Nintendo bringt C64-Spiele auf die Wii

  • Zitat pcgh.de:

    Wie winfuture.de berichtet, bringt Nintendo C64-Spiele auf die Wii. Damit leben alte Spieleklassiker auf Nintendos aktueller Konsole weiter.

    Nintendo Wii: Die Konsole wird zum C64-Emulator


    Über die Virtual Console der Wii können bereits Spiele von NES, Super Nintendo und Sega Mega Drive gespielt werden. Jetzt soll dieses Angebot um Titel vom C64 erweitert werden. Die Steuerung erfolgt fast immer über den normalen Wii-Controller.

    Für einige der Klassiker wird man außerdem einen speziellen Classic-Controller benötigen. Erwerben können wird man die Spiele im Wii-Internetshop für 500 Wii-Points pro Stück.

    signatur_tie-fighter.jpg
        
    "Ich bin unschuldig, ich bin Amerikaner"

    Zitat:

    Baphomet's Fluch 1




  • Auch wenn das per Emulator günstiger geht... u.a auf der XBOX z.b auch, finde ich die Idee prima von Nintendo... denn am Ende ...Sonic, Spy vs Spy.... usw usw.... das rockt

    signatur_ami-01.jpg

    Respect the Scene, Respect their Work !

  • jo im grunde isses natürlich ne feine sache wenn dadurch die alten sachen am leben bleiben.. en kumpel ist schon ganz heiss drauf.. sobald der kramm verfügbar ist werd ichs dort auf jedenfall mal antesten!

    signatur_axis.jpg

    Axis^Cascade^The-Solaris-Agency : Rest in Peace. ( 22-12-2014 )

  • gibt ja inzwischen auch nen emu für die WII .. find den noch nicht ganz ausgereift aber einige spiele kann man gut zocken. kommt trotzdem nicht ans original c64 feeling ran.

    signatur_axis.jpg

    Axis^Cascade^The-Solaris-Agency : Rest in Peace. ( 22-12-2014 )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!