Visual Basic 6 für Dummies

  • da ich mich mit visual basic befassen möchte... und muss.... habe ich mir das oben genannte buch zugelegt....
    es ist nicht so wie andere lehrbücher ... es ist auf eine lustige basis aufgebaut

    als ich in dem buch vertieft war und versuchte zu begreifen was da steht stieß ich auf diesen satz :

    Was diese Erkenntnis so erschreckend macht, ist die Tatsache, dass Sie für jedes Betriebssystem (zB Windows 95/98/NT/2000) auf der Welt gilt, was bedeutet, dass Sie immer Programme schreiben werden, die unter Betriebssystemen laufen, die selbst nicht korrekt funktionieren. Die Situation ist vergleichbar damit, ein Hause auf Treibsand zu bauen und sich dann zu wundern, warum es auseinanderbricht.

    joa da frage ich für welches betriebssystem man sonst noch VB programmieren soll xD
    naja aber ein herrlicher satz

    signatur_freakos.jpg

  • Was diese Erkenntnis so erschreckend macht, ist die Tatsache, dass Sie für jedes Betriebssystem (zB Windows 95/98/NT/2000) auf der Welt gilt, was bedeutet, dass Sie immer Programme schreiben werden, die unter Betriebssystemen laufen, die selbst nicht korrekt funktionieren. Die Situation ist vergleichbar damit, ein Hause auf Treibsand zu bauen und sich dann zu wundern, warum es auseinanderbricht.



    Ich code jetzt schon mehr 20 Jahre und frag mich seit ich ich VB das erste mal sah, ob es überhaupt eine Programmiersprache ist :)

    :fck-1::sm-1::ang-2:

    signatur_master.jpg

    To Fast 4 You.

  • vb6 ist schon ziemlich hilfreich, wenn es um einfach proggies geht, die einem das leben vereinfachen können. ich denke aber schon, dass es mehr ist als ein zeichenprogramm :)

    signatur_ras.jpg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!