• PSX-Konsole nur als Light-Ausgabe
    Lange Zeit hörte es sich sehr nett an, mit welchen Features die zum Multimediazentrum aufgebohrte PSX-Spielkonsole alles ausgerüstet werden sollte - trotz des eher abschreckenden Preises zwischen 600 und 800 Euro. Um aber das Weihnachtsgeschäft noch mitnehmen zu können, strich Hersteller Sony jetzt die Funktionliste kurzerhand zusammen. Was blieb, ist eine PSX Lite zum gleichen Preis wie vorher...

    (Disc4You/Mittwoch, 03. Dezember 2003) - Deutlich weniger Funktionen für Sonys Highend-Videospielkonsole PSX: Auf diesen Nenner kann man die Streichungsaktion bringen, mit der der Konzern an die Featureliste des Geräts heranging - dafür soll man die als komplette Entertainment-Lösung angepriesene Daddelbox aber bereits ab Mitte Dezember 2003 erwerben können - zumindest in Japan.
    Ob es sich noch lohnt, ist eine andere Frage. Die PSX ist eine mit diversen Multimedia-Features aufgebohrte PlayStation 2, die über zusätzliche Hardware wie einen DVD-Brenner, einen TV-Tuner und eine für Fernsehaufzeichnungen als Speichermedium dienende Festplatte verfügt und mit diesen Komponenten die Spielekonsole zur komplette Entertainment-Lösung fürs Wohnzimmer verwandeln soll. Wären da nicht Terminschwierigkeiten aufgetaucht, die Sony das Weihnachtsgeschäft zu vermiesen drohen...
    Um nun trotzdem eine rechtzeitige Veröffentlichung der Konsole hinzubekommen, verzichtete Sony schlicht auf zahlreiche bereits angekündigte Funktionen, laut Medienberichten unter anderem auf die Wiedergabemöglichkeit von MP3-Dateien. Was so schlimm allerdings nicht ist, denn die Kompatibilität zu CD-Rs und DVD+RWs wurde ohnehin gestrichen. Auch Bilder der Formate TIFF und GIF lassen sich nicht anzeigen, genauso wenig, wie das Gerät anderslautenden Ankündigungen zum Trotz die Filme einer Cybershot-Kamera wiedergeben kann. Unverständlich ist auch, warum Sony die Möglichkeit kappte, mit der PSX am hauseigenen Online-Spieleservice teilzunehmen.
    Immerhin, einige der Funktionen sollen sich später (hoffentlich, den eine Garantie gibt es nicht) über ein Firmware-Update nachträglich integrieren lassen und die Größen der Festplatten wurden ebenfalls nicht geändert. Genauso wenig wie übrigens der Preis. Die Variante mit der 160 Gigabyte-Festplatte soll nach wie vor rund 610 Euro, jene mit einer 250 Gigabyte-Festplatte knapp 770 Euro kosten.
    Nach Europa wird die Konsole erst im nächsten Jahr kommen. Wann genau - und mit welchen Features - ist derzeit noch unbekannt. So unbekannt wie der tatsächliche Verkaufspreis hierzulande.

    Fazit:

    Echt Leute wenn die Kohle ruft dann wird sofort wieder der Rotstift angesetzt
    damit auch ja nicht das Große Geschäft ausbleibt.Was übrig bleibt ist eben
    dann wie hier gut zu sehen ist eine PSX-Light.


    Cheers

    @Jack:pfct:

    signatur_jack-sparrow.jpg

    Lebt in der Liebe,wie auch Christus uns geliebt hat.
      

    [ Epheser. 5,2 ]

  • Hy Jack,

    also für den Mist können die ihr Gerät behalten - da bastele ich mir jetzt wohl bald aus meinem alten PC-Komponenten einen "Wohnzimmer-PC" - knall mir SNES, AMIGA und PSX-Emu's drauf und dann: gib ihm...!Vielleicht nehme ich als OS mal Linux-habe da ein vielversprechendes Projekt entdeckt, habe im Moment aber nicht die Zeit und das Geld dieses Projekt zu realisieren. Werde aber darüber berichten, falls es klappt.

    signatur_tie-fighter.jpg
        
    "Ich bin unschuldig, ich bin Amerikaner"

    Zitat:

    Baphomet's Fluch 1

  • Richtig Tie - So sehe ich das auch. Die sollen das einbauen, was Sie gesagt haben, dann wäre die Konsole echt nochmal in der Lage gegen "ende" ihrer Zeit ein Hit zu werden... Aber so, da warten die Leute bestimmt lieber auf PS2 bzw. X-Box2

    signatur_ami-01.jpg

    Respect the Scene, Respect their Work !

