Epic Games will sich auf Konsolen konzentrieren

  • Berichte über den angeblich aussterbenden PC-Spielemarkt gibt es genügend, weswegen auch demnächst die PC Gaming Alliance von Microsoft, AMD, Intel und Nvidia gegründet werden soll. Zu diesem Thema äußerte sich auch Epic’s Entwickler-Legende Cliff "CliffyB" Bleszinski. Angesichts der Tatsache, dass sich Unreal Tournament 3 auf dem PC äußerst miserabel verkauft und auch die Xbox 360-Version von Gears of War um einiges erfolgreicher ist als die PC-Fassung, will sich Epic Games zukünftig weiterhin auf die Konsolen konzentrieren, den PC aber dennoch nicht komplett abschreiben.

    Zitat

    "Ich denke mal, dass jeder doch lieber ein Spiel produziert, von dem 4,5 Mio. Stück verkauft werden, als eines, das sich eine Mio. Mal verkauft. Im Falle der 360-Version von Gears sind es im Moment 4,5 Mio. Ich denke, dass der PC(-Markt) derzeit ziemlich durch den Wind ist. Dessen Motor sind im Moment vor allem Spiele wie World of Warcraft und Sims-artige Titel oder Zeug, das mit einem web-basierten Interface aufwartet. Du klickst einfach drauf und spielst es. Das ist die Richtung, in die sich der PC entwickelt. Für mich spielt der PC also eher eine sekundäre Rolle bei den Sachen, die wir machen. Er ist wichtig für uns, aber im Moment ist das Produzieren von Triple-AAA-Titeln für Konsolen das, was für uns am meisten zählt."



    [quelle]

    signatur_mr-wombel.jpg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!