Offenbarung 23 Diese Wahrheit ist unsterblich

  • Ich bin über die Zeitschrift Chip, Auf ein Hörspiel gestoßen , über den Hacker Tron, und finde das sehr gut gemacht.


    Da gibts die Infos.
    An diesem Donnerstag – einem überraschend milden Herbsttag – wurde in einem kleinen Berliner Park die Leiche des 26-jährigen Studenten Boris F. gefunden. Als Hacker war der junge Mann unter seinem Pseudonym "Tron" bekannt. Und als Tron hat er Geschichte geschrieben. Als einer der begnadetsten Geheimnis-Entschlüsseler, die die Welt je hervorgebracht hat. Tron selbst konnte seine besondere Gabe, auch schwierigste kryptologische Rätsel einfach aus der Intuition heraus zu lösen, nie erklären. Aber unter Seinesgleichen hat ihm diese ungemein verblüffende Fähigkeit ewigen Ruhm und eine treue Fan-Gemeinde eingebracht, die den Schock seines frühen Todes bis heute nicht überwunden hat.

    Mit seinem Tod aber gab Tron der Welt selbst wohl sein größtes Rätsel auf: War es ein Selbstmord, wie es die Polizei und Staatsanwaltschaft sagen? Oder war es ein Mord, wie Familie und Freunde sagen? Egal wie die Antwort lautet – dieser Tod war unnötig und hinterlässt eine viel zu große Lücke in den Reihen jener, die zurück bleiben mussten.

    Die Welt ist nicht mehr die gleiche seit Trons Tod. Die Frage nagt: Was hätte dieses große Genie noch alles entschlüsseln können in seinem Leben, wenn dieses nicht so plötzlich an diesem Baum in diesem Berliner Park geendet hätte? Trons Wissen war zu seinen Lebzeiten die größte Herausforderung für all jene, die Geheimnisse verschlüsseln, Wahrheiten verstecken und die Menschen in einer falschen Sicherheit wiegen wollen. Tron überschritt Grenzen – unentwegt. Er war der Unruhe-Pol in jener Matrix, die wir alle "Realität" nennen. Die Frage schmerzt: Musste er deswegen sterben?

    Die Hörspiel-Serie Offenbarung 23 macht sich auf die Suche nach dem, was Tron wirklich war - und was er noch alles hätte sein können, wenn seine Träume nicht ein so grausames Ende gefunden hätten. Was hätte dieser große Geist noch alles intuitiv erfühlen und entschlüsseln können, wenn sein unbändiges Talent, Rätsel zu lösen, noch mehr Zeit gehabt hätte, immer neue, andere Themen als angemessene Herausforderung zu entdecken?

    de Blacktron.

  • Also um deine Frage zu beantworten es gibt die Hörspiele "Offenbarung 23" als CD's zu kaufen (hergestellt von Lübbe-Audio).
    Die Serie umfasst mittlerweile 21 CD's die laufend fortgesetzt werden (Nr.22 erscheint im Mai diesen Jahres).
    Autor der Serie ist Jan Gaspard (ein Pseudonym) der in der Serie auch als Spion und Hacker "Ian G" auftaucht.
    Hauptperson der Serie ist Georg Brand alias "T-Rex" der die Rätsel um den Tod des Hacker's "TRON" auf zu klären versucht.
    Jan Gaspard führt den Hörer im Verlauf der Serie zu den verschiedensten Verschwörungstheorien (z. B.Das Rätsel um den Untergang der Titanic, die Hindenburgkatastrophe, der Leuna-Deal, der Tod des Uwe Barschel (Die Waterkant-Affäre), Wer war "Jack the Ripper" usw.) die alle sehr sorgfältig recherchiert sind, nur die Personen und die Handlung agieren außerhalb der Realität.
    Die Schlussfolgerungen die Jan Gaspard in seinen Hörspielen darstellt malen zum Teil ein erschreckendes Bild von der Welt in der wir leben aus.
    Für mich war die Welt danach jedenfalls nicht mehr so wie sie vorher gewesen ist.

    Abschließend kann ich sagen das die Hörspielserie sehr spannend erzählt wird so das man schon auf die nächste Fortsetzung gespannt wartet.

    PS: Auch ich bin erst mit den ersten 5 Folgen ,die von der Chip veröffentlicht wurden, zum Fan der Serie geworden.
    Zu erwähnen wäre noch, das als nettes Gimmik auf den Audio - CD's und den Covern immer wieder Rätsel versteckt sind, die wenn man sie löst, dann den Zugang zu speziellen Webseiten erlauben auf denen man noch ein paar Goodies zur Serie runterladen kann.

    signatur_ryder.jpg

  • Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort. Da ich gerne solche sog. Mysterie-Serien mag, werde ich mir nunmehr einmal die erste Folge besorgen.

    signatur_tie-fighter.jpg
        
    "Ich bin unschuldig, ich bin Amerikaner"

    Zitat:

    Baphomet's Fluch 1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!