Apple bereitet vielleicht Spiele-Hardware vor

  • Apple hat beim amerikanischen Patent- und Markenamt am 05.02.08 einen Eintrag vornehmen lassen, der die Vermutung zulässt, dass das Unternehmen eine Spiele-Hardware vorbereitet.

    In dem Eintrag werden speziell 'Handheld-Geräte zum Spielen von Videospielen' und 'eigenständige Videospiel-Maschinen' genannt:

    'Toys, games and playthings, namely, hand-held units for playing electronic games; hand-held units for playing video games; stand alone video game machines; electronic games other than those adapted for use with television receivers only; LCD game machines; electronic educational game machines; toys, namely battery-powered computer games.'

    Ob sich der Eintrag auf den iPod als Spielsystem bezieht oder Apple darüberhinaus den Einstieg in das Konsolen-/Handheld-Geschäft plant, ist unklar.

    [quelle]

    signatur_mr-wombel.jpg

  • jo bis jetzt brauchte ich weder ein notebook, noch telefon von dennen und auf ne spielkonsole kann ich auch verzichten!

    langt wenn sony und ms genug mist verzApfeln :read-1:

    signatur_axis.jpg

    Axis^Cascade^The-Solaris-Agency : Rest in Peace. ( 22-12-2014 )

  • Ich denke, daß noch eine Spielekonsole nicht notwendig ist. Nintendo DS und Sony PSP bieten hier schon genug und auch Handys bekommen immer mehr "gaming Power", wie man auf der gerade zu Ende gegangenen Mubilfunkmesse in Barcelona sehen konnte (AMD/ATI Xilion bzw. nVidia GoForce Chips für Multimediahandys).

    Vielleicht möchte Apple aber auch nur seinen iPod "pimpen" - die nächste Generation könnte dann neben Musik und Videoplayer auch ein Spielegerät sein.

    Jedoch ist Apple ja eher für eine kontraproduktive Zusammenarbeit mit Spieleherstellern bekannt. Erst neulich las ich irgendwo, daß Apple Spieleherstellern in keinster Weise entgegenkommt und es daher auch so wenig Spieleportierungen nach MacOS X gibt.

    Einen Markt für "Applespiele" sehe ich aber durchaus, da Apple ja nunmehr doch steigende Verkaufs-- und somit auch Nutzerzahlen vorweisen kann.

    Vielleicht soll aber auch das iPhone spieletauglich gemacht werden - denn immerhin möchte LucasArts seine Adventure Klassiker (Monkey Island, Indy und Co.) für Steve's Mobilteil portieren und verkaufen.

    signatur_tie-fighter.jpg
        
    "Ich bin unschuldig, ich bin Amerikaner"

    Zitat:

    Baphomet's Fluch 1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!