Videogame Soundtrack Konzert - WER KOMMT MIT ???



  • ah die ist friedlich =) keine Sorge und lustig und spinnt nicht so wie die letzten. kenne Sie ja auch schon ein paar Jahre von daher TÜV ist da schon erfolgreich bestanden worden. :hip-1:

    signatur_ami-01.jpg

    Respect the Scene, Respect their Work !

  • wie sieht es jetzt eigentlich mit den Karten aus - so langsam müsstest Du die doch bekommen. Ansonsten gib mir mal die Adresse von dem Laden - dann setze ich die mal in Lieferverzug:ang-1:

    signatur_tie-fighter.jpg
        
    "Ich bin unschuldig, ich bin Amerikaner"

    Zitat:

    Baphomet's Fluch 1

  • So, bald ist es soweit mit dem Konzert :

    folgende Leutz sind nun mit von der Partie :

    Thrawn ( Christian )
    Tie-Fighter ( Tim )
    Snowman ( Markus )
    Freshman ( Marcel )
    RaMiReZ ( Jürgen )
    Raver ( Mehmet der Mann mit dem blauen Punkt vorm Nick und den @~ Zeichen drin )
    Eli ???

    Und nochmals zur Erinnerung : 23 August um 23 Uhr geht es los

    im "Klaus von Bismarck" Saal
    Funkhaus Wallrafplatz in Köln

    Die Fahrkosten für den Zug VRS sind in der Karte mit enthalten !!!

    N*E*W*S

    Es wird eine CD hergestellt werden von dem Konzert und zusätzlich wird dieses auch übertragen werden,
    Hier die englische News :

    :mlt:

    A big surprise for every Huelsbeck fan, even those which couldn't get one of the very popular tickets for the "Symphonic Shades" concert on August 23rd 2008. The official website reports now that there will not only a CD release, but also a full broadcast on the german local radio WDR4 which can be received by antenna, cable or worldwide via Satellite and livestream. So Chris Huelsbeck writes history again because it is the very first game music concert worldwide which will be broadcasted live in radio. Submitted by paralax
    AMI

    signatur_ami-01.jpg

    Respect the Scene, Respect their Work !

  • ich hätte mich auch eher für dieses konzert entscheiden sollen , auch wenn ich die playlist so sehe ..
    war gestern beim video games live eröffnungskonzert der games convention...
    dort wurden nur tracks von irgendwelchen neuzeit games gespielt und nur selten was anderes (mario bros,zelda)...
    ich hatte mir wenigstens 1-2 titel aus der c64 area erwartet .
    leider war nix , so war ich am ende total enttäuscht und hab meiner meinung nach 46 euro zum fesnter rausgeworfen...

    die aufmachung an sich mit grosser leinwand und ab und an mal bilder von spieleklassikern war trotzdem ganz ok.
    werd mal die besten bilder raussortieren und hier mal posten!

    signatur_axis.jpg

    Axis^Cascade^The-Solaris-Agency : Rest in Peace. ( 22-12-2014 )

  • Wie sieht es denn jetzt eigentlich aus Leute?

    AMI sagte mir, daß ein paar überlegen würden mit dem PKW zu reisen, da sie kein Ticket für den ÖPNV haben. Da die Konzerttickets aber, wie bereits weiter oben erwähnt, im VRS-Bereich als Fahrkarten dienen sollte dies jedoch eigentlich nicht nötig sein. Lediglich bis zum Rand des VRR-Raumes würde ein Ticket benötigt. Da ich ein Ticket 2000 besitze könnte eine Person bei mir mitfahren - meiner Kenntnis nach hat der gute AMI ebenfalls ein solches Ticket, so daß eine weitere Person mitfahren kann.

    Wie sieht es denn bei den anderen aus?

    Natürlich ist eine PKW-Fahrt schneller und wesentlich komfortabler. Da i.d.R. 5 Personen in ein Fahrzeug gehen würden wir jedoch 2 Fahrzeuge benötigen. Wenn jeder noch bereit wäre ca. 4-5 € Spritgeld zu geben, so könnte diese Alternative für die, die mit dem Auto reisen möchten, auch für die Fahrer kostengünstig realisiert werden.