  • He Ami TRS sollte selbst ne Multi-Konsole
    rausbringen ich glaub das würde ne Fette
    Konsole werden.He Der Dela könnt uns
    da ja Sicher helfen.Lass uns mal ins Caprice
    fahren die Details für die TRS-Box besprechen.

    Cheers

    @JAck:brdrk:

    signatur_jack-sparrow.jpg

    Lebt in der Liebe,wie auch Christus uns geliebt hat.
      

    [ Epheser. 5,2 ]

  • Hey Jack,

    keine schlechte Idee. Sagt mir bitte bescheid, wollte schon immer mal spaßeshalber ein eigenes Konsolensystem bauen!!!

    signatur_tie-fighter.jpg
        
    "Ich bin unschuldig, ich bin Amerikaner"

    Zitat:

    Baphomet's Fluch 1

  • HOi TIE!!!!!

    Ich sag dir Bescheid sobald das Projekt Spruchreif ist
    muss das erstmal mit Ami und Dela abklären.Wenns
    ging würde ich gerne Folgende Systeme implementieren

    Projekt Arbeits Titel:

    TMSK (TRS_Multi_System Konsole)

    System Kompatibel zu:

    C64 (Model A)
    A500 (+)
    A1200(Virtuelle Quantum HD Emulation)
    SNES (50/60Hz)Swichable (Soft+Hardware Mässig)
    SMD (50/50Hz)Swichable (Soft+Hardware Mässig)

    Das wären schon mal die Tech-Daten für das Projekt.


    Cheers

    @Jack:ysmn:

    signatur_jack-sparrow.jpg

    Lebt in der Liebe,wie auch Christus uns geliebt hat.
      

    [ Epheser. 5,2 ]

  • Die TRS Konsole...

    Amiga OCS ECS AGA
    C-64
    Atari-2600
    NES - SNES
    Master System Megadrive
    MAME - Multi Arcade

    Damit wäre ich dann ersma zufrieden =)

    signatur_ami-01.jpg

    Respect the Scene, Respect their Work !

  • Darf's a bissel mehr sein?

    Ich werfe noch folgende Systeme in den Topf:

    Atari 5200 & 7800 (jetzt :bghh: der AMI sicherlich...)
    Atari Jaguar und Lynx
    ColecoVision
    Schneider-CPC
    Gameboy, classic, pocket, advance
    Game Gear
    Intellivision
    MO5
    MSX 1
    MSX 2
    MTX
    NeoGeo
    NeoGeo Pocket
    Nintendo 64
    Oric
    PCE
    Raine
    Sam Coupe
    Tandy Color
    Vectrex
    Virtual Boy
    Watara
    Wonderswan

    and last: PSX

    als Betriebssystem schlage ich Linux vor - ist zwar wohl etwas umständlicher - gibt aber keine Lizenzprobleme und hat die effektivere RAM-Verwaltung.

    signatur_tie-fighter.jpg
        
    "Ich bin unschuldig, ich bin Amerikaner"

    Zitat:

    Baphomet's Fluch 1

  • Hoi BrOS!!!!

    Wenn wir alle unsere System Vorschläge unter
    einem Hut bekommen.Dann würde einigen
    Großen Firmen aber der Arsch gehen.

    Also als Beriebssystem Linux ist schon sehr
    schön.Man sollt mal ein Design entwerfen
    wie die Konsole aussehen soll.He Ami mach
    mal ein Entwurf.

    Cheers

    @JAck:pfct:

    signatur_jack-sparrow.jpg

    Lebt in der Liebe,wie auch Christus uns geliebt hat.
      

    [ Epheser. 5,2 ]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!