[Retro BBS] - So sah es damals aus ( Web Simmulation )

  • jaja... das waren noch zeiten... erinner ich mich gern' dran!

  • Zitat

    Originally posted by BC-Team^PyRoSoFt
    jaja... das waren noch zeiten... erinner ich mich gern' dran!

    Wieso erinnern? Boards gibt es bis heute!! Und teilweise laufen die nicht so viel langsamer als ftp sites! Und sie haben den Vorteil, daß sie nicht gebustet werden.. ;) Also.. hehe..

  • Es gibt sogar Boards, die nicht neu dazukamen, sondern die seit damals noch am Laufen sind.

    Online bis zum Bust. ;)

    Ich kann nur auf das damalige kleine, halbinterne Shangri-La Berlin verweisen, was 7! erfolglose Bustversuche überstand.

    Dann wurde entschieden, diesen "Sport" bleiben zu lassen, man muß auch wissen wann Schluß ist.

    Es gibt aktuell noch kanadische Hacker die Blueboxen, soviel zur Historie.

    :tlt:Cheers:tlt:

    signatur_alien.jpg

  • Zitat

    Originally posted by PyRoSoFt
    kenn einen, bei dem ich CoSysOp war, der ist so verrückt, könnte mir vorstellen das die immer noch laufen... :hdbg:

    ...müßte mal mein Modem rauskramen und testen ob da noch was läuft :chrz:


    Definitiv....ran an´s telnet rein in die Box

    signatur_ami-01.jpg

    Respect the Scene, Respect their Work !

  • gott sei dank, hat mein zyxell auf zyxell immer mit 19.200 connected und nicht mit lamen 14.400 bps

    Sandy.

  • Zitat

    Originally posted by AnTiTraX-2010^Alien
    Once upon a time US Robotics ruled the world. ;)

    :tlt:Cheers:tlt:

    Oh YES!!!! HOW TRUE, HOW TRUE!! USR Dual Standart 16.8
    once ruled the world.. lange ist es her!

  • Das muß so 1987/88 gewesen sein? ...Windows 2.1...Motorola 68030...

    Das Erste war ein HST 9600 Courier.
    Und zu sagen, die Dinger wären teuer gewesen, wäre untertrieben. ;)
    Glücklich wer gute Oversea-Contacts hatte.
    Danke UCF. ;)

    :tlt:Cheers:tlt:

    P.S. I still got mine in OVP!
    Wohl nicht mehr ganz 1500$ wert, wie stand die DM gleich 1988? Aua!

    "ATS34=192 S39=1 S40=1"

    signatur_alien.jpg

  • Yes, da kommen alte Erinnerungen hoch... Ich war eine Zeitlang auf irgendwelchen Boards in den Staaten (Ich glaub eins war von "Mayhem") unterwegs, da konnte man sich die neuesten US-Releases "saugen" *gähn* Aber mit dem Stuff war man der Crack in Europa.

    Ich hab dazu erstmal irgend ne Tante von ner amerikanischen Telefongesellschaft angerufen, und der dann ne Ellenlange Calling-Card Nr. durchgegeben (die natürlich nicht ganz legal war) und dann konnte ich quasi für lau mit meinem Superkrassem Modem den Stuff ziehen.... Bis zu dem Tag, als irgendwas schief gelaufen ist, und meine Eltern ne Telefonrechnung von knapp 1000 Mark hatten....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!