    Wie sieht es nun also aus und was machen wir vorher? Ein Bierchen in der Stadt trinken oder irgendwo treffen? Wenn ja ab wann/wo?

    Bitte um baldige Antwort bis spätestens morgen abend (Freitag).

    gr33ts, TIE:sw-1:

    signatur_tie-fighter.jpg
        
    "Ich bin unschuldig, ich bin Amerikaner"

    Zitat:

    Baphomet's Fluch 1

  • Ok nachdem wir einen riesengrossen Organisierungs-Stab mobilisiert haben und ( Tristar typisch *ironisch grinsend* mit dem uns allen ans Herz gewachsenen leichten Chaos ) dann doch uns geeinigt haben sieht es wie folgt aus.

    Erst einmal sammelt sich alles soweit ( Tie, Thrawn ) bei mir zwecks Cloning Experimenten. so um 20 Uhr rum. 20 - 20.30. später kommt der Snowman mit dem Freshman zu uns bzw. zum Bahnhof EBF. Mittels Fernfunkeinheit werden wir dann von deren "ankommen" in Kenntnis gesetzt und vereinigen uns mit den beiden.

    RaMiReZ hat sammt Kerstin als Überraschungs Element gar 2 Pläne in der Tasche, und zwar den "ersten" und den "zweiten" entweder auch zum Bahnhof kommen oder direkt zum Point Zero hinfahren ( weil wg. SG und Kölle nah zusammen )

    In Köln selber wird der gute alte Timelord sich mit uns vereinen um am Ende dann die wunderschönen Hallen des Funkhauses zu stürmen.

    Und hier die zivilen Koordinaten :

    Klaus von Bismarck-Saal
    Funkhaus Wallrafplatz Köln
    Symphonic Shades ( Zusatzkonzert ) directed bei Arnie Roth at 23 o Clock

    So Fragen dann hier nochmal posten, anrufen etc. Karten sind bei mir @ Home.

    signatur_ami-01.jpg

    Respect the Scene, Respect their Work !




  • Hmm, hatte ja damals 2x rumgefragt, hätte ich damals nicht auch etwas auf "gut Glück" an Karten gesichert, wäre es zu spät gewesen, denn selbst das 2. Konzert - ( Zusatzkonzert um 23 Uhr was ursprünglich nie geplant war ) war innerhalb kürzester Zeit ausverkauft... da kann man leider ned lange hadern ob ja oder nein sondern muss direkt wie eine Stuka drauf losstürzen. :invs-1:

    signatur_ami-01.jpg

    Respect the Scene, Respect their Work !

  • Sodele. also um 21:30 am Samstag sind wir dann am BHF Elberfeld ( besser wenn ihr etwas früher eintrudelt 15 mins )
    Bedeutet für Tie und Chris, könnt trotzdem um 20 Uhr oder so bei mir rumkommen, aber 21 Uhr wäre auch noch spätestens ok um einen ordentlichen Abzug zu ermöglichen =P

    signatur_ami-01.jpg

    Respect the Scene, Respect their Work !

  • [..] und vereinigen uns mit den beiden. [..]

    [..]In Köln selber wird der gute alte Timelord sich mit uns vereinen um am Ende dann die wunderschönen Hallen des Funkhauses zu stürmen.[..]

    Deine Vereinerei macht mir Sorgen. Wird's da nicht ein wenig wund?

    *scnr* snow

    signatur_snowman.jpg

    no brain, no pain.

