant, aber das Program steckt wie AMI es so schön sagte noch in der Entwicklung und außerdem ist das Programm ja Open Source, also kann jeder sich seine eigenen Features einbauen :ysmn:

    signatur_peacemaker2000-02.jpg

    Adding more features adds more code and thus adds new bugs.

    Andrew S. Tanenbaum

  • Japp, und deshalb hab ich unter anderem die Entwicklung eingestellt so lang ich keine vernünftige Alternative habe. Deswegen ist hier jeder der Vörschläge hat wie man so etwas umsetzen kann (z.B. mit DirectX wobei ich bei DirectX nie das Problem eines transparenten Hintergrundes lösen konnte) hier zu posten oder mir gar Source-Code Schnipsel zuzusenden.

    Greetz :hyfd:
    Peacemaker2000

    signatur_peacemaker2000-02.jpg

    Adding more features adds more code and thus adds new bugs.

    Andrew S. Tanenbaum

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!