  • Sodele. also um 21:30 am Samstag sind wir dann am BHF Elberfeld ( besser wenn ihr etwas früher eintrudelt 15 mins )
    Bedeutet für Tie und Chris, könnt trotzdem um 20 Uhr oder so bei mir rumkommen, aber 21 Uhr wäre auch noch spätestens ok um einen ordentlichen Abzug zu ermöglichen =P

    ^^ich werde direkt wenn ich Samstagabend endlich Feierabend machen konnte zu Dir kommen - also vor 20 Uhr bei Dir zu Hause eintrudeln. Bis morgen dann an alle!

    signatur_tie-fighter.jpg
        
    "Ich bin unschuldig, ich bin Amerikaner"

    Zitat:

    Baphomet's Fluch 1

  • Ok, wir waren da, war in der Nähe vom Bahnhof Köln ( 3 Minuten wech ).

    Was man darüber sagen kann, über das Konzert - Gott war das geil, unglaublich und ich danke dem Herrn Gott das ich sowas noch erleben durfte !!! demnächst sofort hin. Chor, Geiger, Trompeter und und und und Chris Huelsbeck persönlich gab sich dann die Ehre dem ganzen beizuwohnen.


    Karten Bestellung :

    Durch die Eierei bei der Kartenbestellung ist es so gekommen das wir "leider" nur im hinteren Bereich dann noch Karten haben konnten. In Zukunft haben wir uns so entschieden. Wir posten wir informieren genau 1 !!! mal die LeutZ und dann bestellen wir die Karten. kein tagelanges hin und her mehr wie im Vorfeld. JA oder NEIN und bestellen.

    signatur_ami-01.jpg

    Respect the Scene, Respect their Work !

  • Ja, es war wirklich ein toller abend!
    Ich hätte nicht gedacht, daß die Soundtracks dieser "alten" Spiele so schön mit richitgen Instrumenten klingen können. Die musikalische Umsetzung sind den Arrangeuren und Komponisten aus Norwegen und Japan trefflich gelungen. Auch die Musiker waren herrvorragend (naja der Superklavierspieler aus Norwegen hat sich einmal kräftig vergriffen - als der am Ende Turrican 2 spielen sollte war AMI schon drauf und dran den Kerl zu Kleinholz zu machen, wäre ihm dies bei Final Fight abermals passiert). Natürlich sei auch noch der Herr Dirigent zu erwähnen, der ordentlich ins schwitzen kam. Alles in allem kann man das Konzert als äußerst gelungen betrachten - ich hoffe auf mehr.

    Hier nun einige Bilder dieses kulturellen Spektakels (ich bitte die schlechte Qualität der Aufnahmen zu entschuldigen - sie wurden mit einer Handycam gemacht):

    Als erstes sehen wir unseren AMI, wie er sich freut, daß es gleich nach Köln geht und sich erst noch einmal schnell einen herunter holen muss, weil er so erbost über die Absagen war:

    ( lol ich habs zensiert, das ist zu heavy das Bild --- nein nicht wirklich das was er schrieb, aber sieht zu wild aus )

    Hier ein Bild aus dem Konzert:



    Und hier Mr. Hülsbeck bei den stehenden Ovationen des Publikums:



    Die Herren AMI, Snowman und Freshman waren dann noch nebst meiner Wenigkeit zum besinnlichen Bier trinken im Wuppertaler Luisenviertel.

    Es war ein schöner Abend!

    gr33ts, Tie

    signatur_tie-fighter.jpg
        
    "Ich bin unschuldig, ich bin Amerikaner"

    Zitat:

    Baphomet's Fluch 1

  • Das Konzert war super und in der K.Liesel haben wir auch einen Verbündeten gefunden. Tim... gegen Ende haben wir nen Deal klar gemacht. Der Owner ist dran interessiert das wir mit dem guten Mann etwas aufbauen in Richtung "Scene" und "Oldskool" näheres am Mittwoch und falls du Frühschicht hast, spazier einfach doch rüber wir werden da denk ich so 19:30 Uhr eintrudeln.

    Ps:

    Die restlichen Bilder usw. bitte einfach mal mir als orig zukommen lassen per mail oder sowas.

    GreetZ und danke an alle für diesen GEILEN !!!!!!!!!!! Abend. war schon einer der "alles geht" Abende.

    signatur_ami-01.jpg

    Respect the Scene, Respect their Work !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!